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  1. #11
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mittlerweile eher bei der Einstellung "abwarten und Schnee schaufeln" gelandet. Besonders begeisterungsstürmeauslösend klingt die Ankündigung nicht, aber wie einschränkend fürs Rollenspiel das letztendlich ist oder auch nicht, wird sich eh erst zeigen, wenns fertig ist. Bis dahin behalte ich mir vor, Schlimmes zu ahnen und trotzdem das Beste zu hoffen .
    Sehe ich genauso. Und außerdem wird es glaube ich relativ einfach sein, diese Dinge mit Mods wieder ins Spiel einzubauen, sollte man sie tatsächlich vermissen. Und da ich auf dem PC spielen werde, habe ich persönlich kein Problem.
    Und seien wir mal ehrlich: Intelligenz und Konstitution sind praktisch gesehen immer noch im Spiel, zumindest in der Rolle, die sie bisher in TES gespielt haben - nämlich als Magicka und Leben. Und Glück, Schnelligkeit und Charisma waren schon immer komische Attribute. Lediglich Stärke, Agilität und Willenskraft hatten interessante Rollen im Gameplay, die jetzt wohl erstmal wegfallen - und da muss man eben sehen, wie und ob Schadensboni/Traglast, Beweglichkeit/Standfestigkeit und Magickaregeneration/Magieanfälligkeit implementiert werden.

    Agilität ist eigentlich auch ein merkwürdiges Attribut gewesen, da es vom Gefühl her eigentlich von den Kampfskills komplett ersetzt werden könnte - was sagt schon deine Gesamtagilität aus, wenn deine Finesse mit dem Schwert bei 100% ist und dein Umgang mit deiner Rüstung ebenso?

    Da jetzt erstmal diese ganzen Verstrickungen der Attribute vom Tisch sind, bieten sich für Modder eventuell ganz neue Chancen. Zum Beispiel die Einführung von einem Intelligenz-Attribut, das tatsächlich deine Fähigkeit zu lernen oder deine Gesprächsoptionen beeinflusst.
    Geändert von Schattenläufer (19.04.2011 um 16:08 Uhr)

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