Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    das kann ich nicht einschätzen, ich kenne aber zumindeest kein Spiel, das mit einer komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten kann inklusive einer Schrift, die nicht einfach nur das uns bekannte Alphabet in neuen Zeichen ist).
    Naja, eine "echte" Sprache ist es ja nicht, erwähnt dieser Pagliarulo ja selbst, er sagt, dass sie sich bewusst um schwere Grammatik herumgeschummelt haben (Keine Deklination oder Konjugation) und alles simpel gehalten wurde.

Im Endeffekt ist dieser Aufwand zwar lobenswert, wär ja toll wenn mehr Entwickler sich so viel Mühe geben würden, aber zumindest mir ziemlich egal. Ich werde mich definitv nicht hinhocken und ein paar Stunden vor jeder Wand im Spiel warten um die kleinen gerenderten Runen zu entschlüsseln.
    Geändert von Mivey (21.01.2011 um 23:52 Uhr)

Was denn sonst? Gerade dazu angehalten zu sein, sich stundenlang vor eine Wand voll Runen zu hocken, eine verlorene Zivilisation zu erforschen oder M'aiq nachzujagen ist für mich das, was ein Spiel erst spielenswert macht!

Mit komplett eigener Sprache ist "Dragon" gemeint, die Sprache, die man im Chorgesang des Trailers oder auf der Rückseite des GI-Februar-Covers bewundern kann.
    Und da finde ich, dass das schon in Ordnung ist, wenn man sich um Dinge wie Konjugation und Deklination drückt, ich meine, eine normale Sprache hat viele hundert Jahre, eher tausend Jahre Entwicklungszeit. Da noch mehr zu erwarten ist nun wirklich unangebracht. Und Chinesisch kommt doch bis heute größtenteils ohne Deklination und Konjugation aus, oder? Und würdest du sagen, dass das keine echte Sprache ist?

Zitat Zitat von weuze
    Du hast MW nicht sehr viel gespielt oder?
    Lag mir auch auf der Zunge! Habs übrigens grad wieder angefangen, wieder völlig ohne Mods (außer bgs Balancing) und es ist immer noch wundervoll

@Mivey
    Das mag jetzt vieleicht abartig asi klingen, aber ich denke mal, das kommt abgesehen von meiner eigenen Meinung, die da auch einfließt, den tatsächlichen Umständen sehr nahe: Wenn du so über TES (und ähnliche Spiele) denkst, wärst du mit einem Hack'n'Sley vielleicht besser bedient

Faegan hats gut getroffen was ich meine.

Zitat Zitat von Faegan
    Lag mir auch auf der Zunge! Habs übrigens grad wieder angefangen, wieder völlig ohne Mods (außer bgs Balancing) und es ist immer noch wundervoll
    Ich spiel MW immer wiedermal für ein - zwei Stunden und obwohl ichs wirklich schon oft durchgespielt habe, machts auch ohne Mods noch so viel Spaß, wie am ersten Tag ^^

Zitat Zitat
    Das mag jetzt vieleicht abartig asi klingen, aber ich denke mal, das kommt abgesehen von meiner eigenen Meinung, die da auch einfließt, den tatsächlichen Umständen sehr nahe: Wenn du so über TES (und ähnliche Spiele) denkst, wärst du mit einem Hack'n'Sley vielleicht besser bedient
    Ich hab nichts gegen eine interessante Hintergrund-Welt mit spielerischer Tiefe. Das hat mich an den bisherigen Spielen ja auch immer erfreut, will ich gar nicht missen. Nur hab ich nie verstanden was alle gerade an Pseudo-Sprachen haben^^

Zitat Zitat
    Und Chinesisch kommt doch bis heute größtenteils ohne Deklination und Konjugation aus, oder? Und würdest du sagen, dass das keine echte Sprache ist?
    Dennoch kann der Chinese ein Verb durch Partikel oder beigefügte Aspekte doch recht genau bestimmen, auch wenn er sie nicht beugt, denn irgendwie MUSS man Verben ja konkretisieren, in jeder realen, echten Sprache. Aber gut, diese (künstliche) Vereinfachung ist aus praktischer Sicht ja notwendig, da stimm ich dir zu, außer man würde erwarten jeder gemeine Spiele-Designer hätte ein Linguistik-Studium ^^
    Geändert von Mivey (22.01.2011 um 02:35 Uhr)