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Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im Großen und Ganzen siehts echt sehr schön aus... tausendmal besser als Oblivion (aber das ist eh kein Maßstab für die TES-Reihe...). Nur eins stört mich persönlich direkt. Sie haben wieder exakt nur einen einzigen dämlichen Baum für die Fernsicht modelliert... es sieht schlicht kacke aus, wenn man über die Baumkronen eines etwas entfernteren Waldes blickt und immer die gleiche Tannenspitze sieht...

  2. #2
    Da mus ich dir recht geben.
    Ich finde hier und da an manchen stellen ein paar einzigartig anmutende Bäume und ein Mischwald können ganz, ganz viel zur Atmosphäre beitragen.
    Oblivion hatte zwar unterschiedliche Bäume, die kamen dann aber wieder stark gebündelt in den einzelnen Regionen vor.
    Aber nun gut das ist Kritik auf relativ hohem Niveau und zudem sind es noch einige Monate bis zum Release.

    Hmm... aber dann auch wieder hat sich nach den ersten Ingame Screens von Oblivion auch nicht mehr viel getan.
    Wie dem auch sei, ich bin mit der Grafik von den Videos sehr zufrieden.

  3. #3
    Versteh mich nicht falsch, ich find die Grafik, grade für die Xbox echt sehr genial bis jetzt, nur halt, dass man sich grade bei solchen Sache vielleicht nen Monat hätte mehr Zeit nehmen können um das wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können

    Allerdings muss ich auch sagen, dass sie die Bäume, bzw. den Baum, wirklich gut gestaltet haben, der sieht im Gegensatz zu den Plastikbäumen aus Oblivion, wirklich mal echt aus

  4. #4
    Ich warte auf Skyrim seit es Oblivion gibt Oo. Also am faszinierenden fand ich das man zwei Zaubersprüche gleichzeitig nehmen kann...

  5. #5
    Zitat Zitat von weuze
    Allerdings muss ich auch sagen, dass sie die Bäume, bzw. den Baum, wirklich gut gestaltet haben, der sieht im Gegensatz zu den Plastikbäumen aus Oblivion, wirklich mal echt aus
    Das hat ja auch leistungstechnische Gründe, sobald ein 3D Modell einmal von der GPU gerendert/errechnet wurde, können mit nur einem Bruchteil der Rechenleistung "Klone" davon gezeichnet werden, in variabler Größe. Mir persönlich ist eigentlich viel wichtiger, dass nicht ständig Grass auf dem Bildschirm aufpoppt wenn man durch eine Wiese marschiert.
    Geändert von Mivey (09.06.2011 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch leistungstechnische Gründe, sobald ein 3D Modell einmal von der GPU gerendert/errechnet wurde, können mit nur einem Bruchteil der Rechenleistung "Klone" davon gezeichnet werden, in variabler Größe. Mir persönlich ist eigentlich viel wichtiger, dass nicht ständig Grass auf dem Bildschirm aufpoppt wenn man durch eine Wiese marschiert.
    Das passiert bei Oblivion aber auch nicht mehr - zumindest bbei voller Leistung.

  7. #7
    @Mivey
    Aja, Gras ist natürlich auch völlig absurd auf ner Wiese, wer kommt denn auch auch sowas...

    Was die Bäume angeht, dann sollte doch wohl eher am Grafikwhoring etwas gespart werden, damit man wenigstens zwei oder auch drei unterschiedliche(!) Bäume hat und nicht auf jedem m² den selben, das sieht einfach nicht schön aus. Zum Vergleich: In Morrowind gibts allein für jede Region etwa 6 verschiedene Baummodels. Obli kann da grade mal 3 herzeigen und die sind noch dazu hässlich wie die Nacht (ok, die Birken haben sie ganz ordentlich hinbekommen). Und in Skyrim hast jetzt genau einen. Ne Tanne. Mit bisschen Glück gibts irgendwo noch zwei Laubbäume und das wars dann?! Also ehrlich, dafür, dass sie so mega stolz auf ihr Landscape sind, hat es sich das Team an der Stelle ein wenig zu einfach gemacht...

    Btw. es heisst noch immer weuze

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