-
Moderator
Also gesagt wurde wortwörtlich, dass "die Diebesgilde in Riften ist". (Ähnliches für die anderen Gilden, ich will nur nicht alles dreimal wiederholen)
Es wurde nichts gesagt von wegen "Das Hauptquartier der Diebesgilde ist in Riften", aber auch nichts im Sinne von "es wird in keiner anderen Stadt irgendeine Repräsentation der Diebesgilde geben". Was gesagt wurde, war vage und wenig, und man muss auf weitere Informationen warten, bevor man ein endgültiges Urteil fällen kann.
Aber die Art und Weise wie es gesagt wurde lässt mich darauf schließen, dass es eher wieder wie in Oblivion werden wird und nicht eher wie in Morrowind - ein solches System wäre anders heruntergebrochen worden. Ich halte momentan einfach alle Möglichkeiten, die mir gut gefallen würden, für unwahrscheinlich, da der Satz von seiner Grundaussage her einfach dem Oblivion-Prinzip am nächsten ist.
@Sadmod: Da stimme ich dir zu, das wäre sehr atmosphärisch. Die Frage ist nur, ob es z.B. überhaupt genügend Bäcker an einem Ort geben wird, dass sich so etwas lohnt. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass eine gewisse Region berühmt für ihre Backwaren ist, so dass dort dann auch eine Bäckerinnung in einigen Quests auftaucht. Also dass das Ganze eher verbunden ist mit der regionalen Ökonomie (welche es ja geben wird).
Geändert von Schattenläufer (18.06.2011 um 13:53 Uhr)