Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 824

Thema: Skyrim kommt

Auf der Website von SureAI (die Nehrim-Macher) habe ich gerade eine News entdeckt, die geplante TCs für Skyrim ankündigt. Was haltet ihr davon? Lohnt es sich überhaupt schon, Questmods und TCs für Skyrim zu planen, obwohl man doch noch gar nicht so genau weiß, welche Möglichkeiten das Construction Set (resp. "Creation Kit") zu TESV den Moddern überhaupt bieten wird?

Nein, tut es nicht. Abwarten und Tee trinken.

Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Auf der Website von SureAI (die Nehrim-Macher) habe ich gerade eine News entdeckt, die geplante TCs für Skyrim ankündigt. Was haltet ihr davon? Lohnt es sich überhaupt schon, Questmods und TCs für Skyrim zu planen, obwohl man doch noch gar nicht so genau weiß, welche Möglichkeiten das Construction Set (resp. "Creation Kit") zu TESV den Moddern überhaupt bieten wird?
    Die Tatsache, dass es ein Creation Kit geben wird, welches in der Tradition der bisherigen Construction Sets steht, sagt doch eigentlich schon genug aus. Bethesda haben auch bei Skyrim bereits gesagt, dass das Creation Kit einfach das Tool ist, mit dem sie selbst das Spiel erstellen; egal, ob da jetzt letztendlich ein paar Einschränkungen in der Download-Version vorhanden sein werden, kann man sich bereits ganz sicher sein, dass eine Quest-Mod möglich sein wird.

Kurz gesagt: SureAI können zu 100% davon ausgehen, dass einer riesigen Quest-Mod nichts im Wege steht. Und dann lohnt es sich selbstverständlich, jetzt schon Ideen rumzuwerfen und sich Gedanken über die Story und die Welt zu machen.
    Ich bezweifle allerdings stark, dass sie bis zum Release von Skyrim irgendwelche Gameplay-Features planen werden.

"Abwarten und Tee trinken" ist bei Mods, die fast ein halbes Jahrzehnt Entwicklungszeit haben, einfach nicht drin.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Bethesda haben auch bei Skyrim bereits gesagt, dass das Creation Kit einfach das Tool ist, mit dem sie selbst das Spiel erstellen; egal, ob da jetzt letztendlich ein paar Einschränkungen in der Download-Version vorhanden sein werden, kann man sich bereits ganz sicher sein, dass eine Quest-Mod möglich sein wird.
    Gut, wenn das tatsächlich schon als sicher gilt (zu mir war diese Information bis eben nämlich noch nicht durchgedrungen), dann erübrigt sich meine Frage größtenteils. Denn, dass Gameplaymods oder auch PlugIns, die lediglich neue Items einbauen sollen, momentan noch nicht geplant werden können, das dürfte eigentlich klar sein. Und ich bezweifle auch, dass SureAI da anders denkt.

Aber nun ja, wenn man sich jetzt hunderte Ideen macht, über ein Spiel das noch nichteinmal auf dem Markt ist, ist das ja nicht sinnvoll, denn vielleicht sind mit dem neuen Creation Kit andere Dinge möglich, dann kann man seine Ideens ja übern Haufen schmeißen; oder sehe ich da etwas falsch?

Zitat Zitat von pricetag Beitrag anzeigen
    Aber nun ja, wenn man sich jetzt hunderte Ideen macht, über ein Spiel das noch nichteinmal auf dem Markt ist, ist das ja nicht sinnvoll, denn vielleicht sind mit dem neuen Creation Kit andere Dinge möglich, dann kann man seine Ideens ja übern Haufen schmeißen; oder sehe ich da etwas falsch?
    Übern Haufen werfen wäre Quatsch... um die neuen Möglichkeiten erweitern wäre sehr viel logischer

Gut ich gebe mich geschlagen. Aber ich verstehe nicht wie man ein Spiel verbessern will das doch noch garnicht offiziell existiert? Denn ich glaube kaum das sich zu Beispiel bg 2005 hingesetzt hat und gesagt: Die Rassen in Oblivion werden sch****, ich fange jetzt schonmal mit dem balancing an. Oder etwa doch? Naja, ist ja nicht so wichtig.

Mods im Allgemeinen und vor allem jene wie Nehrim, sind keine Verbesserungen am Spiel, es sind Erweiterungen ^^ Ausschließlich Bugfixer oder Balancings sind direkte Verbesserungen am Spiel und können daher auch erst nach Release erscheinen. PIs, die schlicht eine Quest, Rasse oder Landmasse hinzufügen, sind schlichte Erweiterungen und können daher auch schon vor Release ersponnen werden

Ich freu mich schon total auf das Spiel. Aber noch mehr auf das neue Construction Set. Bin gespannt wie das aussehen wird. Hab auch schon ein paar Modideen im Kopf
    Das war das beste an Oblivion. Ohne Fanmod hätte man das am Anfang auch noch nicht spielen können, da so viele Bugs drin waren. Die Offiziellen Patches von Betesda Softworks kamen ja erst viel später und waren (meiner Meinung nach) auch nicht so gut wie die Fanmods. (also vor allem bei den fehlenden Übersetzungen und den Bugs wie in der Arena oder Kämpfergilde, die ein Fortschreiten dieser Questreihen unmöglich machten)

Stimmt, weuze, so habe ich die Sache noch nicht gesehen. Jetzt hab ich's kapiert.

Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
    Das war das beste an Oblivion. Ohne Fanmod hätte man das am Anfang auch noch nicht spielen können, da so viele Bugs drin waren.
    Eigentlich kann ich dieser Aussage nicht zu 100% zustimmen. Ja, Oblivion hatte in der Urfassung seine Schwächen und ja, es gab Bugs, die einen zur Weißglut brachten. Aber es war absolut spielbar und hat mich auch schon in vanilla unterhalten. Auch, wenn zahlreiche Mods den Spielspaß mit der Zeit drastisch angehoben haben.

Trotzdem möchte ich das von dir angesprochene Szenario bei Skyrim eigentlich nicht erleben. Klar, von Fans gemachte Erweiterungen nehme ich gerne, ebenfalls Gameplayveränderungen, die das Spielgefühl verändern (ob auch verbessern ist immer eine rein subjektive Ansicht). Aber wenn ich schon vierzig Euro und mehr für ein Spiel ausgebe, dann soll es bitte auch gut und größtenteils fertig sein. Ich möchte nicht erst auf ein "Skyrim Improved" warten, um es überhaupt spielen zu können und ich möchte auch nicht auf zig Questerweiterungen warten, bis es mir inhaltlich Spaß macht. Ebensowenig will ich auf neue Rassen und Items warten müssen, weil die vorhandenen allesamt für die Katz sind. Ich möchte gleich nach Kauf loslegen können und dabei gut unterhalten werden.

Naja, ich glaube nicht, dass sich Bethesda nochmal so ne Nullnummer wie Oblivion erlaubt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube nicht, dass sich Bethesda nochmal so ne Nullnummer wie Oblivion erlaubt
    Selbst wenn du Oblivion als nur "halb" so gut wie Morrowind betrachtest musst du zugeben, dass es noch ziemlich gut ist. "Nullnummern" sind eher Spiele ala Arcania :P

Es war gut, mehr aber auch wirklich nicht ^^ ... Wirklich schlecht wird Oblivion erst angesichts der Tatsache zu wissen, was die Jungs von Bethesda eigentlich drauf haben, wie man eben mehr als deutlich an Morrowind sieht

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du Oblivion als nur "halb" so gut wie Morrowind betrachtest musst du zugeben, dass es noch ziemlich gut ist. "Nullnummern" sind eher Spiele ala Arcania :P
    Also bei dem Vergleich sähe wohl jedes Rollenspiel wahnsinnig gut aus.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es war gut, mehr aber auch wirklich nicht ^^ ... Wirklich schlecht wird Oblivion erst angesichts der Tatsache zu wissen, was die Jungs von Bethesda eigentlich drauf haben, wie man eben mehr als deutlich an Morrowind sieht
    Och, ich fand Oblivion jetzt nicht bedeutend schlechter als Morrowind. Cyrodiil war optisch verglichen mit Vvardenfell unglaublich langweilig, aber sonst haben mir beide Spiele in etwa gleich gut gefallen. Wenn Skyrim sich da einreiht (und ein ordentliches Interface in der PC-Version mitliefert), dann bin ich für den Anfang vollauf zufrieden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,82...h/Spiele/News/

Wieder mal protzt eine Zeitschrift mit exklusiv Screens von Skyrim, :P was meint ihr, könnte bei der PCGames etwas mehr dran sein?

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Wieder mal protzt eine Zeitschrift mit exklusiv Screens von Skyrim, :P was meint ihr, könnte bei der PCGames etwas mehr dran sein?
    Ich besitze die aktuelle Ausgabe der PCGames ja bereits (Abo sei Dank) und für mich waren die Screens neu, auch wenn sie nichts wirklich Neues gezeigt haben. Schön finde ich aber den Vergleich zwischen der Oblivion- und der Skyrimgrafik anhand einiger Screenshots.

http://www.pcgameshardware.de/aid,82...m/Spiele/News/

Beteshda hat jetzt ofiziell angekündigt, dass sie zur E3 Skyrim mitbringen.
    Warum lebe ich nicht in LA?

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Beteshda hat jetzt ofiziell angekündigt, dass sie zur E3 Skyrim mitbringen.
    Warum lebe ich nicht in LA?
    Selbst wenn, würde es dir doch ohnehin nichts bringen. Oder ist die E3 inzwischen auch für die gemeine Öffentlichkeit zugänglich?

Ich bin aber mal gespannt, was auf der E3 von Skyrim gezeigt und vielleicht sogar enthüllt wird.