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Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freu mich total drauf!!!!
    Oblivion war für mich das beste Rollenspiel,
    aber das wird sich bald ändern, denn Skyrim kommt raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Hier einpaar Infos, die ich gefunden habe:
    Hintergrund und Spielwelt
    Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion. Drachen sind wieder in freier Wildbahn anzutreffen und können angeblich Städte angreifen. Fünf dieser Städte soll es in Skyrim geben, in denen bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. In dieser gespannten Lage erwarten Sie verschiedene Typen von Dungeons. Der Game Informer nennt hier etwa Eishöhlen oder vergessene Gruften. Laut Wiki zur TES-Reihe ist Skyrim eine bergige und kalte Landschaft.

    Hauptcharakter
    Laut Übersetzungen zur Skyrim-Sprache spielen Sie Dovahkhiin, einen "Drachengeborenen". Sie können die Körpergröße Ihres Avatars frei wählen und ihm sogar einen Bart verpassen. Auch Kinder sollen in Skyrim eine Rolle spielen, laut Game Informer können Sie diese allerdings nicht angreifen. Sie können in der Welt von Skyrim aus verschiedenen Berufen wählen. Genannt werden unter anderem Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit und Alchemie. Je nach Kampf-Ausbildung und Gegner-Typ haben Sie im späteren Spielverlauf verschiedene Finishing-Moves, um sich Ihrer Gegner zu entledigen.

    Kampf-System, Crafting, Gameplay
    Bethesda stellt für Skyrim ein Dual-Wielding-System vor, das Ihnen erlaubt, zwei Waffen oder Fähigkeiten gleichzeitig nutzen zu können. So können Sie im Kampf gleichzeitig einen Dolch und eine Axt einsetzen. Sie können auch die Axt mit Magie oder zwei Magie-Fähigkeiten miteinander kombinieren. 18 verschiedene Skills soll es geben (Oblivion bot 21), dazu kommen Perks (Spezialfähigkeiten) wie bei Fallout: New Vegas. Ferner wird The Elder Scrolls 5: Skyrim keine Klassen mehr bieten. Vielmehr tragen alle Ihre Handlungen und Verbesserungen zur finalen Charakter-Entwicklung bei. Insgesamt stehen Ihnen 20 "Drachen-Sprüche" zur Verfügung, die Ihnen im Fähigkeiten wie "Teleportieren" oder "Zeit verlangsamen" bringen. Auch können Sie im späteren Verlauf Drachen zur Hilfe rufen.

    Auf die Fähigkeit Sprinten müssen Sie zu Beginn verzichten. Wer schnell durch Skyrim rennen möchte, muss es sich durch eine Steigerung seiner Ausdauerwerte Schritt für Schritt beibringen. Auch Mystik soll es nicht mehr geben. Dabei handelt es sich um eine Magie-Fertigkeit, die andere Zauber neutralisiert oder auf den Angreifer zurückwirft. Darüber hinaus gibt es auch keine Attribute mehr. Stattdessen steigern Sie beim Level-Aufstieg lediglich Werte für Mana, Lebensenergie und Ihre Ausdauer. So soll das Leveln allgemein schneller als in Oblivion vonstattengehen. Dies soll übrigens im Rahmen einer Hauptquest geschehen, die neben Sekundäraufgaben auch zufallsgenerierte Nebenquests bietet. Je nach Spielverhalten erwarten Sie hierbei andere Aufgaben.

    Gespräche
    Sie werden auf Ihren Reisen durch Skyrim auf verschiedene NPCs treffen, mit denen Sie reden können. Laut Game Informer sollen diese einen weitaus belebteren Eindruck machen als in vergleichbaren Rollenspielen. So sollen die Non-Playable-Characters im Verlauf des Gesprächs eigene Aufgaben erledigen und sich aktiver bewegen. Die Kamera soll bei den Gesprächen nicht heranzoomen. Bethesda verspricht im Vergleich zu Oblivion viel mehr Synchronsprecher.

    Künstliche Intelligenz
    Für das neue The Elder Scrolls: Skyrim spricht Bethesda von einer Radiant-AI (Artificial Intelligence). Alle Ihre Handlungen sollen sich in der Spielwelt von Skyrim bemerkbar machen. Das genannte Beispiel: Lassen Sie in der Stadt ein Schwert fallen, kann es vorkommen, dass sich Dorfbewohner neben vielen weiteren möglichen Folgen im Nachhinein darum streiten. Sie können sich auch jederzeit mit den NPCs duellieren.

    Technik
    Skyrim ist eine verschneite Region in Tamriel. Dementsprechend gibt es viel Schnee zu sehen, für den die Entwickler tolle Grafik-Effekte ankündigen. Objekte, die der Witterung ausgesetzt werden, erhalten eine sichtbare Schneeschicht. Zudem verspricht Bethesda dynamische Schatten für alle Objekte in Skyrim. Nicht zuletzt sorgen Flüsse mit ihrer eigenen Wasserströmung, individuell animierte Pflanzen und Bäume und stark überarbeitete Gesichter für Realismus. Auch zum Thema Sichtweite äußert sich Bethesda - diese soll enorm groß ausfallen. Für die passenden Panorama-Screenshots können Sie zudem das gesamte HUD (Heads-Up-Display) ausschalten.
    o_o
    Geändert von Ethrain (14.01.2011 um 20:13 Uhr)

  3. #3
    Noch etwas:
    Handlung

    Die Handlung setzt in der Vierten Ära, 200 Jahre nach der Oblivion-Krise ein, während ein durch den Tod des Königs ausgelöster Bürgerkrieg zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und nordischen Separatisten in Himmelsrand tobt. In der Folge des Niedergangs der Septim-Dynastie wurden die Klingen systematisch gejagt und ausgelöscht. Einer der wenigen Überlebenden dieser Ereignisse ist das ehemalige Mitglied Esbern, das im Verlauf der Handlung als Mentor für den letzten verbliebenen Dovahkiin fungieren soll.

    Die Schriftrollen der Alten haben für die Zerstörung des Stabs des Chaos, das Wiederauftauchen des Numidiums, den Tod Dagoth Urs, die Oblivion-Krise und zuletzt den Bürgerkrieg in Himmelsrand eine Rückkehr der Drachen unter der Führung Alduins prophezeit, die sich nun zu bewahrheiten scheint. Deshalb ist der letzte Dovakhiin dazu gezwungen, die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar aufzusuchen, welcher durch 7000 Stufen von dem höchsten Berg Himmelsrands, dem Schlund zur Welt getrennt wird. So sind die altehrwürdigen Magier der Nord die Einzigen, die in der Sprache und Schrift der Drachen bewandert sind.

    Himmelsrand verfügt zu dieser Zeit über fünf größere Städte, namentlich Einsamkeit, Rifton, Weißlauf, Windhelm und Winterfeste sowie eine Reihe von Dörfern, wie etwa Riverwood.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus gibt es auch keine Attribute mehr. Stattdessen steigern Sie beim Level-Aufstieg lediglich Werte für Mana, Lebensenergie und Ihre Ausdauer.
    Bethesda ist auf dem besten Weg TES zu zerstören. Ich bin gespannt, ob die 'tolle Grafik' (ich will eine Handlung und ordentliches Gameplay verdammt!) und die Perks das bodenlose Loch stopfen können, welches sie mit dem Streichen der Attribute ins Gameplay gerissen haben...

  5. #5
    Das mit den Attributen find ich auch scheiße!

  6. #6
    Woher hast du so viele Informationen? Wenn das stimmen sollte, bin ich mal gespannt was raus kommt.

  7. #7
    Aus:
    -pcgames.de
    -Tamriel Almanach

  8. #8
    Ethrains Informationen stammen allesamt aus den Quellen, die hier verlinkt sind (oder entsprechende Zusammenfassungen) - klickt hier eigentlich niemand auf meine Links? Oo

    Das Problem ist nur, dass er sie nicht direkt, sondern über Umwege gepostet hat, und diese Umwege sehen eben so aus, dass aus der Information "man kann beim Levelaufstieg entscheiden, wie man Leben/Magicka/Ausdauer steigert" geschlossen wird, es gäbe keine Attribute. Darüber ist aber bisher noch nichts bekannt.

    Es gibt bisher nur eine einzige Quelle sowohl für Screenshots als auch Infos, und das ist Game Informer. Wenn ihr irgendwo erstaunliche neue Infos seht, dann sind es höchstwahrscheinlich erst einmal Fehlinterpretationen des gegebenen Materials.

    Ich mache mir allerdings auch Sorgen um die Attribute. Nur, offizielle Informationen dazu gibt es nicht, also erstmal abwarten.

  9. #9
    Etwas wird sicher davon stimmen, aber das meiste sind wahrscheinlich nur Spekulationen, denn es ist sicher nur sehr wenig bekannt.Hoffen wir, dass das mit den Attributen nicht passiert!

  10. #10
    @Schattentrampler
    Doch, ich habe deine Links schon angeschaut Ich hab mir auch das Intervew reingezogen und verschlinge alles andere, was GI über TES V neu reinstellt

  11. #11
    Awesome awesome awesome aaaah!!!!!

    Die Frage ist nur: Was findet der Schattenstampfer da so großartig? Dreimal dürft ihr raten...

  12. #12
    Ich finde es schonmal positiv das sie mehr verschiedene Sprecher verwenden wollen. Warum sie jede einzelne Zeile aber vertonen wollen finde ich fraglich.

    Ach übrigens im vierten video kann man den Techno Viking bei 0:33 im Bild als Inspiration für die erstellung des Soundtracks sehen.
    Harte Technosounds als soundtrack? I like it

  13. #13
    Hab ich das richtig gesehen und die haben die Zenturiosphäre recyclet? Ich bekomm gleich ne Herzattacke

    Edit:
    Das Theme ist genial Soule ist einfach ein Genie ^^
    Geändert von weuze (14.01.2011 um 23:36 Uhr)

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