Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gib bei Google 'Skyrim' ein und du bekommst hunderte solcher Karten. Karten von Nirn und den einzelnen Provinzen existieren schon so lange wie der Tamriel Almanach, also praktisch seit dem Release von Oblivion

Achso na dann, schade eigentlich das theelderscrolls.info keine Infos zu skyrim schreibt...keiner mehr tätig?
    Schade das skyrim kein eigenes Forum bekommt.

Es wird bestimmt noch ein eigenes Forum geben, keine Sorge! Aber im Moment ist nichts über Skyrim bekannt außer ein paar Informationshäppchen, nicht wirklich etwas, was ein Forum rechtfertigt.
    Außerdem.. Was meinst du mit
    Zitat Zitat von knotenraupe
    schade eigentlich das theelderscrolls.info keine Infos zu skyrim schreibt
    ? Es gibt ne News zur Technik und diesen Thread, in dem alles, was es bisher gibt, zu finden ist.

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Es wird bestimmt noch ein eigenes Forum geben, keine Sorge!
    Wehe wenn nicht
    Nein im Ernst, stimmt eigentlich lohnt es sich noch nicht.
    Ja bis jetzt gibt es nur eine winzige News oder?
    Es gibt div. Berichte:
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...-Story-808124/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...uen-KI-807927/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...kblick-806795/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...Studio-806946/

P.S. wenn ich skyrim in google.de eingebe kommt dieser Thread als erstes ;-)

Update:
    Kennt ihr ja

Ich frage mich ob die K.I. so Klever sein wird da nicht dauernd runter zu fallen oder ausversehen da runterfällt, soll doch eine Stadt sein oder?
    Sicher eine verlassene, oder durch Drachen leer gefegte Stadt.
    Geändert von knotenraupe (19.01.2011 um 21:22 Uhr)

@Knotenraupe
    Schön, dass du die deutschen Berichte zu den längst verlinkten Artikeln aus dem GameInformer gepostet hast

Zitat Zitat von Knotenraupe
    P.S. wenn ich skyrim in google.de eingebe kommt dieser Thread als erstes ;-)
    Ja, ich würde sagen, das spricht eindeutig für den Newskontent, mit dem Dragonlady eigentlich direkt nach der Veröffentlichung des offiziellen Teasers startete und der jetzt von Schattenläufer mehr als zuverlässig und zeitnah weitergeführt wird

Eigentlich können wir direkt jeden hier zum Experten machen. Was hältst du davon?

Es wundert mich allerdings schon, dass bisher nur die Technik genewst wurde, warum nicht gleich der ganze Hub?

P.S.: Den Link gabs natürlich auch schon vorher von Schattenläufer.
    Geändert von Faegan (19.01.2011 um 23:30 Uhr)

Jetzt hört's aber langsam mal auf mit den Lobhudeleien ich werd ja noch rot
    Ich mach ja auch nicht mehr als hier einen Link reinzustellen wenn ein Update gekommen ist. Und beim letzten war es sogar Faegan und nicht ich! Weil ich irgendwie ein bisschen unterwältigt war

Ethrain: Es spricht natürlich nichts dagegen, hier thematisch verwandte Bilder zu posten. Dann sollte man aber erstens darauf hinweisen, dass z.B. die Karte nichts mit dem Spiel zu tun hat, und zweitens vielleicht das Bild einfach nur verlinken. Sonst denken die Leute ja gleich "Uuuuh ein Update, so sieht also die neue Skyrim-Karte aus!"
    Außerdem würde mich interessieren, wo die Karte herkommt Ist das eine Mod?

Wieso hat's der Techno Viking eigentlich schon wieder in den ersten Post der nächsten Seite geschafft, der Kerl macht mir Angst. :/

Ok, werd ich nächstes Mal machen.
    Das Bild hab ich aus einem englischen Forum.Wo die es her haben weis ich nicht.

Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Ok, werd ich nächstes Mal machen.
    Das Bild hab ich aus einem englischen Forum.Wo die es her haben weis ich nicht.
    Von da
    http://www.youtube.com/watch?v=e2voJ...eature=related
    Aber genug off-topic ^^

Neuer Game Informer Artikel: Skyrim's Dragon Shouts

Game Informer berichtet über die Entstehung der Drachensprache sowie des Alphabets und erklärt das System hinter den Dragon Shouts, die eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen werden.
    Höchst lesenswerter Artikel!

Es wurden bereits ein paar Dragon Shouts vorgestellt: Ein Spruch, mit dem man einen starken Kraftstoß gegen seine Feinde senden kann, ein "geflüsteter Shout" mit dem man sich an Gegner heranteleportieren kann, und einer mit dem man sogar einen Drachen beschwören kann.

Das System ist dabei ganz ähnlich wie das Runensystem von Spielen wie Ultima Underworld (wenn ich das richtig verstehe) - ein Shout besteht aus drei Wörtern, welche man vorher erlernen muss, indem man alte Höhleninschriften ausfindig macht. Insgesamt wird es 20 Shouts geben, und für jeden muss man 3 Wörter finden, also eine ganz schöne Aufgabe.

Es wurde auch erwähnt, dass nicht nur Drachen, sondern auch andere Gegner wie z.B. die untoten Draugr (gefallene Nordkrieger, kamen auch schon in Bloodmoon vor soweit ich weiß) die Sprache der Drachen sprechen werden.

Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass für kaum ein Videospiel jemals so viel Aufwand betrieben wurde, wie für Skyrim. Dem kann ich mich anschließen, das klingt alles wirklich überaus detailverliebt und wohldurchdacht.
    Geändert von Schattenläufer (21.01.2011 um 00:31 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass für kaum ein Videospiel jemals so viel Aufwand betrieben wurde, wie für Skyrim. Dem kann ich mich anschließen, das klingt alles wirklich überaus detailverliebt und wohldurchdacht.
    Nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss es nicht so passieren ;-)
    Ich hoffe man kann immernoch normale Zaubersprüche lernen oder gibt es nur diese "Drachensprache"... Drachen reden?
    Wie auch immer, ich hoffe sie haben aus Oblivion gelernt, das Kampfsystem war ja mehr als langweilig und die Gegnerauswahl überschaubar und das reisen durch das Tor mehr als öde, da alles immer das Gleiche war.
    Genau wie die meisten Städte, aber ich hoffe es wird nicht zu sehr Berglandschaft sein, ist darüber etwas bekannt?
    Wäre doch ziemlich langweilig wenn man nur in Schnee/Gebirge spielen würde.
    Aber dennoch war Oblivion ein tolles Spiel, einige Quests waren echt unterhaltsam, mit eines der besten RPGs der letzten 4 Jahre.

Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man kann immernoch normale Zaubersprüche lernen oder gibt es nur diese "Drachensprache"... Drachen reden?
    Ich denke, dass man immer noch normal mit der linken oder rechten Hand oder mit beiden normal zaubern und kämpfen kann. Zusätzlich dazu kann man dann mit Hilfe dieses "shout button" so einen Drachenzauberspruch machen.

Zitat Zitat von http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/20/skyrim-s-dragon-shouts.aspx?PostPageIndex=1
    ...The amount of time you hold down the shout button is how many words come out...

Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss es nicht so passieren ;-)
    Das stimmt zwar, hat aber keinen Zusammenhang zu meiner Aussage. Oo
    Der Aufwand, von dem ich spreche, zeigt sich ja nicht erst bei Release des Spiels. Er wird schon betrieben. Du redest von der letztendlichen Qualität, ich rede vom Arbeitsaufwand, das ist etwas ganz Anderes. Egal, wie schlecht das Spiel werden sollte, sie hätten sich trotzdem sichtbar, quantifizierbar, sehr viel Mühe gegeben, evtl. mehr als alle anderen Spieleentwickler zuvor (das kann ich nicht einschätzen, ich kenne aber zumindeest kein Spiel, das mit einer komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten kann inklusive einer Schrift, die nicht einfach nur das uns bekannte Alphabet in neuen Zeichen ist).

Bevor hier weiter über ungelegte Eier gegackert wird:
    ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Spiel, dessen Grafik auch nur annähernd an den Trailer heranreichte. Da wird besch..sen, daß sich die Balken biegen, damit nur viele Leute kaufen.

Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn noch mehr auf Grafik und noch weniger auf Inhalt Wert gelegt würde, getreu dem Motto: schnell die Kohle abgreifen, bevor die Consoleros zum nächsten Ballerspiel weiterziehen.

Also mal hübsch den Ball flach halten.

Eins scheint nur sicher: die Leute von NIFtools können sich 10 Jahre Arbeit in die Haare schmieren.

Du kennst MW nicht?! *eeek*

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Bevor hier weiter über ungelegte Eier gegackert wird:
    ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Spiel, dessen Grafik auch nur annähernd an den Trailer heranreichte. Da wird besch..sen, daß sich die Balken biegen, damit nur viele Leute kaufen.
    Aber von dem Trailer wird doch überhaupt nicht behauptet, dass das die Spielgrafik wäre Oo
    Auch für Oblivion wurden damals Teaser gezeigt, die eindeutig gerendert waren, und so auch nicht im Spiel vorkamen. Ich sehe das Problem nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Eins scheint nur sicher: die Leute von NIFtools können sich 10 Jahre Arbeit in die Haare schmieren.
    Das ist allerdings ziemlich kacke. Aber sehe ich das falsch, wenn ich denke, dass etwas Ähnliches eventuell im Creation Kit enthalten sein wird? Immerhin ist die neue Engine selbsterstellt, und das Creation Kit gehört direkt dazu. Also... keine Ahnung, was überhaupt das Problem war, das NifTools nötig gemacht hat, aber vielleicht ist dieses Problem dank der neuen Engine ja nicht mehr da?

Wäre die Alternative denn besser? Dass Skyrim und alle Nachfolger die gleiche, irgendwann (wenn nicht schon jetzt) hoffnungslos veraltete Engine benutzen, damit sich die Leute von NifTools ihre Arbeit nicht umsonst gemacht haben?

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Nur weil eine Firma sich entschieden hat, eine neue Engine zu basteln?
    Irgendwann ist jede Software überflüssig. Das ist nun mal der Lauf einer Software.

Schaut mal jemand bei The Art Of Skyrim auf die linke Hand des Typen in der Elfenrüstung (1:16)?

Lol... also wenn die Barbaren in Skyrim so cool drauf sind, komm ich vielleicht mal vom Kaiservolk weg und spiel auch einen Nord XD