Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Joah, je mehr Slots je besser.
    Meiner Meinung nach ist es aber einfach besser, wenn das System ausbalanciert ist. Die Beinschienen waren genau das extra Teil, das die Roben so nutzlos gemacht hat. Jetzt ist es ausbalancierter.
    Lol was?! ^^ Also das hätte ich jetzt doch ganz gern mal erklärt.

  2. #2
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also das hätte ich jetzt doch ganz gern mal erklärt.
    Ich auch, bitte. Was meinst du?

  3. #3
    So wie ich das verstanden hab , meint er dass roben in oblivion ziemlich nutzlos waren, da sie den platz für brust- und beinschutz belegt haben. Man konnte also weniger als magier verzaubern (da magier meistens keine rüstung tragen). Jetzt wurden anscheinend brust- und beinschutz zusammengenommen und es gibt nur noch 4 rüstungsteile. Magier haben also beim thema rüstung keine Nachteile mehr

  4. #4
    Das macht aber noch immer keinen Sinn, wenn die Robe wie auch zuvor, noch immer den Torso ersetzt und nicht darübergelegt wird, wie in Morrowind ^^

  5. #5
    In Oblivion war der Kampfmagier in einer Rüstung dem Magier in einer Robe immer überlegen, weil er mindestens einen Verzauberungsslot mehr hatte, zusätzlich zu der Tatsache, dass er einen Rüstungsschutz hatte, der dem Robe tragenden Magier fehlte.
    Und Morrowind hatte ein Kleidungssystem, dass denjenigen belohnt hat, der so viele Schichten wie möglich übereinandergezogen hatte... auch eher das Gegenteil von fair.

    In Skyrim besteht z.B. jetzt die Chance, dass du einen Krieger mit freiem Oberkörper spielst, der trotzdem dengleichen Schutz und die gleiche Anzahl an Verzauberungsslots hat wie ein Krieger mit zwei überkreuzten Lederriemen als Oberkörperschutz.
    Realistisch ist es vielleicht nicht, bietet dafür aber die Möglichkeit, den Charakter ein bisschen mehr so aussehen zu lassen, wie man möchte, ohne dass dabei Nachteile entstehen.

  6. #6
    Oberkörperfrei? Mit verzaubertem Brusthaar bitte
    Naja ich bin gespannt. Meiner Meinung nach war es damals in Diablo 2 einfach und genial zugleich. Mit ist nur wichtig, dass es diesmal an sich mehr sinnvolle Rüstungsgegenstände zu finden gibt. Jeder zwote Bandit hat dir in TES4 irgend nen Ring mit +2 auf Pustekuchen gegeben. Ein Rüstungssystem in dem man geshickt kombinieren kann wäre da angebracht.

    Da ich hier lese "Magier mit Robe ist Kampfmagier mit Harnisch unterlegen" usw... ja schon, im Nahkampf vielleicht. Das liegt aber am miesen Magiesystem von Oblivion. Normalerweise müsste ein guter Magier nen ollen Axtschwinger binnen von Sekunden in Asche verwandeln noch bevor der einmal zu hauen kann. Ein Magier braucht, im Normalfall, keine extreme Rüstung sondern Gegenständen, die ihn im Kampf unterstützen... finde ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •