http://www.giga.de/news/00152724-tes...viele-drachen/
Die Szene mit den drei Drachen klingt irgendwie recht schick^^
http://www.giga.de/news/00152724-tes...viele-drachen/
Die Szene mit den drei Drachen klingt irgendwie recht schick^^
Nicht, wenn du siehst, wie Todd Howard diese Anekdote zum zehnten und elften Mal erzählt >_>
In letzter Zeit ist der Informationsfluss wirklich frustrierend. Ständig kommen neue Interviews oder Berichte raus, aber überall steht genau dasselbe drin, weil Todd Howard einfach nur eine ganz bestimmte Palette von Antworten hat - und wenn ausnahmsweise ein Journalist so clever ist, eine tatsächlich neue und interessante Frage zu stellen, hat er Pech gehabt (wobei ich den Fall ehrlich gesagt noch nichtmal mitbekommen habe, die meisten Journalisten stellen Fragen im Stil von "Also, Drachen dieses Mal, huh?").
Worauf ich sehr gespannt bin, sind die Antworten auf die Fan-Fragen! Die Entwickler werden sich nämlich im Laufe des nächsten Monats oder so einige dieser Fragen herauspicken und beantworten. Ich habe die verschiedenen Fragen mal quergelesen, und die ein paar Leute haben echt clevere Fragen gestellt. (Die meisten haben natürlich langweiliges Zeugs gefragt wie "Wie wird Magie funktionieren?!" worauf wir die Antworten schon längst wissen, oder Dinge die einfach noch nicht beantwortet werden können wie "Wird es Werwölfe und Reittiere geben?")
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Entwickler nicht gerade diese Fragen herauspicken werden. Aber wenn doch, müssen sie mit dem Ärger der Community rechnen, von daher stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.
Ich habe nochmal eine neue Signatur gemacht. Vielen Dank an Schattenläufer für das Relief und den Schriftzug!
Und nochmal aufgehellt, für die die es nicht so düster mögen:
Eine Frage an die Speziaisten hier: Wie fügt sich die Story von Skyrim denn in das gesamte Geschehene in The Elder Scrolls ein?
same here![]()
Geändert von Spitfire (22.05.2011 um 13:05 Uhr)
also wenn die das mit der zerstörbaren umgebung durchziehen wär das echt gut^^ schön wär dann vill. noch dass die überlebenden einwohner die häuser wieder aufbauen würden und man dabei zusehen könnte^^
Die Signatur sieht echt schick aus, Spitfire. Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast.
Also, ich möchte auch keine zerstörbare Umgebung. Auch nicht nur ein bißchen. Es hat mich schon immer genervt, wenn bei einer hektischen Bewegung oder einem Schwerthieb alle möglichen Gegenstände durcheinandergepurzelt sind.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
ach naja meine güte. ist doch schön wenn so ein baum im wald durch ne axt wirklich mal gefällt werden kann![]()
Ich sehs schon vor mir, wie der kleine Hans-Peter Müllermeier mit dem Controller in der Hand vor dem 2m HD-Flachbildschirm sitzt, grinst und sich freut, dass Dämmerstern wegen ihm und nicht wegen dem Drachen da oben am Himmel in Schutt und Asche liegt...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Wovon redet ihr überhaupt? Die Welt wird ganz sicher nicht zerstörbar sein. Mir wäre auch keine Information bekannt, nach welcher man in diese Richtung spekulieren könnte.
Was möglich sein wird, ist bestimmten Berufen nachzugehen, welche auch die NPCs ausüben können, und bei diesen ist meines Wissens zumindest die Arbeit im Sägewerk dabei. Vielleicht ja auch die Arbeit als Holzfäller, aber dazu gibt es bisher keine Informationen. Das wäre so das Maximum an zerstörbarer Umgebung.
Uhm... ich war mir sicher, das aus irgendeinem Interview zu habenIch bin allerdings auch nicht beleidigt, wenns nicht so ist ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...come-to-skyrim
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...g-and-dragons/
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...ragon-slaying/
Die Interviewreihe meintest du glaube ich. Da steht man kann die Sägemühle sabotieren und welche auswirkungen das auf den markt hat. Für mich heißt sabotieren ja irgendwie zerstören, sonst wirds ja nur schnell repariert.
Ahja, wens interessiert: Die Oblivion 5th Anniversery Edition als Steelbook kommt raus. Dabei ist ein 10Euro Gutschein für Skyrim und Skyrim Lösungsbuch.
http://www.gamestar.de/spiele/the-el....html#comments
Geändert von Sadmod (23.05.2011 um 16:26 Uhr)
Ich glaube, es wurde auch gesagt, dass man mit Feuerzaubern die Umgebung in Brand setzen kann - das hat wohl definitiv zu den Gerüchten beigetragen. Wenn dem so ist, dann stelle ich mir aber darunter eher vor, dass Feuer eben nicht sofort wieder verpufft, sondern auf brennbaren Oberflächen noch eine Weile weiterbrennt und eben potentiell Gegnern dadurch Schaden zufügt.
Dass bestimmte Felsen bewegt werden können und einige Möbel vielleicht sogar auseinandergenommen, das kann ich mir sogar noch vorstellen. Aber bei zerstörbaren Umgebungen denke ich an Explosionen, die Krater verursachen, Häuser die auseinandergenommen werden können, Flüsse die ihren Lauf ändern, wenn man sie blockiert... und DAS wäre wohl einfach zu viel erwartet.
Wegen der Sägemühle: Da denke ich mir eher, dass diese Sabotage bedeutet, dass man einen Activator anklickt, woraufhin erscheint "Diese Mühle ist kaum noch funktionstüchtig. [Reparieren] [Sabotieren]", so ähnlich wie bei der Bombe in Megaton (Fallout 3). Ich glaube nicht, dass man im Don Quijote Stil mit gezogenem Schwert auf das Gebäude zugaloppiert und ihm ordentlich eins auf die Nüsse gibt![]()
wenn schon nicht die umgebung, so ist nun meine moral kaputt :P
ne käse: schön wärs schon irgendwie, zumindest auch mal bewegliche umgebung, sprich große steine durch telekinese bewegen etc![]()
Das ist wieder was anderes, die Idee würd ich auch befürwortenOder dass sich bei Sturm die Bäume richtig im Wind wiegen oder Steine ins Tal stürzen, wenn man sich oben auf dem Grat bewegt, sowas um die Atmo tiefer und das Spielgefühl echter zu machen, das wär schon richtig genial ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt