Echt genial was sie aus den Konsolen grafisch noch raus holen.
Endlich, endlich haben Khajiit etwas, das sie nicht mehr länger so plastisch und künstlich wirken lässt...
Ich bin wirklich keine Grafik••••, aber vor allem die Landscapescreens sehen wirklich abartig geil aus![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
WOW!!!
Des sieht ja mal HAMMERGEIL aus!
Da freu ich mich gleich noch mehr auf November!![]()
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
Das wird der erste winter auf den ich mich freue xD hamma^^ hoffe bis dahin neuen PC zu haben WAHNSINN!!! xD
Also ich freue mich ja auch über die neuen screenshots, aber was haltet ihr davon:
Es gibt weder Klassen noch Attribute? Kann man TES V eigentlich noch ein Rollenspiel nennen oder würde man mitlerweile eher sagen "Actionsadventure mit Rollenspielelementen"? ich weiß nicht, was ich von der entwicklung halten soll.Zitat
Ich bin da mittlerweile eher bei der Einstellung "abwarten und Schnee schaufeln" gelandet. Besonders begeisterungsstürmeauslösend klingt die Ankündigung nicht, aber wie einschränkend fürs Rollenspiel das letztendlich ist oder auch nicht, wird sich eh erst zeigen, wenns fertig ist. Bis dahin behalte ich mir vor, Schlimmes zu ahnen und trotzdem das Beste zu hoffen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Sehe ich genauso. Und außerdem wird es glaube ich relativ einfach sein, diese Dinge mit Mods wieder ins Spiel einzubauen, sollte man sie tatsächlich vermissen. Und da ich auf dem PC spielen werde, habe ich persönlich kein Problem.
Und seien wir mal ehrlich: Intelligenz und Konstitution sind praktisch gesehen immer noch im Spiel, zumindest in der Rolle, die sie bisher in TES gespielt haben - nämlich als Magicka und Leben. Und Glück, Schnelligkeit und Charisma waren schon immer komische Attribute. Lediglich Stärke, Agilität und Willenskraft hatten interessante Rollen im Gameplay, die jetzt wohl erstmal wegfallen - und da muss man eben sehen, wie und ob Schadensboni/Traglast, Beweglichkeit/Standfestigkeit und Magickaregeneration/Magieanfälligkeit implementiert werden.
Agilität ist eigentlich auch ein merkwürdiges Attribut gewesen, da es vom Gefühl her eigentlich von den Kampfskills komplett ersetzt werden könnte - was sagt schon deine Gesamtagilität aus, wenn deine Finesse mit dem Schwert bei 100% ist und dein Umgang mit deiner Rüstung ebenso?
Da jetzt erstmal diese ganzen Verstrickungen der Attribute vom Tisch sind, bieten sich für Modder eventuell ganz neue Chancen. Zum Beispiel die Einführung von einem Intelligenz-Attribut, das tatsächlich deine Fähigkeit zu lernen oder deine Gesprächsoptionen beeinflusst.
Geändert von Schattenläufer (19.04.2011 um 16:08 Uhr)
http://www.gamestrust.de/specials/ne...ch,id8831.html
Die Screens sehen echt gut aus. 2011 wird immer besser, Anno 2070, The Witcher 2, Skyrim, Stronghold 3....
Was will man mehr? Wenn die Entwickler Elemente weglassen, ist es mir eigentlich gleich. Keine Mystik mehr? Mod, keine Sternzeichen? Mod, zu leicht? Mod, "Roleplay" Aktionen fehlen? Mod, Landschaften? ULMod
Skyrim kann zumindest am Pc nicht schlecht werden solange das Grundgerüst stimmt, ein starkes Modtool vorhanden ist und es genügend Fans gibt die sich besser mit Modding auskennen als ich.
Wünschen würde ich mir bessere Kompatibilität zwischen den Mods.
(Evtl. mehr dafür aber spezifischere Einträge)
Nebenher will ich endlich eine VERNÜNFTIGE GUI!
Und bessere Charaktergesichter, daran konnte in Oblivion kein Mod was ändern, aber zumindest die Katzen sehen gut aus^^ Die Argonier sollten sie aber auch umbedingt verbessern, gemeinsam mit den Frösch... äh Orks
Kaum schau ich mal ne zeitlang nicht rein, kommen die interessantesten News heraus.
Ich kanns kaum erwarten und freu mich schon das Spiel in den Händen zu halten!!!
--
Das ist nichts, woran Bethesda oder irgendjemand sonst etwas ändern kann. Wenn eine Mod ein Haus auf Berg X setzt, und eine andere Mod Berg X einebnet und stattdessen einen See an diese Stelle macht, dann ist dir ein schwebendes Haus über dem See garantiert.
Problematisch wird es nur, wenn Mods Sachen ändern, die sie eigentlich nicht ändern sollten, weil sie nicht in ihrem hauptsächlichen Aufgabenbereich liegen. Leider sind fast alle größeren, beliebten "Pflichtmods" so aufgebaut.
Das mit dem Berg ist wohl nur logisch^^ (Aber schick, schwebende Villen sind super)
Ich meinte das eher so: Mod A färbt Kaiser Martins Haare blond
Mod B fügt ein Zepter zu seinem Inventar hinzu
Die beiden sind in Oblivion nicht kompatibel, da beide den selben Eintrag (Martin) ändern wollen.
Schön wäre es, wenn in Skyrim Inventar und Aussehen verschiedene Einträge darstellen würden (Auch in anderen Bereichen.
Nebenher sollten Dinge wie OBSE von Beginn an da sein.
Das Spiel wieder hammer , Bethesda lässt sich Zeit mit der Entwicklung von Spielen , und das ist auch gut so . Man siehe sich nur die Call of Shit Reihe an welche jedes Jahr ein neuen Teil auf den Markt bringt . Und sowas soll Qualität sein ?
--