Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Hier einpaar Infos, die ich gefunden habe:
    Hintergrund und Spielwelt
    Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion. Drachen sind wieder in freier Wildbahn anzutreffen und können angeblich Städte angreifen. Fünf dieser Städte soll es in Skyrim geben, in denen bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. In dieser gespannten Lage erwarten Sie verschiedene Typen von Dungeons. Der Game Informer nennt hier etwa Eishöhlen oder vergessene Gruften. Laut Wiki zur TES-Reihe ist Skyrim eine bergige und kalte Landschaft.

    Hauptcharakter
    Laut Übersetzungen zur Skyrim-Sprache spielen Sie Dovahkhiin, einen "Drachengeborenen". Sie können die Körpergröße Ihres Avatars frei wählen und ihm sogar einen Bart verpassen. Auch Kinder sollen in Skyrim eine Rolle spielen, laut Game Informer können Sie diese allerdings nicht angreifen. Sie können in der Welt von Skyrim aus verschiedenen Berufen wählen. Genannt werden unter anderem Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit und Alchemie. Je nach Kampf-Ausbildung und Gegner-Typ haben Sie im späteren Spielverlauf verschiedene Finishing-Moves, um sich Ihrer Gegner zu entledigen.

    Kampf-System, Crafting, Gameplay
    Bethesda stellt für Skyrim ein Dual-Wielding-System vor, das Ihnen erlaubt, zwei Waffen oder Fähigkeiten gleichzeitig nutzen zu können. So können Sie im Kampf gleichzeitig einen Dolch und eine Axt einsetzen. Sie können auch die Axt mit Magie oder zwei Magie-Fähigkeiten miteinander kombinieren. 18 verschiedene Skills soll es geben (Oblivion bot 21), dazu kommen Perks (Spezialfähigkeiten) wie bei Fallout: New Vegas. Ferner wird The Elder Scrolls 5: Skyrim keine Klassen mehr bieten. Vielmehr tragen alle Ihre Handlungen und Verbesserungen zur finalen Charakter-Entwicklung bei. Insgesamt stehen Ihnen 20 "Drachen-Sprüche" zur Verfügung, die Ihnen im Fähigkeiten wie "Teleportieren" oder "Zeit verlangsamen" bringen. Auch können Sie im späteren Verlauf Drachen zur Hilfe rufen.

    Auf die Fähigkeit Sprinten müssen Sie zu Beginn verzichten. Wer schnell durch Skyrim rennen möchte, muss es sich durch eine Steigerung seiner Ausdauerwerte Schritt für Schritt beibringen. Auch Mystik soll es nicht mehr geben. Dabei handelt es sich um eine Magie-Fertigkeit, die andere Zauber neutralisiert oder auf den Angreifer zurückwirft. Darüber hinaus gibt es auch keine Attribute mehr. Stattdessen steigern Sie beim Level-Aufstieg lediglich Werte für Mana, Lebensenergie und Ihre Ausdauer. So soll das Leveln allgemein schneller als in Oblivion vonstattengehen. Dies soll übrigens im Rahmen einer Hauptquest geschehen, die neben Sekundäraufgaben auch zufallsgenerierte Nebenquests bietet. Je nach Spielverhalten erwarten Sie hierbei andere Aufgaben.

    Gespräche
    Sie werden auf Ihren Reisen durch Skyrim auf verschiedene NPCs treffen, mit denen Sie reden können. Laut Game Informer sollen diese einen weitaus belebteren Eindruck machen als in vergleichbaren Rollenspielen. So sollen die Non-Playable-Characters im Verlauf des Gesprächs eigene Aufgaben erledigen und sich aktiver bewegen. Die Kamera soll bei den Gesprächen nicht heranzoomen. Bethesda verspricht im Vergleich zu Oblivion viel mehr Synchronsprecher.

    Künstliche Intelligenz
    Für das neue The Elder Scrolls: Skyrim spricht Bethesda von einer Radiant-AI (Artificial Intelligence). Alle Ihre Handlungen sollen sich in der Spielwelt von Skyrim bemerkbar machen. Das genannte Beispiel: Lassen Sie in der Stadt ein Schwert fallen, kann es vorkommen, dass sich Dorfbewohner neben vielen weiteren möglichen Folgen im Nachhinein darum streiten. Sie können sich auch jederzeit mit den NPCs duellieren.

    Technik
    Skyrim ist eine verschneite Region in Tamriel. Dementsprechend gibt es viel Schnee zu sehen, für den die Entwickler tolle Grafik-Effekte ankündigen. Objekte, die der Witterung ausgesetzt werden, erhalten eine sichtbare Schneeschicht. Zudem verspricht Bethesda dynamische Schatten für alle Objekte in Skyrim. Nicht zuletzt sorgen Flüsse mit ihrer eigenen Wasserströmung, individuell animierte Pflanzen und Bäume und stark überarbeitete Gesichter für Realismus. Auch zum Thema Sichtweite äußert sich Bethesda - diese soll enorm groß ausfallen. Für die passenden Panorama-Screenshots können Sie zudem das gesamte HUD (Heads-Up-Display) ausschalten.
    o_o
    Geändert von Ethrain (14.01.2011 um 19:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •