Mal sehn was das neue kampfsytem bringt.
Aber das es spiel immer mehr 'konsolig' wird ist nicht sehr berauschend.
Mal sehn was das neue kampfsytem bringt.
Aber das es spiel immer mehr 'konsolig' wird ist nicht sehr berauschend.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Quelle: FacebookZitat
Finde ich schade, dass die nicht standartmäßig dabei ist muss ich sagen. Und es ist eh fraglich ob die Qualität wieder in Ordnung ist. Die Morrowindkarte ist wunderschön, aber die von Oblivion und SI habe ich einmal angeschaut und dann nie wieder.
ach naja, sch... auf so ne karte... das isn nettes sammlerstück was aber letzten endes in der hülle verrottet. wichtiger wäre mir ne zusage "ja das volle spiel, hier auf DVD. nein, inhalte vn steam werden nicht benötigt."![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Vollkommen richtig. All diese Details... auf der Karte ist wirklich alles verzeichnet gewesen, und es sah einfach schön und passend aus.
Oblivions Karte entsprach mehr dem, was ein Kartograph wahrscheinlich tatsächlich darstellen würde, war dadurch aber um einiges langweiliger und nutzloser (vor allem, da genau dieselbe Karte im Spiel erhältlich war).
Skyrims Karte sieht wieder so wie die von Oblivion aus, wenn mich nicht alles täuscht... von daher kann ich ganz gut darauf verzichten, vor allem da ich bei diesem Preoder-Zeugs sowieso nicht mitmachen kann ohne Kreditkarte. :/
Geändert von Schattenläufer (24.06.2011 um 01:51 Uhr)
Also das glaub ich auch erst, wenn ichs sehe...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich denke, sie haben die 360 Version gezeigt, weil von den 3 Plattformen, (PS3, PC dazu) sie die schwächste ist. Wenn es also da schon derart genial aussieht, muss es (wenn richtig optimiert) auf den anderen mindestens gleich gut aussehen.
Nochmal dazu (Skyrim Karte): Wurde auf bethblog.com mittlerweile klargestellt - es wird, wie immer, ein Poster von der Karte der Spielwelt in der normalen Kaufversion beiliegen. Die "Premium Map", die für die Preorder-Version versprochen wurde, soll einfach aus besserem Material sein.
Todd hat übrigens explizit bei AusGamers (lesenswertes Interview) gesagt, dass sie deswegen die XBox-Version zeigen, damit man quasi sicher sein kann, dass das Spiel mindestens so gut aussehen wird. So dass die Konsolenspieler also nicht enttäuscht sind, wenn die ganze Zeit mit der PC-Version angegeben wurde und dann sehen sie auf ihrer Konsole, dass da nochmal einige Einschränkungen sind.
Außerdem meinte er, dass es viel einfacher ist, eine Konsole auf einer Spielemesse zu benutzen, um das Spiel vorzustellen. Macht irgendwie Sinn. ^^
Zitat von Todd Howard
Naja wenn zumindest eine normale Karte beigelegt ist, ist es ja ok. Nochmal zum Thema MW-Karte: Die ist glaube ich von allen Collectorbeigaben und ähnlichem, das was ich am meisten benutzt habe. Und da ich nicht denke, dass ich der einzige bin, dem es so ergeht, frage ich mich wirklich, wieso man davon abweicht. Klar, neue Sachen müssen immer wieder her und andere Konzepte werden immer wieder getestet, aber bei einer solchen Beilage muss man ja wirklich nichts groß ändern.
Kennt jemand hier schon das Stück Nords Sorrow?
http://www.youtube.com/watch?v=XFMkDYVe4l8
Ist mal ein sehr schönes Beispiel ruhigerer Passagen.
Heart of Courage ist auch sehr schön, wenn auch wieder mehr auf Action getrimmt
Edit: Neues Main Theme gibts auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Bd6l7...eature=related
Geändert von Sadmod (25.06.2011 um 12:07 Uhr)
Ob es eine besondere Bedeutung hat, dass sich im Skyim Theme viele Teile aus dem Morrowind Theme wiederfinden?
Mir gefällt es. Weckt positive Erinnerungen.![]()
Was heisst hier neues Main Theme? ^^ Das ist genau das selbe, wie im TrailerNur halt mit Intro und ohne das Gelaber, bzw. den InGame-Sounds
@Indy
Ja, wurde irgendwann mal kurz nach bekanntgabe der Arbeiten an TES V (im Dezember letztes Jahr noch) von Howard gesagt, dass das so Absicht sein wird, dass grade bei den Soundtracks relativ viel Bekanntes von den Morrowind-Themes dabei sein wird ^^
Klingt toll. Dann hoffe ich, dass auch in punkto Atmosphäre der Spielwelt wieder mehr Arbeit gesteckt wird. Da sind mir dann Quests und Spielzeit eher nebensächlich.
Vor allem der Anfang des Themes wirkt auf mich überarbeitet im Vergleich zum ersten Teaser. (Das ein wenig lächerlich wirkende "Huh, huh, huh"-Stöhnen kommt zum Beispiel nicht mehr vor.)
Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=xBSiI...eature=related
Edit: Oh, sogar die Explore-Musikstücke enthalten Melodien aus Morrowind und Oblivion.![]()
Geändert von Indy (26.06.2011 um 17:56 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=gsttJd-5L2k
Hmm also er redet über Armorsets.
Aber er sagt nicht genau ob es jetzt fixe Armorsets gibt oder nicht. Hört sich aber fast so an.
1:52
"You can mix and match you know the armor the boots and the helmets"
Klingt für mich schon als wäre es möglich da wieder auszutauschen wie man will. Mit Sets ist glaube ich nur gemeint, dass man halt wieder sowas wie Glasrüstung, Stahlrsütung und die anderen Standard Sets hat.
Ich hoffe es zumindest.
vielleicht ala Diablo 2, dass bestimmte Gegenstände in Kombination Boni vergeben.
Ich persönlich hör dem Typ gar nicht mehr zu, wenn er was sagtDas ist ein Mensch, der keinerlei Draht zu PR und Mediendarstellung etc. hat, und wenn er was sagt würde ich's wirklich nicht auf die Goldwaage legen.
Mit "Armor Set" meint er nichts anderes als das, dass es ästhetisch zusammenpassende Rüstungsteile geben wird, die den gleichen Schutz bieten etc. Halt Daedrisch, Glas, Stahl, das übliche.
(Edit: Hups, merke gerade dass das nicht der ist, den ich meine - ich meinte den Typ, der immer spricht als ob er gerade noch so den Bus bekommen hat und eigentlich eine Verschnaufpause bräuchte. Ashley Cheng ist es sichtlich nicht gewöhnt, Interviews zu geben, aber er macht seinen Job meiner Meinung nach ganz gut, auch wenn er im offiziellen Forum zerrissen wurde.)
Armor Set heißt weder, dass alles ein einziger Slot sein wird (das wurde bereits dementiert), noch dass es Boni geben wird, wenn alle Teile eines Materials gleichzeitig getragen werden.
Und um das nochmal klarzustellen: Es wird die Einteilung in Helm, Handschuhe, Stiefel und Hauptrüstung geben. Dazu kommen natürlich noch die kleinen Slots wie Ringe und Amulette, und eventuell gibt es noch weitere Slots wie Umhang oder Gürtel oder sowas, darüber ist noch nichts bekannt (ich halte es aber für unwahrscheinlich).
Heißt letztendlich, dass der Beinschutz mit dem Brustschutz zusammengelegt wurde. Was mir persönlich schnurz ist. Ich schau nie auf die Beine; da war die Kürzung der Schulterplatten schon ein größerer Einschnitt damals. Und so ist zumindest gesichert, dass jedes Outfit gleich gut zu verzaubern ist, da Robe und Rüstung nun denselben Platz auf dem Körper belegen. So haben die Magier tatsächlich eine Chance, mit ihrem traditionellen Gewand einen Vorteil zu erhalten. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das dann auch der Fall sein wird - aber die Chance ist da.
Geändert von Schattenläufer (29.06.2011 um 21:08 Uhr)