Man sollte nicht alles auf die goldene Waage legen, was ein Marketing-heini sagt. Es ist immer heiße Luft dahinter. Da kannst du jedes Produkt nehmen. Die sind darauf geschult, mächtig auf die Kacke zu hauen. Auch selbst du beweist doch schon, dass Grafik für dich ein wichtiges Kriterium ist, indem du sagst
Also erwartest du schon eine Grafik im Stile von Oblivion oder sogar besser.Zitat
Und ja, die Masse ist geil auf Grafik. Auch die Skyrim-Entwickler müssen die Konkurrenten anschauen und wenn sie ein besseres Spiel entwickeln wollen, müssen sie auch automatisch auf die Grafik achten.
Und ja, die Tendenz der Spielen entwickelt sich weiter Richtung Casual Games aber das hat eher weniger was mit der Grafik zu tun, sondern mit den Spielern selbst. Sicherlich, eine Grafikengine ist teuer und das Geld muss wo anders eingespart werden aber die Spieler entwickeln sich weg von Hardcorezockern und gehen ich Richtung Casual Gamer.
Ich sitz hier grad auf der Arbeit, in einer Spieleentwicklerfirma und bastel an einem Casual Game und höre hier so einige Kritiken von den Spielern. Selbst unsere Spiele sind für viele Spieler zu hoch und wir sind grad dabei zu überlegen, wie wir die Spiele in Zukunft noch einfacher machen, damit es auch für den dümmsten Spieler möglich ist, das Spiel durchzuspielen.
Damit Bethesda neue Kunden gewinnen kann, müssen sie auch den Anspruch der Spiele runterschrauben. Die Fanbase wird so oder so das Spiel kaufen. Traurig aber wahr.






Dann werd ich entscheiden ob ichs doch gleich Kaufe oder drauf warte, dass sich vll die Modder draufstürzen. (Bei DA2 hat mich die angeblich schlechte Graphik oder die fehlende verbesserung zum ersten Teil mit großem Abstand am wenigsten gestört)





