Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Das dritte ist das, was mich persönlich am meisten *wurmt*, weil es einen der wichtigsten Teile eines RPGs so unübersichtlich wie möglich macht. Morrowind hat gezeigt, dass man alle relevanten Daten eines TES-Spiels gleichzeitig auf dem Monitor anzeigen lassen kann, ohne dass die Übersichtlichkeit darunter leidet. [...]
Bei Skyrim wird es so ablaufen: Menü öffnen (klick) - Inventarmenü finden (klick) - Waffenmenü finden (klick) - Scrollen (klick) - Waffe finden (klick). Da gemittelt gesagt werden kann, dass den richtigen "Hotspot" zu finden, ihn anzuvisieren und zu klicken ungefähr immer gleich lange braucht, lässt sich hier sagen: Der Zeitaufwand in den Menüs hat sich im Vergleich zu Morrowind verfünffacht. [...]
Dito. Genau das wollte ich gestern (etwas kürzer) auch schon schreiben, wollte aber dann doch nicht rumbitchen und habs gelassen. Aber gut, dass es gesagt wurde

Das erklärt auch den übertriebenen Sternzeichen-Perk-Tree und das grauenhafte Inventar wo man sich offenbar durch jedes Item einzeln durchklicken muss...