Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #201
    Ist das die Februar-Ausgabe? Ist die also auch schon für den Ottonormalverbraucher zu haben? Dann werd ich nämlich direkt mal losgehen und sie mir auch holen!

  2. #202
    also ja es is die Februar Ausgabe und zumindest bei mir steht sie schon im Rewe usw.

  3. #203
    Einstündiger Podcast, Interview mit Todd Howard

    Dies ist das letzte Exklusiv-Update von Game Informer.
    Wird eine Weile dauern, bis ich durch bin, aber ich versuche ein paar interessante Dinge rauszuschreiben. (Oder die Infos aus einem Thread in den offiziellen Foren zu kopieren. )

    Okay ja, das ist definitiv zu viel Info, als dass ich eine anständige Zusammenfassung machen könnte. Noch gibt es keinen zusammenfassenden Thread in den offiziellen Foren, aber wenn einer erscheint, leite ich die Infos weiter.
    Bis dahin: keine Speere, Welt ca. so groß wie Oblivion aber von Bergen durchzogen und dadurch größer wirkend, Perk-Bäume innerhalb der Skills sorgen für Spezialisierung, 280 Perks (wobei man pro Level nur einen auswählen kann, d.h. man kann maximal ca. 50 Perks von diesen 280 Perks wählen! Das ist wirklich Spezialisierung galore), und es wird Begleiter-NPCs geben, wobei sie bei diesen weniger auf tiefgehende Charaktere und mehr auf eine große Vielzahl von möglichen Begleitern gesetzt haben, was ich sehr gut finde. In Spielen wie Dragon Age fand ich diese komplexen Charaktere nach einer Weile einfach nur ätzend.

    Edit: Thread in den offiziellen Foren mit einer Zusammenfassung aller Themen und Antworten des Podcasts
    Interessant meiner Meinung nach: Sie sind auch Fans von Werwölfen/Vampiren und wollen beides gerne implementieren, wollen aber auch noch keine festen Zusagen machen; wenn sie Reittiere machen, dann sollen sich diese auch wie echte Tiere anfühlen (insgesamt wurde bei dem Thema mit Red Dead Redemption verglichen, wem also dieses Spiel bekannt ist - WENN sie Reittiere machen, wird es wohl so ungefähr funktionieren); ob es wieder die Möglichkeit geben wird, eigene Zauber zu erschaffen, ist noch unklar, sie scheinen sich allerdings eher nach Alternativen umzusehen, weil für sie das Zaubererschaffen "die Magie aus der Magie nimmt" (*Zustimmung*); es sollen wieder ein paar der alten Gilden auftauchen, aber auch neue geben (macht Sinn, da die Magiergilde ja auseinandergebrochen ist z.B.).
    Geändert von Schattenläufer (03.02.2011 um 21:02 Uhr)

  4. #204
    Wieder keine Speere

  5. #205
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier bzw. neu im Status "registriert". Ich lese seite den ersten Ankündigungen, dass an Skyrim gearbeitet wird, hier in diesem Forum mit. Die Gesprächskultur gefällt mir hier sehr gut. Kein geflame....ist selten, mal sehen wie sich das entwickelt wenn Skyrim gespielt wird :-)

    Nun zu meiner Frage:
    Den Podcast habe ich mir gestern Abend ebenfalls angehört.....interessant.....

    Wieso sind viele etwas enttäuscht, das es in Skyrim keine Speere geben wird? Warum sind viele an dieser "Waffengattung" so stark interessiert?

    Beste Grüße an alle Fans der TES Serie :-)
    MB

  6. #206
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    macht Sinn, da die Magiergilde ja auseinandergebrochen ist z.B.
    Nein! Gar nicht war. Du lügst.
    Ich hab die Gilde gerettet. Ich bin ein Held.
    Warum lügst du?

  7. #207
    @NB2011
    Im Mittelalter gabs doch auch Kampfstäbe und Speere, genau wie Armbrüste von den Wurfmessern/-sternen mal ganz zu schweigen... hat in Morrowind super funktioniert, mir ist bis heute unklar, warum man von TES III auf TES IV die Rüstungs- und Waffengattungen so dermaßen unnötig durcheinandergehauen hat... Es nimmt der Welt einfach den Charme, wenn man passende und vor allem logisch nicht wegzudenkende Waffen einfach so rausnimmt

    Gott sei Dank hats die Magiergilde endlich zerlegt... ist mir egal warum, viel wichtiger ist, dass ich die arroganten Säcke nicht mehr sehen muss

  8. #208
    @weuze: du bist nicht der einzige der sich darüber freud, dass die Magiergilde sich zersplittert hat.


    Meine eigenliche Frage war, was das für ein System bei den Reittieren ist?

  9. #209
    Hallo MB2011, willkommen im Forum!
    Zu deiner Frage wegen den Speeren - die sind für mich persönlich nur ein Platzhalter für alles, was beim Wechsel von Morrowind zu Oblivion gestrichen wurde, aber vielen Leuten scheint es da tatsächlich *nur* um die Speere zu gehen. Keine Ahnung. Ich bevorzuge die Speere nicht den anderen fehlenden Waffen gegenüber. Ich will auch Kampfstäbe, Breitschwerter, Armbrüste, Wurfsterne, Wurfmesser, Darts, Katanas, Dai-Katanas, Tantos und Wakizashis zurückhaben. Vor allem will ich, dass NPCs diese Waffen zurückbekommen, einfach damit die Welt vielfältiger wird.
    In Oblivion war es dann eben noch so, dass meiner Meinung nach der Stil stark eingebüßt hat, da die Legionäre aus Morrowind deutlich interessanter wirkten mit ihren Speeren und ihren Tunika-Rüstungen.

    Im Großen und Ganzen sind Speere wahrscheinlich deswegen so begehrt, weil es eben eine Nahkampfwaffe ist; der Durchschnittsspieler ist ein in Magie bewandter Krieger, und für ihn ist eben der Speer eine ganze Waffenklasse, die verloren gegangen ist.

    @Wolfshund:
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    wenn sie Reittiere machen, dann sollen sich diese auch wie echte Tiere anfühlen (insgesamt wurde bei dem Thema mit Red Dead Redemption verglichen, wem also dieses Spiel bekannt ist - WENN sie Reittiere machen, wird es wohl so ungefähr funktionieren)
    Das hier ist alles, was bisher zu dem Thema bekannt ist. Todd Howard meinte eben in dem Interview, dass er nicht möchte, dass sich Pferde oder andere Reittiere wie... was waren seine Worte... also irgendwas von wegen, sie sollen sich nicht wie Jeeps anfühlen, mit denen man bequem ins Gefecht fährt. Und so ein Gefühl hatte er wohl bei Oblivion. Außerdem meinte er, dass seit Oblivion so viele Spiele herausgekommen sind, die sie als Vorbilder benutzen können, allen voran Red Dead Redemption. Deswegen meine Einschätzung, dass Reittiere wohl so wie die Pferde in RDR sein würden.
    Die Frage ist jetzt aber noch ein wenig früh, da Reittiere ja noch nicht einmal bestätigt sind.

  10. #210
    Ich hab mal versucht, parallel mitzuschreiben, als Zusammenfassung kam also das hier dabei heraus:
    Trotzdem empfehle ich eigentlich jedem, sich das selbst mal anzuhören.

    Gruß,
    Faegan
    Geändert von Faegan (04.02.2011 um 19:34 Uhr)

  11. #211

  12. #212
    "Alchemy is now a stealth skill"?! Was zum Donner...?
    Ich werd mir diesen Podcast jetzt erstmal ansehen.

  13. #213
    Das einzige Spiel, das Speere bisher gut eingesetzt hat, war imho Gothic 3 (erstaunlicherweise). In Morrowind waren sie zwar nicht soo schlecht, aber sie sind irgendwie in den ganzen Waffengattungen untergegangen, weil sie nichts besonderes waren... G3 Punktet einfach schon mal durch die Idle-Animation mit den Speeren... wenn da die Wachen vorm Palast stehen, schaut es einfach nice aus.

  14. #214
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Großartiger Fan-Cartoon/Song zur Ankündigung von Skyrim!
    Als er einsetzte zu singen, musste ich so lachen.
    damn das wollt ich auch gerade posten. der clip ist wirklich genial. Aber auch die anderen videos von mr. partridge sind zum lachen.

  15. #215
    Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    Also...
    habe heute die CBS bekommen, ist ein toller Artikel über Skyrim drin, neue Sachen werden allerdings nich erwähnt, naja doch man erfährt ein bischen über die Story am Anfang. Weiterhin sind einige neue Screens drin die wirklich toll sind.
    Ach ja CBS sagt nichts davon das das Menü nicht mit Maus zu spielen sei, also warscheinlich Übersetzungsfehler.
    mfg Nimbus
    Computer bild Spiele?
    Hatte ich mir auch gekauft, viele neue Bilder drin, auch Vergleichsbilder.
    Mir gefällt der Schritt wie die Charaktere bzw. Gesichter jetzt aussehen, der haaransatz sah aber merkwürdig aus, aber im Hintergrund putzte die Ladenbesitzerin scheinbar gerade den Laden.
    Die Kleidung sieht auch toll aus, die Einrichtung auch, sieht so aus, als ob matchige Texturen der Vergangenheit in Sachen Charaktere und Inneneinrichtung gehören oder die Bilder sind einfach nur geschönt, so das zum Schluss der "Schneider" kommt und erstmal alle texturen in Auflösung und detail schrumpft.
    Ach ja der Riese sieht echt toll aus, zitat "Auf dem Weg zu einem Dungeon läuft dem Helden zufällig dieser Riese über den Weg, der gedanken versunken (dumm rumsteht? Risen anyone?) durch die Berge streift. Greift man ihn nicht an, bleibt er friedlich."

  16. #216
    Wie gesagt, ich finds ja immer noch lustug, wie die CBS alles, was Skyrim im Prinzip von Obli und Obli seinerseits von MW weiterführt, als ganz neues Ding beschreibt. Bethesda hat schon mit Daggerfall und Arena den Grundstein für das Spielprinzip aus MW gelegt. TES IV und V haben das nur noch übernommen, wobei Skyrim jetzt ein paar Neuerungen eingebaut hat, ohne die es aber eben nicht wirklich 'konkurrenzfähig' gewesen wäre sag ich jetzt mal. Die Perks wären da an vorderster Stelle zu erwähnen. Der Artikel aus der CBS ist das Kellerniveau journalistischer Arbeit, wie sie grusliger kaum sein könnte. Lediglich die neuen Dinge, die erwähnt werden, welche GI noch nicht wirklich dabei hatte, machen das Geschreibsel überhaupt lesenswert... die neuen Screens taten das Ihrige, mich dann doch noch zum Kauf zu überreden...

    Zum Brechen ist auch wieder der krasse Fokus, den die Jungs auf die tolle Grafik haben. Jetzt mal im Ernst: Eine Grafik, die das RL nahezu perfekt immitiert ist doch seit mehreren Jahren nichts Neues mehr und eigentlich schon so etwas wie der Standard der heutigen Spieleindustrie. Ich sags halt immer wieder, nicht die Grafik macht ein RPG, sondern die Story...

  17. #217
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich sags halt immer wieder, nicht die Grafik macht ein RPG, sondern die Story...
    Wozu wartest du den auf neue Spiele?
    es gibt doch tausende von uralten RPGs mit mieser grafik und toller story, spiel doch die, warum wartest du auf neumodische Spiele?
    Für mich macht ein gutes RPG, hauptsächlich Adventure Eigenschaften aus, die Grafik ist auch wichtig, wenn jemand behauptet grafik sei unwichtig, ist man in der regel ein Heuchler.
    Es gibt hunderte von uralten RPGs mit guter Story, da hast du sicher viel Spass dran.

  18. #218
    *hust* Hack'n'Sley *hust*

    Sicher gehört eine ordentliche und technikstandbezogene Grafik zu einem neuen Spiel dazu. Ich finds nur traurig, wie fast nur noch auf die Grafik geschaut wird und das Spiel nach dieser bewertet wird. Gut, bei der TES-Reihe hält sich diese Perversion noch so in Grenzen. Bei RTS-Spielen oder auch Shootern ist die Grafik sicher ausschlaggebend und der Wettkampfgedanke steht eindeutig im Vordergrund, daher kann man dort die Story und teilweise auch die Atmo vernachlässigen. Auch bei Hack'n'Sleys, welche an das RPG-Genre angelehnt sind, kann man die Story sicher auch noch ein ganzes Stück hinter die Grafik und den Actionteil anstellen. Sacred 2 hat diesen Spagat recht gut hinbekommen

    Aber ein klassisches RPG besteht nicht nur daraus, in ein Dungeon reinzugehen, Gegnermetzeln, Beute einsacken, raus, Quest abschließen und so die Storyline abzuarbeiten, das ist schlicht nur ein H'n'S mit etwas weitläufigerer Hintergrundgeschichte... Dazu kommt noch, wer etwa die Grafik von MW oder Diablo II als mies bezeichnet, derjenige einfach keine Ahnung hat (ja, so kann mans schlecht sagen, aber mir fällt gerade keine andere, treffende Umschreibung ein...).

    Außerdem hab ich an Skyrim nicht wirklich kritisiert, dass es eine gute Grafik hat, ich find nur den Artikel aus der CBS, der irgendwie immer wieder auf diesen Aspekt hinausläuft, einfach schrecklich. Und ein Heuchler zu sein, nur weil man abseits der standardgespielten Shootern und RTS mal Wert auf eine ordentliche Atmo und Story legt, statt auf eigentlich nebensächliche mit Action aufgepumpte Kämpfe, so kann ich all diesen Leuten nur ein müdes Lächeln schenken. Obli ist ja in gewisser Weise schuld dafür, dass man in den modernen RPGs der letzten Jahre immer nach richtigen Kämpfen a la Dragon Age verlangt... Und ja, MW steht für mich immernoch an der Spitze aller guten RPGs, Obli war einfach nur ein als RPG getarntes Adventure ohne Liebe zum Detail.

    Warum ich auf neue RPGs warte? In der Hoffnung, die Story alter Teile weiterspielen zu können oder (sollte es sich um ein ganz neues Spiel handeln), ein mir absolut unbekanntes Abendteuer erleben zu dürfen, bei dem ich nicht schon vorher weiss, was ich sehr wahrscheinlich machen muss und was so passiert und mich erwartet, das träfe dann nämlich auf Adventures, Hack'n'Sleys, Shooter und RTS zu

    Kann jetzt natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe und du 'Adventure' nur als Platzhalter für deine Auffassung einer guten Handlung und die sie unterstützenden Aspekte (Grafik, Atmo, Action, usw.) hernimmst, würde ich meinen vorigen Post aus dieser Sicht sehen, hätte ich wohl etwas ähnliches geschrieben wie du ^^

    Und ja, ich habe an älteren RPGs meistens mehr Spaß, als an den neueren...

  19. #219
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Der Artikel aus der CBS ist das Kellerniveau journalistischer Arbeit, wie sie grusliger kaum sein könnte.
    Das B ist nicht ohne Grund im Namen...

  20. #220
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich an Skyrim nicht wirklich kritisiert, dass es eine gute Grafik hat, ich find nur den Artikel aus der CBS, der irgendwie immer wieder auf diesen Aspekt hinausläuft, einfach schrecklich. Und ein Heuchler zu sein, nur weil man abseits der standardgespielten Shootern und RTS mal Wert auf eine ordentliche Atmo und Story legt, statt auf eigentlich nebensächliche mit Action aufgepumpte Kämpfe, so kann ich all diesen Leuten nur ein müdes Lächeln schenken. Obli ist ja in gewisser Weise schuld dafür, dass man in den modernen RPGs der letzten Jahre immer nach richtigen Kämpfen a la Dragon Age verlangt... Und ja, MW steht für mich immernoch an der Spitze aller guten RPGs, Obli war einfach nur ein als RPG getarntes Adventure ohne Liebe zum Detail.
    Zugegebenermaßen Ich hab die besagte Bild nicht gelesen sondern nur im Supermarkt quergelesen bis die Kassenschlange kürzer war, also kann ich nicht genau sagen was drin steht und was nicht. Ich glaub dir einfach mal wenn du sagst dass der Artikel immer wieder auf die Grafik zu sprechen kommt. Aber eines mus ich dich fragen, über was hätten sie den schreiben sollen? Wie sollen die Reporter über Atmosphäre und Story schreiben wenn das Spiel erst in nem 3/4 Jahr raus kommt? Bis auf ein paar Screenshots die mit großer Warscheinlichkeit nicht dem tatsächlichen Spiel entsprechen und einigen Aussagen die wir auch schon auf gameinformer gelesen haben ist doch nun wirklich nicht viel bekannt über Skyrim. Grafik aus nem duzend Screenshots und ein paar Aussagen der Entwickler über die Mechanik des ganzen mehr gibts nicht, da kannst du CBS nicht vorwerfen das sie nicht über Sachen berichten über die nichts bekannt ist.
    Versteh mich nicht falsch ich bin kein Fan von CBS, habs mir nie gekauft und werd es auch nie, aber den Artikel rund zu machen weil er sich um das einzige dreht was grade erst bekannt geworden ist erscheint mir etwas hart.
    Ich weis es nicht genau aber 2001 konnten die Spielezeitschriften bestimmt auch noch nicht von Morrowinds toller Geschichte und Atmosphäre berichten, sondern vielleicht gerade mal ein paar frühe Screenshots von den genialen Wassergrafiken die damals nämlich mit zur spitze des möglichen zählten.
    Ich wette wenn du damals auf den Elderscrolls Community Seiten aktiv gewesen wärst hättest du auch Morrowind verschrien als ein Hack'n Slay spiel das nur auf Grafik bassiert und eigentlich nur total scheise werden kann.

    Du versuchst gar nicht erst dich auf Skyrim zu freuen oder?

    Zitat Zitat
    Obli ist ja in gewisser Weise schuld dafür, dass man in den modernen RPGs der letzten Jahre immer nach richtigen Kämpfen a la Dragon Age verlangt...
    Was war an Oblivions Kampfsystem falsch, außer das es weniger Waffen als in Morrowind gab? Wenn spannende Kämpfe für dich fehl am Platz sind in einem RPG sind dann weis ich wirklich nicht so recht ob du überhaupt auf Skyrim warten solltest, denn die haben sich das Team von Dark Messia (schreibt man das so?) an Bord geholt und dessen Kampfsystem war einfach mal mega genial und spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •