-
Moderator
Einstündiger Podcast, Interview mit Todd Howard
Dies ist das letzte Exklusiv-Update von Game Informer.
Wird eine Weile dauern, bis ich durch bin, aber ich versuche ein paar interessante Dinge rauszuschreiben. (Oder die Infos aus einem Thread in den offiziellen Foren zu kopieren.
)
Okay ja, das ist definitiv zu viel Info, als dass ich eine anständige Zusammenfassung machen könnte. Noch gibt es keinen zusammenfassenden Thread in den offiziellen Foren, aber wenn einer erscheint, leite ich die Infos weiter.
Bis dahin: keine Speere, Welt ca. so groß wie Oblivion aber von Bergen durchzogen und dadurch größer wirkend, Perk-Bäume innerhalb der Skills sorgen für Spezialisierung, 280 Perks (wobei man pro Level nur einen auswählen kann, d.h. man kann maximal ca. 50 Perks von diesen 280 Perks wählen! Das ist wirklich Spezialisierung galore), und es wird Begleiter-NPCs geben, wobei sie bei diesen weniger auf tiefgehende Charaktere und mehr auf eine große Vielzahl von möglichen Begleitern gesetzt haben, was ich sehr gut finde. In Spielen wie Dragon Age fand ich diese komplexen Charaktere nach einer Weile einfach nur ätzend.
Edit: Thread in den offiziellen Foren mit einer Zusammenfassung aller Themen und Antworten des Podcasts
Interessant meiner Meinung nach: Sie sind auch Fans von Werwölfen/Vampiren und wollen beides gerne implementieren, wollen aber auch noch keine festen Zusagen machen; wenn sie Reittiere machen, dann sollen sich diese auch wie echte Tiere anfühlen (insgesamt wurde bei dem Thema mit Red Dead Redemption verglichen, wem also dieses Spiel bekannt ist - WENN sie Reittiere machen, wird es wohl so ungefähr funktionieren); ob es wieder die Möglichkeit geben wird, eigene Zauber zu erschaffen, ist noch unklar, sie scheinen sich allerdings eher nach Alternativen umzusehen, weil für sie das Zaubererschaffen "die Magie aus der Magie nimmt" (*Zustimmung*); es sollen wieder ein paar der alten Gilden auftauchen, aber auch neue geben (macht Sinn, da die Magiergilde ja auseinandergebrochen ist z.B.).
Geändert von Schattenläufer (03.02.2011 um 20:02 Uhr)