--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja, wir reden hier ja über SkyrimUnd da ist die Frage, wie schnell so ein Tool rauskommen wird. Wenn es zu spät rauskommt, können daraus nervige Probleme entstehen. Zum Beispiel alte, aber beliebte Mods, die wegen Mangels anderer Möglichkeiten gewisse Kompromisse eingehen mussten.
Sadmod hat schon recht, das ist wirklich eine Sache, wo noch lösbare Kompatibilitätsprobleme bestanden. So war genau dies auch der Grund, warum das Race Balancing Project von bg so groß wurde - weil es lange Zeit keine Möglichkeit gab, Frisuren-Mods mit Rassen-Balance-Mods zusammen zu benutzen, ohne dass eine die andere überschrieb. Also musste bg sämtliche Frisuren, die ihm über den Weg liefen, in RBP integrieren, damit er überhaupt eine Chance hatte, mit seiner Mod bei der Community anzukommen.
BTW, ich finde diese neuen Infos bisher relativ enttäuschend. Bis auf die beiden kongenialen Screenshots von Ork und Khajiit sowie die Meldung, dass Attribute wirklich draußen sind (was man sich ja schon dachte, seit man hörte, dass beim Levelup Leben, Stamina und Magicka direkt erhöht werden können), war da absolut nichts Neues dabei.
--
Geändert von Ethrain (21.04.2011 um 15:17 Uhr)
Eurogamer... wieder so ne Pfeife, die Obli als gelungen und hervorragendes Spiel von Bethesda hochlobt... *augenverdreh*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Es ist objektiv auch ein gutes Spiel, es schwächelt etwas im Vergleich zu Morrowind, aber das macht es nicht schlecht und du solltest wirklich mehr lesen, als bloß den ersten Absatz, sie geben eine sehr genaue Beschreibung vom Gameplay der Demo ab, die sie Backstage irgendwo sehen durften.![]()
Ich hab den ganzen Artikel gelesen... Ich ärger mich nur über solche Typen, die Oblivion als das Meisterwerk von Bethesda hinstellen, nur weil Morrowind ein wenig älter ist und mittlerweile tatsächlich etwas in Vergessenheit gerät, wie mir scheint... Obli an sich ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu einigen anderen RPGs, ists ein rollenspieltechnischer Tiefflieger...
Aber ich sehe gerade, dass da noch ein dritter Link aufgetaucht ist... den find ich tatsächlich sehr interessant ^^ ... mal sehen, ob das mit der (abwechslungsreichen und 'coolen') Synchronisation bei Skyrim auch im Deutschen klappt...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Eurogamer sehen das ja alles ganz verkehrt. Die schreiben zu Oblivion: "Eine Brillianz [der Neben- und Gildenquests], die aber mit einer schwachen Grafik basierend auf der Gamebryo-Engine erkauft wurde." Und: "Selten war [...] die Action so steif."
Der Autor hat sie ja nicht mehr alle. Für damals war die Grafik von Oblivion insgesamt sehr gut, und die Kampf-Animationen waren ein riiiiesiger Fortschritt gegenüber Morrowind, so dass gerade die dynamischen Kämpfe eigentlich von allen Seiten gelobt wurden.
Das ist ein Artikel, der mich wirklich wütend macht, je länger ich ihn lese. Anstatt den Titel mit zeitgleich oder vorher erschienenen RPGs zu vergleichen, welche allesamt schlechter aussahen, scheint der Autor beim Schreiben durch die Crytek-Brille geschaut zu haben. Ganz zu schweigen davon, dass andere Spiele derzeit noch auf Kampfanimationen setzen, wie sie schon in Diablo II zu finden waren - man denke an Titan Quest, Neverwinter Nights 2 etc., ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass dort die Action weniger steif war?! Das dauerte bei gewöhnlichen "Vogelperspektive-RPGs" noch bis Dragon Age an, während Dragon Age 2 dann zum ersten Mal versuchte, mehr Dynamik in die Kämpfe zu bringen.
Alter, ein bisschen Perspektive.
Troll dich woanders @Mivey.
Nun das mit den attributen wegfall war schon als gerücht da gewesen das nun bestädigt wurde ist nicht überraschend.
Nun mal sehn wie es sich rassen und srernzeichenmässig nun was ändert bei den magieboni rassen und sternzeichen wie hochelfen und der magier ob sich nun die magieboni verlieren oder beschnitten werden,
Die katze und der ork sehen wirklich toll aus mal sehn wie dann erst die argonier aussehen werden.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Hoffe auch das es mehr sprecherstimmen gibt^^ Genial wenn sie wieder Sheogorath aus "Shivering Isles" wieder bekommen. Der typ is einfach genial xD
Ich würd mir ja vor allem ein paar Sprecher aus MW zurückwünschen, z.B. die der Dunmer, weiblichen Khajiit und weiblichen Argonier, die waren für sich genommen schon ein Meisterwerk ^^
ICh hoffe sie nehmen das beste aus Oblivion und Morrowind und setzen es zusammen: Dann wird das Spiel Hammer^^
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Na, ich hoffe sie nehmen auch ein paar von den schlechten Dingen mit dazu, und verbessern diese dann. Nach dem Konzept "nur das beste aus beiden Spielen" würden nämlich Interaktionen mit NPCs komplett aus dem Spiel fallen, die waren sowohl in Oblivion als auch in Morrowind furchtbar
Das ist übrigens eine Info, die ich dann doch interessant fand: GTA-mäßige Gespräche über Gott und die Welt, wenn man mit einem NPC unterwegs ist. Das hat mir in GTA immer sehr gefallen. In Skyrim wird der Held wohl gezwungenermaßen stumm bleiben, aber das ist okay.
Außerdem die Tatsache, dass es immer noch Dialogbäume gibt. Das ist beruhigend, ich hatte mich schon gefragt, wie sie das umsetzen werden, wenn es kein klassisches Dialogmenü mehr gibt - oder Gespräche der Schere zum Opfer fallen würden und stattdessen nur noch NPCs eine kurze Missionsbeschreibung abgeben, bevor man los in die Action zieht (*schauder*). Aber Antworten, die einem vor der Nase rumschweben, das klingt nach einer logischen Lösung.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
http://www.rockpapershotgun.com/2011...-about-skyrim/
Ein paar neue Sachen stehen da, zumbeispiel das mit dem Sägewerk, das hört sich nicht nur nach einem realistischen Marktsystem (Mit Arbeitsplätzen) sondern auch nach zerstörbaren Umgebungen an.
"Geh doch mal in das Haus da" Dann ein Zauberspruch und... Unfälle passieren halt oder die Klippe auf der der Feind steht mal einstürzen lassen (Mit Magie)
Ich vermute das würde Magie übermächtig machen aber, Magie ist nunmal übermächtig, sonst wärs keine Magie. Und Häuser kann man ja auch mit ner Fackel niederbrennen...
Interessant könnte das ja mit den Drachen werden. Drache+Stadt+Zerstörbare Umgebung=?
http://www.gamespot.com/pc/rpg/elder...reviews&page=1
Weiteres Preview... Interessant ist, das Akrobatik und Athletik weggefallen sind, irgendwie werde ich das von Seerose zu Seerose hüpfen vermissen, Akrobatik war mein persönlicher Lieblingsskill.
http://bethblog.com/index.php/2011/0...s-rick-vicens/
Ein Interview mit dem Animationsdesigner
http://www.escapistmagazine.com/arti...Skyrim-Preview
Preview mit ein zwei witzigen Sätzen. "It's essentially what the game's dragons are doing when they use their fiery breath on players; it's basically their way of saying "Hello. I hate you." Todd gets just such a greeting as he reaches an elaborate barrow near the top of the mountain. The dragon itself is a fantastic looking creature, but rather than stay and chat, Todd runs into the barrow where the dragon can't follow."
http://pc.ign.com/articles/116/1162158p1.html
Ein Preview mit nem Video Interview.
Drin steht, dass einige Drachen englisch sprechen (Deutsch anscheinend nicht) und das die Draugr Zombies ebenfalls Dragon Shouts beherrschen. Sieht so aus als wären früher alle Nord Drachengeboren gewesen. Und die Drachen hätten eine Art Religion dargestellt (Dragon Priests) Wie das mit anderen Völkern vereinbar ist weiß ich nicht. Evtl. muss der Urururgroßvater des Kahjit Nord gewesen sein...
Meine Boxen gehen grade nicht, kann mir jemand sagen ob im Video neue Infos sind?
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...come-to-skyrim
Ein sehr ausführliches preview. Mit vielen Aussagen von Todd Howard.
Sollte man unbedingt lesen. Steht aber auch, dass das Modding Tool erst nach Release kommen könnte
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...g-and-dragons/
Part 2
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/6...ragon-slaying/
Part 3
http://bethblog.com/index.php/2011/0...for-a-landing/
Preview Liste
Dem muss ich zustimmen. Es wäre echt cool wenn man die Umgebung zerstören könnte. *Fackel wegschmeiß* Ups!
Aber es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, denn wenn man wichtige Orte oder Dinge einfach zerstört? Ups!
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Ich mochte Akrobatik bzw. das Herumspringen auch sehr gerne. Ich bin immer in Anvil auf den Dächern der Häuser und der Kirche rumgesprungen.
Aber eigentlich ist es nicht sehr schlimm, dass der Skill rausgenommen wurde. Dadurch wird das Spielen an sich bestimmt besser. Solange man überhaupt springen kann und das auch gut funktioniert, ist für mich alles in Ordnung.
Es gab da mal ein C++- Kit zum Spiele- Selberstricken. Vielleicht sollte Bethesda auch sowas rausbringen.
Dann können sie sich (und uns) das fortlaufende Rückrudern ersparen.
-------------------------------------