Du wirst NIE auf der sicheren Seite sein. Weil halbjährlich neue Generationen von Hardware rauskommen.
Aber das ist Deine Sache.
Du wirst NIE auf der sicheren Seite sein. Weil halbjährlich neue Generationen von Hardware rauskommen.
Aber das ist Deine Sache.
-------------------------------------
Ja, weil eine Geforce 460 ja mitlerweile viel zu schwach für spiele ist, weil längst die 560 da ist.
Also so schlimm ist die Entwicklung (Konsolen sei Dank) ja doch nicht.
Wurde nicht bereits erwähnt, dass man Skyrim relativ problemlos auf dem PC spielen werden kann, weil es ja auch für Konsolen rauskommt, die im allgemeinen eine schlechtere Hardware verbaut haben.
Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung von Grafikkarten, aber ich denke spielen wirst du es auf jeden Fall können. Auf welcher Datailstufe wird sich dann noch zeigen. Erstmal ist abwarten angesagt![]()
Abwarten und Tee trinken mein Liber Oblix![]()
Aber ich denke mal das Skyrim auch auf rechnern dieser Generation noch gut laufen wird auch wenn es bis dahin wahrscheinlich auch wieder andere geben wird.
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Eine gute und eine schlechte.
http://www.videogameszone.de/The-Eld...livion-815392/
Positiv
http://www.spieleradar.de/news/the-e...er-grafik.html
Negativ
Also dem Marketingstrategen würd ich soo gern *BEEEEEEEEEP* und *BEEEEEEEEEEEEPPPPPP* ... unglaublich... das erklärt natürlich Einiges... die Entwicklerteams von EA scheinen zu 80% aus solchen Volldeppen zu bestehen. Unkreativ, lustlos, langweilig... aber Hauptsache, die Grafik bläst einen um... wenns die Story schon nicht können wird und so langsam glaub ich da, dass die Entwickler oft schon vorher wissen, dass ihre Story Müll ist. 'Aja, wir fackeln ein Effektefeuerwerk ab, dann fällts nicht auf, dass wir eigentlich keinen Bock auf Storywriting hatten und im Grunde nur das Geld des Zockers haben wollen...'
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Marketingfutzis, was willst da auch anderes erwarten. Deren einziger Existenzzweck is heiße Luft zu produzieren.
Ich seh für Skyrim eh langsam aber sicher schwarz, nachdem was weiter vorn schon über das Inventar stand (kein text, dafür aber lustig bunte absolut überflüssige 3D bildchen oder so ein müll). Ich fürchte ja damit setzt sich Bethesda entgültig in die Nesseln, das Spiel werden höchstens noch die Mods retten.... Tolle Grafik hin oder her.
Und nach dem DA2-Konsolenkiddie schrott fürchte ich ja eh das schlimmste. Ja, ich bin frustriert![]()
Meine güte Leute ihr hört euch ja an als würde der Rest eures Lebens davon abhängen wie viel Fluff Bethesda in Skyrim packt. Natürlich muss Skyrim ne gute Grafik haben und natürlich mus Bethesda das hervorheben.
Immerhin müssen sie ihr Spiel an eine größere Masse als an die paar hundert bis Tausend Lore-Freaks wie uns verkaufen um kommerziel Erfolgreich zu sein. Marketingmäßig lässt es sich nunmal nicht so gut verkaufen wenn das einzige was man vorzeigen kann die Tatsache ist das ein paar Wälzer aus Morrowind tangetial mit in die Story einfliesen.
Ich versteh nicht wir ihr Skyrim gleich jetzt schon als totalen casual-Schrott abstempeln könnt nur wenn in irgendeinem Artikel die Grafik gelobt wird. Die Tatsache das einige vom alten Morrowind-Team an der Story mitarbeiten sollte euch doch wenigstens ein bisschen zuversichtlich stimmen.
Und wo liegt nun bei euch das Problem?
Der Marketing-Heini hat doch recht. Geht doch mal zu Media Markt, Saturn und Co. und hört euch mal ein paar Gespräche, der Jugendlichen an, die vor den Spieleregalen stehen.
Er hat auch recht, dass viele Spieler sich selbst anlügen, indem sie sagen, dass Grafik nicht wichtig sei. Allein dieser Thread zeigt doch schon, wie wichtig für euch Grafik ist, indem hier quasi virtuelle Orgasmen vorgespielt werden. Hier wird ja auch schon gemeckert, dass die Entwickler die Grafik, wegen der technischen Begrenzung der Xbox360, runterschrauben.
Grafik ist nicht alles, das stimmt aber Grafik war schon immer wichtig und mit der zunehmenden Technik wird Grafik immer wichtiger.
Es ist ja nicht nur die Aussage des Marketingfuzzis, sondern auch zb. das aus einem Artikel über das neue Inventar, ein paar Seiten früher:
http://www.gameinformer.com/games/th...-overhaul.aspxZitat
Is jetzt also schon quasi ne Zumutung, wenn man stats und eigenschaften als Text lesen müsste. Dafür kann ich mir die gepflückten Blümchen dann in 3D und ganz groß anschaun, oder? Aber weiß immer noch nicht, was das zeug eigentlich kann? Was war daran so schlimm dass man bei Oblivion die Stats gleich in Listenform gesehen hat? Hat mich bei DA schon genervt, dass man mit der Maus drübermusste, um bei jedem Item einzeln die Stats zu sehen (Obs beim einser schon so war, kann ich grad nciht sagen, beim zweiten hats mich tierisch genervt, da hats auch das sternchen-system für dummys nicht mehr rausgerissen)
Ich stempel es ja auch nicht pauschal als schrott ab, da allein durch das CS was es ja auch bei Skyrim geben wird, noch genug story für das Spiel geschrieben werden kann, und vll auch wieder am interface/inventar usw gebastelt werden kann. Aber für mich klingt das langsam nach echt vielen verschlimmbesserungen, und wenn sich dann noch so ein Marketingheini da hinstellt und behauptet ohne gescheite grafik wäre das spiel ja eh nix, dann lässt das doch fürchten wessen geistes kind vll die restlichen mitarbeiter da ebenfalls sind![]()
Das hat er auch nicht gesagt
Ihr solltet einfach mal lesen lernen und nicht das lesen, was ihr lesen wollt.
Er hat lediglich gesagt, dass die Grafik für ein Spiel stimmen muss. Keiner würde ein Elder Scrolls mit einer Cellshading Grafik kaufen. Genauso würde keiner ein Mario Bros. Spiel kaufen, was eine realistische Grafik besitzt. Elder Scrolls ist nun mal eine Spielereihe, wo die Spieler eine Bombastgrafik im Mittelalter-Fantasy-stil erwarten. Dementsprechend müssen sie auch handeln.
Schau dir Final Fantasy an. Bei VIII wurde gemeckert, dass die Grafik zu realistisch und zu westlich sei, weil sie alle eine Grafik, wie aus FF VII gewünscht haben.