Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Der Marketing-Verantwortliche von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erweiterte seine Beurteilung der Situation laut einem großen amerikanischen Spieleportal sogar noch: "Es gibt viele Leute, die sagen, dass Grafik keine Rolle spielt. Zu denen sage ich normalerweise, dass sie lügen“. Die Menschen würden sich einen Screenshot anschauen und danach eine spontane Entscheidung treffen, ob das Spiel großartig daherkomme oder eher uninteressant sei. Somit sei es für Entwickler wie die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim wichtig, dass ein Titel den Spieler auf den ersten Blick umhaue. "Dann ist es viel einfacher sie zu überzeugen."
    Also ich weiß nicht was ich da falsch gelesen haben sollte. Nicht nur dass ich mir unterstellen lassen muß, ich würde lügen, wenn ich sage, mir reicht eine ordentliche Graphik wie sie the witcher (2007) und Oblivion (2006) hatte, wenn die Story dafür gut ist (ich mein, wir reden hier ja nicht mehr von pixelhaufen, die Graphik ist einfach seit ein paar Jahren auf nem annehmbarem Niveau, sollen sie meinetwegen die alte von oblivion nochmal verwurschteln, davon wird auch niemand augenkrebs bekommen), sondern die nehmen anscheinend an, die große masse ist nur geil auf grafik (Was ja vll auch stimmen will, aber denen brauch ich dann auch kein halbwegs niveauvolles spiel vorsetzen, wo man vll sogar etwas sein Hirn einschalten muss, was zb. bei DA2 noch weniger (sprich gar nicht, null, kein einziges mal) der Fall war als bei oblivion, und bei oblivion musste man schon eher nicht denken), und Graphik wäre der Hauptgrund ob man ein spiel (ein RPG) kauft. Vll isses echt schon so weit, aber dann tuts mir schon etwas leid, und eben, dann muß ich sagen, seh ich schwarz für Skyrim wenn die nach den kriterien entwickeln.


    Hat halt schon den beiklang von viel heiße Luft und nix dahinter. Oder er hat angst, dass an Skyrim ausser der Graphik nix überzeugend wäre. Als hätten sie sonst nix, was sie anstatt tollen Screenshots auf die packung schreiben könnten, um die Leute für das Spiel zu interessieren.

  2. #2
    Man sollte nicht alles auf die goldene Waage legen, was ein Marketing-heini sagt. Es ist immer heiße Luft dahinter. Da kannst du jedes Produkt nehmen. Die sind darauf geschult, mächtig auf die Kacke zu hauen. Auch selbst du beweist doch schon, dass Grafik für dich ein wichtiges Kriterium ist, indem du sagst
    Zitat Zitat
    sollen sie meinetwegen die alte von oblivion nochmal verwurschteln
    Also erwartest du schon eine Grafik im Stile von Oblivion oder sogar besser.
    Und ja, die Masse ist geil auf Grafik. Auch die Skyrim-Entwickler müssen die Konkurrenten anschauen und wenn sie ein besseres Spiel entwickeln wollen, müssen sie auch automatisch auf die Grafik achten.
    Und ja, die Tendenz der Spielen entwickelt sich weiter Richtung Casual Games aber das hat eher weniger was mit der Grafik zu tun, sondern mit den Spielern selbst. Sicherlich, eine Grafikengine ist teuer und das Geld muss wo anders eingespart werden aber die Spieler entwickeln sich weg von Hardcorezockern und gehen ich Richtung Casual Gamer.
    Ich sitz hier grad auf der Arbeit, in einer Spieleentwicklerfirma und bastel an einem Casual Game und höre hier so einige Kritiken von den Spielern. Selbst unsere Spiele sind für viele Spieler zu hoch und wir sind grad dabei zu überlegen, wie wir die Spiele in Zukunft noch einfacher machen, damit es auch für den dümmsten Spieler möglich ist, das Spiel durchzuspielen.
    Damit Bethesda neue Kunden gewinnen kann, müssen sie auch den Anspruch der Spiele runterschrauben. Die Fanbase wird so oder so das Spiel kaufen. Traurig aber wahr.

  3. #3
    Klar erwarte ich Graphik wie Oblivion, weil das der Vorgänger ist und schon ein paar Jahre alt. Darum gehts dem Marketingheini aber anscheinend ja nicht. Aber das Niveau fand ich gut und könnte auch gut damit Leben, wenn der Rest vom Spiel passt. Ich finds jedenfalls schon gewagt zu behaupten, man könne sich dann nicht mehr so im Spiel verlieren, nur weil die Graphik eben vll nur gut aber nicht supertoll1a absolut neu und das derzeit beste auf dem Markt ist. Meinetwegen kann man lieber etwas weniger an der Graphik optimieren und dafür mehr auf den Rest achten, story, npcs, dialoge, rätsel, quests usw. Naja, vll lieg ich ja auch falsch und der Rest wird auch gut. (Auch wenn mir die anleihen beim Menü von apple schon gegen den Strich gehen)

    Naja, wenn ich eins von DA2 gelernt hab, dann dass ich Skyrim nicht vorbestelle, sondern erst die ersten Stimmen hier abwarte. Dann werd ich entscheiden ob ichs doch gleich Kaufe oder drauf warte, dass sich vll die Modder draufstürzen. (Bei DA2 hat mich die angeblich schlechte Graphik oder die fehlende verbesserung zum ersten Teil mit großem Abstand am wenigsten gestört)

  4. #4
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann man lieber etwas weniger an der Graphik optimieren und dafür mehr auf den Rest achten, story, npcs, dialoge, rätsel, quests usw. Naja, vll lieg ich ja auch falsch und der Rest wird auch gut.
    btw. wir haben schon diverse E-Mails aus Amerika erhalten, dass unsere Casual Games zu viel Story enthielten
    Die breite Masse wollen keine Spiele mit epischer Story haben. Die wollen ein Spiel mit einer leichtverdaulichen Story. Das geht auch an den Rollenspielentwicklern nicht spurlos vorbei.
    Bedank dich aber nicht bei irgendwelchen Marketing-Heinis, sondern an den Spielern selbst. Die Zeiten, dass nur Hardcorezocker vor dem Bildschirm klebten, sind vorbei.

  5. #5
    Kommt mal runter^^
    Er hat auch gesagt, Skyrim würde ein Mittelweg zwischen Morrowind und Oblivion werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige hier achten nur auf das was ihnen nicht passt.

  6. #6
    Ja eben! Es gibt auch gute Dinge und nicht nur schlechte.
    Ich persönlich lege nicht viel Wert auf das was der Marketing-Heini sagt und warte mit der Kritik bis ich das Spiel selber habe.

  7. #7
    Eig. gehört großes Gemecker bei Nachfolgern großer Serien einfach dazu. Bei Anno 1404 gabs großes Gemaule die Entwickler wären einfach nur auf die Grafik geil. Ich kenn einen 100seitigen Beschwerdethread im offiziellen Forum. Und jetzt schaut euch das Spiel mal an.
    Dieses "Scheis Casualspiele" Vor Release hat für mich fast schon Kultstatus.

  8. #8
    Also ein Strategiespiel mit einem RPG zu vergleichen ist an sich schonmal fraglich

    Dazu haben Anno-Teile, die nach 1503 erschienen sind, mit dem richtig klassischen Anno schon lange nichts mehr zu tun...

    Edit:
    Streng genommen waren die 'Neuerungen' von 1503 schon eher grenzwertig...

  9. #9
    Es ist vollkommen nutzlos auf Basis von ein paar Sätzen von jemanden der auf die Entwicklung keinen Einfluss hat, und das hat die PR nunmal nicht, zu spekulieren wie das fertige Spiel werden wird.
    Wenn jedoch ein Producer oder noch besser ein Designer das von sich gibt, dann kann man auf Auswirkungen spekulieren.

    Muss Whizzard nebenbei beipflichten, es ist schon witzig wie typische Fans reagieren, sich aufregen, dass wegen den Konsolen die Grafik nachlässt, aber wehe jemand betont die Grafik wird doch nicht müll, dann bricht auch gleich die Welt zusammen.
    Geändert von Mivey (30.03.2011 um 17:05 Uhr)

  10. #10
    *hust* Also zumindest ich kann mich nicht erinnern, gemeckert zu haben, dass wegen der Konsolen die Grafik nachlässt, das wäre mir ja noch egal...

  11. #11
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Was scheinbar nur Moddern auffällt:
    das angekündigte frei flatternde Haar + Kleidung, die am Körper entlangfließt, ist auf diesen Bildern nicht zu erkennen.

    Offensichtlich wird doch wieder alles via Weightpainting an die Bones gepappt. Wie aus andren Foren zu vernehmen, läge dies daran, daß die Xbox rechentechnisch zu wenig hergibt, weil die neuen Konsolen erst nach dem Spiel erscheinen.

    Danke, danke, danke herzlichst!
    Wegen der dussligen Konsolenjockeys (geistig Arme m.E., die zu faul sind, sich mit den Feinheiten eines PC zu befassen oder die Schönheit eines Bluescreens zu würdigen) dürfen wir wieder mit biegsamen Stahl- Rüstungen und angepappten Haaren leben.
    *hust*
    Soviel zum Thema "Grafikgeil".

  12. #12
    Komisch... ich sollte vllt. mal meine Brille putzen... ich sehe immer noch nicht, wo ich bei so einer Motzerei über die Grafik dabei war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •