-
Moderator
Ähem, eigentlich geht es hier immer noch nicht um andere Rollenspiele. Wenn ihr einen klaren Vergleich zur TES-Reihe zieht, alles kein Problem, aber bitte fangt nicht an einfach nur über andere Spiele zu reden.
Außerdem gibt's doch einen neuen Game Informer Artikel zum Kampfsystem von Skyrim zu bequatschen, oder nicht? 
Steht jetzt nicht sooo viel drin, was man noch nicht wüsste, aber ein paar Vermutungen werden bestätigt. Das Magiesystem scheint sehr vereinfacht worden zu sein - Frostzauber schädigen gleichzeitig die Ausdauer des Gegners und machen ihn langsamer, während Blitzzauber seinen Mana-Vorrat reduzieren. Das klingt geradewegs so, als ob die Zauber, die bisher für diese sekundären Effekte zuständig waren (Ausdauer schädigen, Magicka schädigen etc.), es nicht ins Spiel geschafft haben.
Das wäre zwar sehr schade, aber andererseits habe ich persönlich diese Zauber auch wirklich nie benutzt... und die Symbiose klingt irgendwie sinnvoll. Ich weiß nicht, ich denke man muss sich einfach darauf gefasst machen, dass Skyrim ein paar neue Dinge ausprobieren wird, aber es ist ja durchaus möglich, dass es gut funktioniert.
Erwähnenswert ist dabei auch noch, dass man zurzeit zwei Zauber gleichzeitig "equipped" haben kann, eben wegen dem neuen Dual-Wielding-System. Diese können jedoch bisher nur nacheinander gesprochen werden, sprich: Man kann keinen Feuerzauber in der einen und Frostzauber in der anderen Hand haben und diese dann so gleichzeitig casten, dass daraus ein neuer Feuer-Frost-Zauber wird.
Das hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, interessant ist aber, dass laut Todd Howard diese Idee durchaus aufgekommen ist und zwar bisher noch nicht implementiert sei, aber sie es gerne machen würden. Also mal sehen.
Geändert von Schattenläufer (25.01.2011 um 01:04 Uhr)