Also das Video ist echt viel besser als das andere.rust:
Echt geil!
Das Warten wird unerträglicher!
Also das Video ist echt viel besser als das andere.rust:
Echt geil!
Das Warten wird unerträglicher!
--
Boah, da wird immer beschworen "Nein, Grafik IST mir nicht so wichtig!" und dann kommen solche Meckereien. Es ist ja nicht so, als würde man bei Skyrim, wenn man durch nen Wald geht, immer wieder am gleichen Baum vorbeilaufen. Ist doch kein Drama. Nur aus der Ferne sehen alle Bäume gleich aus.
Diejenigen die mosern, würde ich glatt dazu auffordern, vor die Tür zu gehen und sich bei Nebel aus 1km Entfernung den nächsten Wald anzuschauen um zu sehen, ob sie dann noch eine Baumsorte von der anderen unerscheiden können...
Vielleicht hast du den Einwand von Mivey verstanden, aber falls nicht: Mit "aufploppen" meinte er wohl das Phänomen, dass die Grashälme sozusagen progressiv 3D gerendert werden, sobald man nah genug an sie rankommt. Wodurch es so aussieht, als würden sie einfach so aus dem flachen Boden schißen wenn man auf sie zukommt.Zitat von weuze
Geändert von Olman (09.06.2011 um 14:38 Uhr)
Stell dir vor, Leute, wie meine Wenigkeit, die oft genug draussen sind, können dasUnd von Nebel war nie die Rede oder hast du da irgendwo grobe Nebelschwaden in dem Video gesehen?
Und ja, das nächste Mal werd ich wieder den Ironietag nutzen, sorry, mein Fehler. Ich hab das schon verstanden, was mit dem aufpoppenden Gras gemeint war ^^ Aber im ersten Moment hats sich eher so gelesen, als würde Mivey sich ernshaft fragen, was Gras auf ner Wiese verloren hat ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Schau dir das Video von etwa 6:10 bis 6:30 an. Nebel. Bzw, später Schneesturm. Da kann ich verstehen, dass die Entwickler an den Baummodellen sparen, wenn man sie doch sowieso kaum sieht.
Irgendwo mus man sparen - und warum nicht an den Bäumen? Lieber da, als an irgendwas Gameplay-Relevantem. Wenn man mit dieser "Das sieht aber nicht realistisch aus!!!"-Einstellung rangeht, kann man ewig Sachen bemängeln.
Da stehen aber dann auch fast bis keine Bäume mehr
Und mit so einer Einstellung bin ich nicht rangegangen, aber wenn sich die Entwickler schon so dermaßen über ihre geniale Grafik auslassen, dann fängt man doch genau an so einem Punkt an zu meckern... oder nicht? Da macht es dann mehr Sinn, insgesamt an der Grafik zu sparen, zum Beispiel wären die aufwändigen Skilltress überhaupt nicht nötig gewesen, von der Karte ganz zu schweigen... mehr Storywriter und HQ-Designer und dafür ein paar Grafiker weniger, hätten dem Spiel grad so gut getan, wie ne bombastische Grafik, mit einem bis zwei Baummodels...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@weuze ( sorry wegen dem Verschreiber von vorhin^^")
Olman hats ja erklärt was ich meinte und man sieht im Video auch ganz kurz wie der Held durch eine offene Graslandschaft, wenn auch eher eine Tundra, duchläuft ohne das was davon zu sehen wäre.
Das einzige was ich vom Gameplay noch gern sehen würde, wäre wie live so ein großer Berg bestiegen wird, wär auch toll wenn Dinge wie Schnee und Wind einen dabei behindern würden, also nicht nur die Sicht versperren, (so etwas wie eine Lawine erwarte ich nicht, wäre ein zu großer Aufwand umzusetzen^^)
Ganz ehrlich, dass das Spiel draußen in der Wildnis halten kann, was es verspricht, daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Viel interessanter ist für mich, wie es mit den zivilisierteren Aspekten des Spiels aussieht.
Ich hoffe auf große Städte mit verwinkelten Gassen. Ich hoffe darauf, dass es in den großen Städten mehr als nur eine Schmiede, einen Gemeinwarenhändler etc. gibt, und dass es generell auch mal exotischere Läden gibt (z.B. einen düsteren Alchemieladen in einer dreckigen Seitengasse). Ich will "Geheimtipps" - versteckte Läden, die für ganz spezielle Wünsche geeignet sind, aber für den Durchschnittsbürger nichts zu bieten haben (so wie Jobashas Buchladen in Vivec), und ich will belebte Märkte auf denen lauthals die neuesten Waren angeboten werden.
Ich denke mir, dass ich stark enttäuscht werde in dieser Beziehung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.