Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Wünschen würde ich mir bessere Kompatibilität zwischen den Mods.
    Das ist nichts, woran Bethesda oder irgendjemand sonst etwas ändern kann. Wenn eine Mod ein Haus auf Berg X setzt, und eine andere Mod Berg X einebnet und stattdessen einen See an diese Stelle macht, dann ist dir ein schwebendes Haus über dem See garantiert.

    Problematisch wird es nur, wenn Mods Sachen ändern, die sie eigentlich nicht ändern sollten, weil sie nicht in ihrem hauptsächlichen Aufgabenbereich liegen. Leider sind fast alle größeren, beliebten "Pflichtmods" so aufgebaut.

  2. #2
    Das mit dem Berg ist wohl nur logisch^^ (Aber schick, schwebende Villen sind super )
    Ich meinte das eher so: Mod A färbt Kaiser Martins Haare blond
    Mod B fügt ein Zepter zu seinem Inventar hinzu

    Die beiden sind in Oblivion nicht kompatibel, da beide den selben Eintrag (Martin) ändern wollen.

    Schön wäre es, wenn in Skyrim Inventar und Aussehen verschiedene Einträge darstellen würden (Auch in anderen Bereichen.
    Nebenher sollten Dinge wie OBSE von Beginn an da sein.

  3. #3

  4. #4
    Das Spiel wieder hammer , Bethesda lässt sich Zeit mit der Entwicklung von Spielen , und das ist auch gut so . Man siehe sich nur die Call of Shit Reihe an welche jedes Jahr ein neuen Teil auf den Markt bringt . Und sowas soll Qualität sein ?

  5. #5
    Zitat Zitat von ColdShining Beitrag anzeigen
    Man siehe sich nur die Call of Shit Reihe an


    Hab auch gehört das man es Call of Dirty nennt.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Die beiden sind in Oblivion nicht kompatibel, da beide den selben Eintrag (Martin) ändern wollen.
    Wrye Bash und der Bashed Patch sollten dein Problem lösen.

  7. #7
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wrye Bash und der Bashed Patch sollten dein Problem lösen.
    Naja, wir reden hier ja über Skyrim Und da ist die Frage, wie schnell so ein Tool rauskommen wird. Wenn es zu spät rauskommt, können daraus nervige Probleme entstehen. Zum Beispiel alte, aber beliebte Mods, die wegen Mangels anderer Möglichkeiten gewisse Kompromisse eingehen mussten.
    Sadmod hat schon recht, das ist wirklich eine Sache, wo noch lösbare Kompatibilitätsprobleme bestanden. So war genau dies auch der Grund, warum das Race Balancing Project von bg so groß wurde - weil es lange Zeit keine Möglichkeit gab, Frisuren-Mods mit Rassen-Balance-Mods zusammen zu benutzen, ohne dass eine die andere überschrieb. Also musste bg sämtliche Frisuren, die ihm über den Weg liefen, in RBP integrieren, damit er überhaupt eine Chance hatte, mit seiner Mod bei der Community anzukommen.

    BTW, ich finde diese neuen Infos bisher relativ enttäuschend. Bis auf die beiden kongenialen Screenshots von Ork und Khajiit sowie die Meldung, dass Attribute wirklich draußen sind (was man sich ja schon dachte, seit man hörte, dass beim Levelup Leben, Stamina und Magicka direkt erhöht werden können), war da absolut nichts Neues dabei.

  8. #8

  9. #9
    Eurogamer... wieder so ne Pfeife, die Obli als gelungen und hervorragendes Spiel von Bethesda hochlobt... *augenverdreh*

  10. #10
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Eurogamer... wieder so ne Pfeife, die Obli als gelungen und hervorragendes Spiel von Bethesda hochlobt... *augenverdreh*
    Es ist objektiv auch ein gutes Spiel, es schwächelt etwas im Vergleich zu Morrowind, aber das macht es nicht schlecht und du solltest wirklich mehr lesen, als bloß den ersten Absatz, sie geben eine sehr genaue Beschreibung vom Gameplay der Demo ab, die sie Backstage irgendwo sehen durften.

  11. #11
    Ich hab den ganzen Artikel gelesen ... Ich ärger mich nur über solche Typen, die Oblivion als das Meisterwerk von Bethesda hinstellen, nur weil Morrowind ein wenig älter ist und mittlerweile tatsächlich etwas in Vergessenheit gerät, wie mir scheint... Obli an sich ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu einigen anderen RPGs, ists ein rollenspieltechnischer Tiefflieger...

    Aber ich sehe gerade, dass da noch ein dritter Link aufgetaucht ist... den find ich tatsächlich sehr interessant ^^ ... mal sehen, ob das mit der (abwechslungsreichen und 'coolen') Synchronisation bei Skyrim auch im Deutschen klappt...

  12. #12
    Eurogamer sehen das ja alles ganz verkehrt. Die schreiben zu Oblivion: "Eine Brillianz [der Neben- und Gildenquests], die aber mit einer schwachen Grafik basierend auf der Gamebryo-Engine erkauft wurde." Und: "Selten war [...] die Action so steif."
    Der Autor hat sie ja nicht mehr alle. Für damals war die Grafik von Oblivion insgesamt sehr gut, und die Kampf-Animationen waren ein riiiiesiger Fortschritt gegenüber Morrowind, so dass gerade die dynamischen Kämpfe eigentlich von allen Seiten gelobt wurden.

    Das ist ein Artikel, der mich wirklich wütend macht, je länger ich ihn lese. Anstatt den Titel mit zeitgleich oder vorher erschienenen RPGs zu vergleichen, welche allesamt schlechter aussahen, scheint der Autor beim Schreiben durch die Crytek-Brille geschaut zu haben. Ganz zu schweigen davon, dass andere Spiele derzeit noch auf Kampfanimationen setzen, wie sie schon in Diablo II zu finden waren - man denke an Titan Quest, Neverwinter Nights 2 etc., ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass dort die Action weniger steif war?! Das dauerte bei gewöhnlichen "Vogelperspektive-RPGs" noch bis Dragon Age an, während Dragon Age 2 dann zum ersten Mal versuchte, mehr Dynamik in die Kämpfe zu bringen.
    Alter, ein bisschen Perspektive.

  13. #13
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    mal sehen, ob das mit der (abwechslungsreichen und 'coolen') Synchronisation bei Skyrim auch im Deutschen klappt...
    Da sagst du was. Wenn das englische Voice-acting als gut erachtet wird, dann werd ich mit dem Gedanken spielen mir einfach die Englische Version zu holen.
    Wenn es aber wieder nur 3 Sprecher in der Englischen als auch in der Deutschen werden, dann ist es eigentlich egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •