Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehs schon vor mir, wie der kleine Hans-Peter Müllermeier mit dem Controller in der Hand vor dem 2m HD-Flachbildschirm sitzt, grinst und sich freut, dass Dämmerstern wegen ihm und nicht wegen dem Drachen da oben am Himmel in Schutt und Asche liegt...

Wovon redet ihr überhaupt? Die Welt wird ganz sicher nicht zerstörbar sein. Mir wäre auch keine Information bekannt, nach welcher man in diese Richtung spekulieren könnte.

Was möglich sein wird, ist bestimmten Berufen nachzugehen, welche auch die NPCs ausüben können, und bei diesen ist meines Wissens zumindest die Arbeit im Sägewerk dabei. Vielleicht ja auch die Arbeit als Holzfäller, aber dazu gibt es bisher keine Informationen. Das wäre so das Maximum an zerstörbarer Umgebung.

Uhm... ich war mir sicher, das aus irgendeinem Interview zu haben Ich bin allerdings auch nicht beleidigt, wenns nicht so ist ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Uhm... ich war mir sicher, das aus irgendeinem Interview zu haben Ich bin allerdings auch nicht beleidigt, wenns nicht so ist ^^
    http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...come-to-skyrim

http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...g-and-dragons/

http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...ragon-slaying/

Die Interviewreihe meintest du glaube ich. Da steht man kann die Sägemühle sabotieren und welche auswirkungen das auf den markt hat. Für mich heißt sabotieren ja irgendwie zerstören, sonst wirds ja nur schnell repariert.

Ahja, wens interessiert: Die Oblivion 5th Anniversery Edition als Steelbook kommt raus. Dabei ist ein 10Euro Gutschein für Skyrim und Skyrim Lösungsbuch.
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el....html#comments
    Geändert von Sadmod (23.05.2011 um 15:26 Uhr)

Ich glaube, es wurde auch gesagt, dass man mit Feuerzaubern die Umgebung in Brand setzen kann - das hat wohl definitiv zu den Gerüchten beigetragen. Wenn dem so ist, dann stelle ich mir aber darunter eher vor, dass Feuer eben nicht sofort wieder verpufft, sondern auf brennbaren Oberflächen noch eine Weile weiterbrennt und eben potentiell Gegnern dadurch Schaden zufügt.

Dass bestimmte Felsen bewegt werden können und einige Möbel vielleicht sogar auseinandergenommen, das kann ich mir sogar noch vorstellen. Aber bei zerstörbaren Umgebungen denke ich an Explosionen, die Krater verursachen, Häuser die auseinandergenommen werden können, Flüsse die ihren Lauf ändern, wenn man sie blockiert... und DAS wäre wohl einfach zu viel erwartet.

Wegen der Sägemühle: Da denke ich mir eher, dass diese Sabotage bedeutet, dass man einen Activator anklickt, woraufhin erscheint "Diese Mühle ist kaum noch funktionstüchtig. [Reparieren] [Sabotieren]", so ähnlich wie bei der Bombe in Megaton (Fallout 3). Ich glaube nicht, dass man im Don Quijote Stil mit gezogenem Schwert auf das Gebäude zugaloppiert und ihm ordentlich eins auf die Nüsse gibt

ich habe in megaton nie die bombe gezündet, nee nee, böse
    aber dass feuer weiter brennt wäre ja nur logisch

So ungefähr wie dem gehts mir wegen Skyrim nur nicht ganz so Extrem XD

Möglicherweise wird es auch für Konsolenspieler möglich sein, Skyrim mit Mods zu spielen. Es sind noch ziemlich viele Vielleichts dabei, aber man denkt durchaus darüber nach, wie man das ermöglichen könnte:
    http://www.next-gen.biz/news/skyrim-...reach-consoles

e: Ich hoffe, ich hab nicht überlesen daß das schon jemand gepostet hatte. So frisch ist die Information gar nicht mehr, hab ich gerade gesehen.
    Geändert von Glannaragh (30.05.2011 um 09:12 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wird es auch für Konsolenspieler möglich sein, Skyrim mit Mods zu spielen. Es sind noch ziemlich viele Vielleichts dabei, aber man denkt durchaus darüber nach, wie man das ermöglichen könnte:
    http://www.next-gen.biz/news/skyrim-...reach-consoles

e: Ich hoffe, ich hab nicht überlesen daß das schon jemand gepostet hatte. So frisch ist die Information gar nicht mehr, hab ich gerade gesehen.
    Hatte bisher glaube ich noch keiner gepostet, danke für die Information.

Für welche Plattformen (so sagt man das oder) werdet ihr euch denn das Spiel kaufen? Ich als Modder werde es mir natürlich für den PC kaufen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie gut die neuen Menüs mit Maus und Tastatur funktionieren werden. Mass Effect auf dem PC war ja z.B. katastrophal (die Steuerung der Menüs meine ich), und bei Skyrim klingt es ja ein bisschen so, als würde das vielleicht auch in diese Kreismenü-Richtung gehen... vielleicht ist man dann als nicht ganz so modding-interessierter Spieler mit der Konsole besser beraten?
    Erst recht, wenn man die Mods selbst trotzdem auf der Konsole spielen könnte.

Also ich werds mir definitiv für den PC holen, egal, wie mistig die Steuerung da auch sein mag ^^ Ich bin einfach ein Gegner von Konsolen, ich brech mir bei Pads einfach die Hände, wenn ich versuche damit zu spielen und ja, das trifft auf jedes Pad zu und ja, ich hab schon oft und viel an Konsolen gezockt, ich darf das behaupten

Ich hab gar keine Konsole und mir persönlich erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, was daran so toll sein soll . Also wirds die PC-Version werden.

Ich werde mir aus Prinzip zuerst die Pc version holen und dann werde ich es mir von nem Freund für die Ps3 holen. Der hat keine Pc spiele und kauft sich alles für Konsolen deswegen werd ich es auf beiden Arten austesten werde es aber auf der Konsole nur aus Fun zocken und aufm Pc hauptsächlich wieder wegen Modding zocken

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine Konsole und mir persönlich erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, was daran so toll sein soll . Also wirds die PC-Version werden.
    Uneingeschränktes Dito. Ich besitze zwar eine Playstation 2, aber weder nutze ich die heute noch, noch wird Skyrim für dieses Uraltsystem entwickelt. Ergo bleibt mir gar nichts anderes übrig, als die PC-Version.

Ich hoffe aber inständig, dass Steuerung und Interface der PC-Version von Skyrim gelungen sind und es nicht wieder ein solches Debakel wird, wie noch zu Oblivions Anfangszeiten.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wovon redet ihr überhaupt?
    Von einem Gerücht . Ich meinte auch, das irgendwo gehört zu haben...

wenn schon nicht die umgebung, so ist nun meine moral kaputt :P

ne käse: schön wärs schon irgendwie, zumindest auch mal bewegliche umgebung, sprich große steine durch telekinese bewegen etc

Zitat Zitat von 2TAKTER Beitrag anzeigen
    [...] zumindest auch mal bewegliche umgebung, sprich große steine durch telekinese bewegen etc
    Das ist wieder was anderes, die Idee würd ich auch befürworten Oder dass sich bei Sturm die Bäume richtig im Wind wiegen oder Steine ins Tal stürzen, wenn man sich oben auf dem Grat bewegt, sowas um die Atmo tiefer und das Spielgefühl echter zu machen, das wär schon richtig genial ^^