Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Kann man TES V eigentlich noch ein Rollenspiel nennen oder würde man mitlerweile eher sagen "Actionsadventure mit Rollenspielelementen"? ich weiß nicht, was ich von der entwicklung halten soll.
    Ich bin da mittlerweile eher bei der Einstellung "abwarten und Schnee schaufeln" gelandet. Besonders begeisterungsstürmeauslösend klingt die Ankündigung nicht, aber wie einschränkend fürs Rollenspiel das letztendlich ist oder auch nicht, wird sich eh erst zeigen, wenns fertig ist. Bis dahin behalte ich mir vor, Schlimmes zu ahnen und trotzdem das Beste zu hoffen .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mittlerweile eher bei der Einstellung "abwarten und Schnee schaufeln" gelandet. Besonders begeisterungsstürmeauslösend klingt die Ankündigung nicht, aber wie einschränkend fürs Rollenspiel das letztendlich ist oder auch nicht, wird sich eh erst zeigen, wenns fertig ist. Bis dahin behalte ich mir vor, Schlimmes zu ahnen und trotzdem das Beste zu hoffen .
    Sehe ich genauso. Und außerdem wird es glaube ich relativ einfach sein, diese Dinge mit Mods wieder ins Spiel einzubauen, sollte man sie tatsächlich vermissen. Und da ich auf dem PC spielen werde, habe ich persönlich kein Problem.
    Und seien wir mal ehrlich: Intelligenz und Konstitution sind praktisch gesehen immer noch im Spiel, zumindest in der Rolle, die sie bisher in TES gespielt haben - nämlich als Magicka und Leben. Und Glück, Schnelligkeit und Charisma waren schon immer komische Attribute. Lediglich Stärke, Agilität und Willenskraft hatten interessante Rollen im Gameplay, die jetzt wohl erstmal wegfallen - und da muss man eben sehen, wie und ob Schadensboni/Traglast, Beweglichkeit/Standfestigkeit und Magickaregeneration/Magieanfälligkeit implementiert werden.

Agilität ist eigentlich auch ein merkwürdiges Attribut gewesen, da es vom Gefühl her eigentlich von den Kampfskills komplett ersetzt werden könnte - was sagt schon deine Gesamtagilität aus, wenn deine Finesse mit dem Schwert bei 100% ist und dein Umgang mit deiner Rüstung ebenso?

Da jetzt erstmal diese ganzen Verstrickungen der Attribute vom Tisch sind, bieten sich für Modder eventuell ganz neue Chancen. Zum Beispiel die Einführung von einem Intelligenz-Attribut, das tatsächlich deine Fähigkeit zu lernen oder deine Gesprächsoptionen beeinflusst.
    Geändert von Schattenläufer (19.04.2011 um 16:08 Uhr)

http://www.gamestrust.de/specials/ne...ch,id8831.html

Die Screens sehen echt gut aus. 2011 wird immer besser, Anno 2070, The Witcher 2, Skyrim, Stronghold 3....
    Was will man mehr? Wenn die Entwickler Elemente weglassen, ist es mir eigentlich gleich. Keine Mystik mehr? Mod, keine Sternzeichen? Mod, zu leicht? Mod, "Roleplay" Aktionen fehlen? Mod, Landschaften? ULMod

Skyrim kann zumindest am Pc nicht schlecht werden solange das Grundgerüst stimmt, ein starkes Modtool vorhanden ist und es genügend Fans gibt die sich besser mit Modding auskennen als ich.
    Wünschen würde ich mir bessere Kompatibilität zwischen den Mods.
    (Evtl. mehr dafür aber spezifischere Einträge)
    Nebenher will ich endlich eine VERNÜNFTIGE GUI!
    Und bessere Charaktergesichter, daran konnte in Oblivion kein Mod was ändern, aber zumindest die Katzen sehen gut aus^^ Die Argonier sollten sie aber auch umbedingt verbessern, gemeinsam mit den Frösch... äh Orks

Kaum schau ich mal ne zeitlang nicht rein, kommen die interessantesten News heraus.
    Ich kanns kaum erwarten und freu mich schon das Spiel in den Händen zu halten!!!

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Wünschen würde ich mir bessere Kompatibilität zwischen den Mods.
    Das ist nichts, woran Bethesda oder irgendjemand sonst etwas ändern kann. Wenn eine Mod ein Haus auf Berg X setzt, und eine andere Mod Berg X einebnet und stattdessen einen See an diese Stelle macht, dann ist dir ein schwebendes Haus über dem See garantiert.

Problematisch wird es nur, wenn Mods Sachen ändern, die sie eigentlich nicht ändern sollten, weil sie nicht in ihrem hauptsächlichen Aufgabenbereich liegen. Leider sind fast alle größeren, beliebten "Pflichtmods" so aufgebaut.

Das mit dem Berg ist wohl nur logisch^^ (Aber schick, schwebende Villen sind super )
    Ich meinte das eher so: Mod A färbt Kaiser Martins Haare blond
    Mod B fügt ein Zepter zu seinem Inventar hinzu

Die beiden sind in Oblivion nicht kompatibel, da beide den selben Eintrag (Martin) ändern wollen.

Schön wäre es, wenn in Skyrim Inventar und Aussehen verschiedene Einträge darstellen würden (Auch in anderen Bereichen.
    Nebenher sollten Dinge wie OBSE von Beginn an da sein.

Das Spiel wieder hammer , Bethesda lässt sich Zeit mit der Entwicklung von Spielen , und das ist auch gut so . Man siehe sich nur die Call of Shit Reihe an welche jedes Jahr ein neuen Teil auf den Markt bringt . Und sowas soll Qualität sein ?

Zitat Zitat von ColdShining Beitrag anzeigen
    Man siehe sich nur die Call of Shit Reihe an

Hab auch gehört das man es Call of Dirty nennt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Die beiden sind in Oblivion nicht kompatibel, da beide den selben Eintrag (Martin) ändern wollen.
    Wrye Bash und der Bashed Patch sollten dein Problem lösen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wrye Bash und der Bashed Patch sollten dein Problem lösen.
    Naja, wir reden hier ja über Skyrim Und da ist die Frage, wie schnell so ein Tool rauskommen wird. Wenn es zu spät rauskommt, können daraus nervige Probleme entstehen. Zum Beispiel alte, aber beliebte Mods, die wegen Mangels anderer Möglichkeiten gewisse Kompromisse eingehen mussten.
    Sadmod hat schon recht, das ist wirklich eine Sache, wo noch lösbare Kompatibilitätsprobleme bestanden. So war genau dies auch der Grund, warum das Race Balancing Project von bg so groß wurde - weil es lange Zeit keine Möglichkeit gab, Frisuren-Mods mit Rassen-Balance-Mods zusammen zu benutzen, ohne dass eine die andere überschrieb. Also musste bg sämtliche Frisuren, die ihm über den Weg liefen, in RBP integrieren, damit er überhaupt eine Chance hatte, mit seiner Mod bei der Community anzukommen.

BTW, ich finde diese neuen Infos bisher relativ enttäuschend. Bis auf die beiden kongenialen Screenshots von Ork und Khajiit sowie die Meldung, dass Attribute wirklich draußen sind (was man sich ja schon dachte, seit man hörte, dass beim Levelup Leben, Stamina und Magicka direkt erhöht werden können), war da absolut nichts Neues dabei.

Eurogamer... wieder so ne Pfeife, die Obli als gelungen und hervorragendes Spiel von Bethesda hochlobt... *augenverdreh*