Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Euphorie hat heute einen riesigen, bedeutenden Dämpfer erhalten: Die Gilden sind, wie's aussieht, auf die verschiedenen Städte aufgeteilt worden.

Heißt:
    Riften - Diebesgilde.
    Winterhold - College of Winterhold (Magier).
    Whiterun - Companions (Kämpfer).
    Solitude - College of Bards.
    Windhelm - ???*.

Für mich ist damit "Skyrim" zu "TES V - Riften" geworden.

*) Mit ziemlicher Sicherheit: Dunkle Bruderschaft.

Ich hoffe, dass dort nur das Hauptquartier sein wird...

Die Quests der Gilden werden ja ganz bestimmt nicht nur in einer Stadt sattfinden.
    Es war ja auch bei Oblivion nicht so das einen Aufträge von der Kämpfergilde in Anvil nur nach Anvil geführt haben.
    Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm das die Gilden nicht in jeder Stadt repräsentiert werden.
    Die meisten Kämpfergilden in Cyrodiil waren überflüssig. Man konnte dort schlafen und seine Sachen reparieren lassen, aber mehr nicht.
    Die Magiergildenaufträge kamen später auch nur noch aus der Kaiserstadt und das hat mich auch nicht gestört.

Es lässt die Welt zugleich aber wieder weniger stimmig und auch wieder kleiner erscheinen. Ich kenne das auch heute noch vom Oblivion-Spielen, dass die Spielwelt obwohl sie eigentlich größer ist als Vvardenfell einfach viel kleiner wirkt als in Morrowind.

Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Die Quests der Gilden werden ja ganz bestimmt nicht nur in einer Stadt sattfinden.
    Es war ja auch bei Oblivion nicht so das einen Aufträge von der Kämpfergilde in Anvil nur nach Anvil geführt haben.
    Das ist ja das Problem. Es ist unrealistisch, dass z.B. eine Diebesgilde von einer Stadt aus operiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass jede Stadt eine kleine, unabhängige Diebesgilde hat. (Landesweite Verbrecherorganisationen sind entweder unglaubwürdig, oder müssen eben passend präsentiert werden, sprich mit vor-Ort-Repräsentation.)

Zitat Zitat
    Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm das die Gilden nicht in jeder Stadt repräsentiert werden.
    Die meisten Kämpfergilden in Cyrodiil waren überflüssig. Man konnte dort schlafen und seine Sachen reparieren lassen, aber mehr nicht.
    Eben das ist ja auch der negative Aspekt der ganzen Sache. Nicht nur, dass die Anzahl von Quests drastisch kleiner wird, und nicht nur, dass die Grundidee völlig sinnbefreit ist - nein, es werden die anderen Gildenhäuser größtenteils einfach unnötig (vor allem seit Gilden nach Morrowind nicht mehr Hauptanlaufpunkte für Trainer und Spezialhändler sind). Dass man sie dann auch noch entfernt, also nicht nur sinnlos macht, sondern auch noch ihren visuellen Einfluss auf das Bild der Stadt ausradiert, finde ich einfach schwach, schlecht, enttäuschend.

Vor allem verstehe ich es einfach nicht. Ich verstehe nicht, wie man finden kann, dass das der bessere Weg für irgendwas ist.

Ich meine, okay, es gibt Leute die kein Problem damit haben, eine Gilde vor allem aufgrund ihrer Story zu spielen. Das ist okay. Für mich war die Story immer ein nettes und "überraschendes" Gimmick in Morrowind, als man plötzlich merkte, dass diese harmlos erscheinenden Aufträge Teil eines Gildenkriegs waren oder sowas. In Oblivion gab's dann eben nur noch die Hauptstory einer Gilde. Wenn diese von einem Fleck aus inszeniert wird, kann man das ja verstehen - Hannibal Traven war eben der Hauptkoordinator des Kampfes gegen die Nekromanten, deswegen gingen die wichtigen Entscheidungen alle von der Kaiserstadt aus. (Allerdings denke ich, dass ein paar lokale Quests nochmal einiges an Spannung in die Story hätten bringen können. Oblivion war in allen Teilbereichen einfach zu episch - dabei wirken Geschichten dann am besten, wenn sie dem Spieler nahe gehen. Wenn sie ihm die persönlichen Schicksale zeigen, die sich abspielen.)

Jedenfalls, ja. Bethesda weiß ja eigentlich ganz genau, welcher Teil ihrer Spiele die Leute so sehr begeistert. Und dass sie in genau dem Teil Kürzungen dieser Art vornehmen, finde ich einfach unverständlich.

Dass es bei der Magiergilde nicht

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ...visuellen Einfluss auf das Bild der Stadt ausradiert...
    Ja, stell dir mal Balmora ohne die paar Schilder vor! Das wäre absolut nicht wiederzuerkennen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ja, stell dir mal Balmora ohne die paar Schilder vor! Das wäre absolut nicht wiederzuerkennen.

Da liegt der Fehler, man muss den Gilden einen auffälligeres Aussehen verpassen. Große Gebäude für die ofiziellen Gilden, mit ungewöhnlichem unterscheidbarem Design
    und beispielsweise könnte die Kanalisation von den Hallen der Diebesgilde dominiert werden.

Aber es muss ja nicht in jeder Stadt eine Gilde geben, von der selben Gilde wie in anderen. Vll in Städten wo mehr Magie als Krieg ist, sollten Magiergilden und umgekehrt sein.
    Und die Diebesgilde nur in den größeren Städten. In kleineren Städten wäre das ja Kontraproduktiv...
    Aber zur Not kann man ja Mod's erstellen. Und mich hat in Oblivion die Kriegergilde nie interessiert. Die Magiergilde, Diebesgilde, Arena und Dunkle Bruderschaft. Da hatte ich mehr Spaß..

http://www.gameswelt.de/news/58267-T...penschutz.html

Its to late, they are allready here. The elderscrolls told of their return

Mitlevelnde Gegner...

http://pc.ign.com/articles/117/1176498p1.html

Ups, es gibt ein langes Interview wo das drin ist.
    Die Fragen sind mal richtig gut, vorallem einige Kritikpunkte Oblivions werden angesprochen und Beth orientiert sich an Oblivion Mods!
    Wenn sie nur Nehrim beachten ists schon gut, wenn mehr dann...

Zitat Zitat
    Das ist ja das Problem. Es ist unrealistisch, dass z.B. eine Diebesgilde von einer Stadt aus operiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass jede Stadt eine kleine, unabhängige Diebesgilde hat. (Landesweite Verbrecherorganisationen sind entweder unglaubwürdig, oder müssen eben passend präsentiert werden, sprich mit vor-Ort-Repräsentation.)
    bei einem Fantasy Spiel stört es mich nicht umbedingt, dass es unrealistisch ist von wo aus eine Gilde operiert...
    Ich bin auch eher dieser Meinung:
    Zitat Zitat
    Es lässt die Welt zugleich aber wieder weniger stimmig und auch wieder kleiner erscheinen.
    Die ganze Gilde an einem Ort gibt doch auch irgendwie ein cooles Feeling.

Und dass nicht in jeder Stadt eine Gilde ist finde ich ja grade gut! Okay eine Gilde pro Stadt ist natürlich extrem, aber in Oblivion gab es nur 3 Kämpfergilden in denen es Aufträge gab udn die Magiergilden wurden einmal alle besucht...später vielleicht nochmal die in Bruma.
    Hätte man jeder Gilde irgendwelche Aufträge zugeteilt wird doch ebendass nicht erreicht was du haben willst. Das die persönlichen Schiksale mal etwas näher betrachtet werden.
    Man kann ja schlecht für jede Figur eine Hintergrundstory erfinden. Dann lieber auf ein paar Leute in einem einzigen Gildengebäude eingehen. Das wird ja nicht dadurch ausgelschlossen, dass man halt nur ein Gebäude pro Gilde hat.
    Schlussendlich ist es wohl wie so oft Geschmackssache.

Gorath_93:
    Also ich komme da ganz klar einfach aus der Morrowind-Ecke. Da waren Gilden global vertreten, haben aber grundsätzlich eher lokal agiert. Was meiner Meinung nach stimmig war und die Welt größer erscheinen ließ, da du dich wirklich erstmal durch ganz Balmora durchackern konntest (Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Haus Hlaalu, Nebenquests) bevor du überhaupt den Rest der Welt gesehen hattest... in welchem dann nochmal mindestens so viele Aufgaben pro Stadt auf dich warteten. Durch das geschickte Reise-System war es aber auch nicht unlogisch, dass du als Abenteurer durch die Welt reist und einfach da, wo du gerade bist, Aufträge für deine Gilde(n) erfüllst.

Ist eine Gilde nur an einem Ort zu finden, dann behindert das irgendwie den Spielfluss. Weil du halt in Whiterun nicht einfach sagen kannst "hmm, jetzt hätte ich Lust auf einen Diebesgildenauftrag, mal sehen was es hier so gibt!"... stattdessen musst du aktiv in eine andere Stadt reisen, mit dem alleinigen Ziel jetzt etwas für diese Gilde zu tun, weil du gerade Lust darauf hast. Das wirkt für mich nicht natürlich.

Ich denke prinzipiell, dass die Entscheidung, weniger Quests (bzw. "Arten" von Quests) ins Spiel zu bringen, nicht wirklich eine Geschmacksfrage darstellt. Wenn du jetzt wirklich voller Überzeugung sagst, du findest es gut, dass es im gesamten Spiel nur einen Ort gibt, wo diese und jene Gilde zu finden ist, dann akzeptiere ich das natürlich. Aber du musst dabei bedenken, dass es in Morrowind keine nutzlosen Gildenhäuser gab. Jede Niederlassung hatte Quests, Trainer, Händler. Dass in Oblivion nur noch 3 von 9 Kämpfergilden etwas zu bieten hatten, ist genau das Problem, das ich ansprechen möchte. Denn ich möchte ja nicht weniger als du - ich möchte nur noch etwas oben drauf, und dagegen hatte bisher noch niemand etwas einzuwenden. Wenn es eine unverhältnismäßige Forderung wäre, okay - aber wie gesagt, Morrowind hat vorgemacht, dass es spielend einfach möglich ist.

Ich sehe das genauso wie du, Schattenläufer! (könnte auch daran liegen, dass ich gefühlte 500 Stunden Morrowind gespielt hab^^)

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Da waren Gilden global vertreten, haben aber grundsätzlich eher lokal agiert.
    Genau das habe ich auch an Morrowind geliebt. Ich war äußerst verwundert, als ich in Chorrol plötzlich einen Auftrag von der Kriegergilde bekommen hab, für den ich nach Leyawin musste, weil ich wusste, dass dort eine eigene Kriegergilde ist.

Edit: Auch an diesem Post sieht man, dass ich mehr Morrowind- als Oblivion-Anhänger bin
    Morrowind="Kriegergilde" ; Oblivion="Kämpfergilde"

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Jetzt komm nicht mit so ner Panikmache. Das hat nichts mit "mitlevelnden Gegnern" zu tun. Dass die Drachen erst nach und nach als bekämpfbare Gegner eingeführt werden ist nur sinnvoll. Erstens ist es im Sinne der Story, dass die Drachen bis zu nem gewissen Punkt etwas "abstrakt" bleiben . Zweitens wäre es schon behindert, wenn schon früh im Spiel buchstäblich ein übermächtiger Drache auf dich stürzt und dich zerfleischt - und du hast zuletzt vor 2 Stunden gespeichert...