@knotenraupe
Die Radiant KI gibt es noch gar nicht so lange. Erst mit Oblivion und ähnlichen Spielen kam die Idee von einer absolut eigenständigen KI, die nicht nur ein Script abarbeitet, so richtig ins Rollen Aber trotz der Tatsache, dass MW das noch nicht hatte und die NPCs tatsächlich nur von A nach B gelaufen sind oder rumstanden, hatte dieser Teil der Reihe viel viel viiiieeel mehr Detailverliebtheit, was die NPCs anging, als Oblivion.
...
Ich glaube das es so war, weil MW mehr für PC als für Konsole programmiert wurde, bei Oblivion sieht man ja das vieles sehr Konsolen-lastig ist.
Wie auch immer, ich freue mich auf skyrim und gucke jeden Tag ob es nicht schon News gibt, leider nicht.
Update2:
Ich weiß nicht ob andere seiten das falsch übersetzt haben, aber ich finde das hier wesentlich logischer, den woher sollte sie das auch wissen.
Zitat
Mit dem neuen „Radiant Story“-System kann Bethesda die Nebenaufgaben etwas zufälliger gestalten. Bekommt ihr etwa den Auftrag, eine Person zu ermorden, wird das Spiel auf Basis der Erlebnisse des Charakters entscheiden, wo es passieren soll und wer das auserwählte Ziel überhaupt ist. So kann es passieren, dass ihr einen guten Freund von euch ausschalten sollt.
Wer Auftraggeber tötet, kann mit etwas Glück die Quests vielleicht doch noch erledigen, wenn ein anderer NPC die Rolle übernimmt. Als Beispiel wird ein ermordeter Ladenbesitzer genannt, der anschließend von seiner Schwester ersetzt wird, die euch die vermeintlich verlorenengegangenen Quests wieder anbieten wird. Weiß sie allerdings, dass der Tod des Bruders auf eure Kappe geht, wird sie sich womöglich später an euch rächen.
...
ich hoffe das es nicht wieder unsichtbare gibt, vielleicht wachen?
Zitat
(Bethesda verspricht sechs, sieben verschiedene Umweltzonen),