Aber auch per Mod wird man das Menü doch nicht so stark modifizieren können, wie es in der Macht der Entwickler läge, oder? Sonst hätte Oblivion doch auch schon längst das Morrowind-Menü erhalten..
Richtig. Und selbst wenn es theoretisch möglich wäre, ist es immer noch fraglich, ob ein ausreichend talentierter Modder sich der Sache annimmt. Immerhin gefällt vielen auch einfach das neue Menü, und es wäre definitiv ein Haufen Arbeit, eventuell mit der Aussicht darauf, dass die Mod keinen großen Anklang findet - da widmet man sich dann lieber anderen Projekten.
Aber mal abwarten. Ein verbessertes Menü mit kleineren Schriften und besserer Übersichtlichkeit ist auf jeden Fall zu erwarten, nur keine riesigen Veränderungen, würde ich behaupten.
Gibts eigentlich irgendwo ein Lexikon der bisher bekannten Wörter und Eigenschaften der Drachensprache?
Ich habe dieses Wochenende nämlich nix zu tun und möchte es ja verstehen wenn die Untoten und Drachen mich als Schlammkrabe bezeichnen oder meinen Heldin des Nordens Bewundern.
Hiermit könntest du anfangen. Die Übersetzung des Schreis aus dem Trailer gibts auch noch irgendwo.
Edit: Kann nicht sein, schon wieder zu spät.
Meine Euphorie hat heute einen riesigen, bedeutenden Dämpfer erhalten: Die Gilden sind, wie's aussieht, auf die verschiedenen Städte aufgeteilt worden.
Heißt:
Riften - Diebesgilde.
Winterhold - College of Winterhold (Magier).
Whiterun - Companions (Kämpfer).
Solitude - College of Bards.
Windhelm - ???*.
Für mich ist damit "Skyrim" zu "TES V - Riften" geworden.
*) Mit ziemlicher Sicherheit: Dunkle Bruderschaft.
Die Quests der Gilden werden ja ganz bestimmt nicht nur in einer Stadt sattfinden.
Es war ja auch bei Oblivion nicht so das einen Aufträge von der Kämpfergilde in Anvil nur nach Anvil geführt haben.
Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm das die Gilden nicht in jeder Stadt repräsentiert werden.
Die meisten Kämpfergilden in Cyrodiil waren überflüssig. Man konnte dort schlafen und seine Sachen reparieren lassen, aber mehr nicht.
Die Magiergildenaufträge kamen später auch nur noch aus der Kaiserstadt und das hat mich auch nicht gestört.
Es lässt die Welt zugleich aber wieder weniger stimmig und auch wieder kleiner erscheinen. Ich kenne das auch heute noch vom Oblivion-Spielen, dass die Spielwelt obwohl sie eigentlich größer ist als Vvardenfell einfach viel kleiner wirkt als in Morrowind.
Das ist ja das Problem. Es ist unrealistisch, dass z.B. eine Diebesgilde von einer Stadt aus operiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass jede Stadt eine kleine, unabhängige Diebesgilde hat. (Landesweite Verbrecherorganisationen sind entweder unglaubwürdig, oder müssen eben passend präsentiert werden, sprich mit vor-Ort-Repräsentation.)
Eben das ist ja auch der negative Aspekt der ganzen Sache. Nicht nur, dass die Anzahl von Quests drastisch kleiner wird, und nicht nur, dass die Grundidee völlig sinnbefreit ist - nein, es werden die anderen Gildenhäuser größtenteils einfach unnötig (vor allem seit Gilden nach Morrowind nicht mehr Hauptanlaufpunkte für Trainer und Spezialhändler sind). Dass man sie dann auch noch entfernt, also nicht nur sinnlos macht, sondern auch noch ihren visuellen Einfluss auf das Bild der Stadt ausradiert, finde ich einfach schwach, schlecht, enttäuschend.Zitat
Vor allem verstehe ich es einfach nicht. Ich verstehe nicht, wie man finden kann, dass das der bessere Weg für irgendwas ist.
Ich meine, okay, es gibt Leute die kein Problem damit haben, eine Gilde vor allem aufgrund ihrer Story zu spielen. Das ist okay. Für mich war die Story immer ein nettes und "überraschendes" Gimmick in Morrowind, als man plötzlich merkte, dass diese harmlos erscheinenden Aufträge Teil eines Gildenkriegs waren oder sowas. In Oblivion gab's dann eben nur noch die Hauptstory einer Gilde. Wenn diese von einem Fleck aus inszeniert wird, kann man das ja verstehen - Hannibal Traven war eben der Hauptkoordinator des Kampfes gegen die Nekromanten, deswegen gingen die wichtigen Entscheidungen alle von der Kaiserstadt aus. (Allerdings denke ich, dass ein paar lokale Quests nochmal einiges an Spannung in die Story hätten bringen können. Oblivion war in allen Teilbereichen einfach zu episch - dabei wirken Geschichten dann am besten, wenn sie dem Spieler nahe gehen. Wenn sie ihm die persönlichen Schicksale zeigen, die sich abspielen.)
Jedenfalls, ja. Bethesda weiß ja eigentlich ganz genau, welcher Teil ihrer Spiele die Leute so sehr begeistert. Und dass sie in genau dem Teil Kürzungen dieser Art vornehmen, finde ich einfach unverständlich.
Dass es bei der Magiergilde nicht
Aber es muss ja nicht in jeder Stadt eine Gilde geben, von der selben Gilde wie in anderen. Vll in Städten wo mehr Magie als Krieg ist, sollten Magiergilden und umgekehrt sein.
Und die Diebesgilde nur in den größeren Städten. In kleineren Städten wäre das ja Kontraproduktiv...
Aber zur Not kann man ja Mod's erstellen. Und mich hat in Oblivion die Kriegergilde nie interessiert. Die Magiergilde, Diebesgilde, Arena und Dunkle Bruderschaft. Da hatte ich mehr Spaß..
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
http://www.gameswelt.de/news/58267-T...penschutz.html
Its to late, they are allready here. The elderscrolls told of their return
Mitlevelnde Gegner...