Ich weiss noch immer nicht, was man unter Perks versteht ^^ ... Ich hab Fallout nie gespielt.
Ich weiss noch immer nicht, was man unter Perks versteht ^^ ... Ich hab Fallout nie gespielt.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das sind einfach Spezialfertigkeiten, die man zum Beispiel bei jedem zweiten Levelaufstieg wählen kann, oder die man durch Quests erhalten kann oder so. Die können dabei alles mögliche sein - von 10% Feuerresistenz zu +5 in allen Kampfskills, oder was auch immer. Ein genannter Perk in dem Magazin ist z.B., dass bei Angriffen mit dem Streitkolben die Rüstung des Gegners keinen Effekt hat. Das heißt du benutzt zwar den Einhändig-Skill, wirst aber wegen diesem Vorteil vor allem Streitkolben benutzen, so dass wieder eine individuellere Gestaltung des Charakters vorhanden ist, je nachdem welche Perks du wählst. Perks haben außerdem immer irgendwelche Voraussetzungen, z.B. musst du ein bestimmtes Level erreicht haben und/oder eine bestimmte Attribut- oder Skillhöhe haben. Beispielsweise könnte das Vergiften von Waffen ein Perk des Alchemie-Skills sein - sobald du Alchemie > 30 hast, steht der Perk zur Verfügung und erlaubt dir, deine gebrauten Gifte auf deine Waffe aufzutragen.
Woran ich eben speziell bei einem etwaigen Rüstungsskill denke ist folgendes: Nehmen wir an, es gäbe nur einen Rüstungsskill. Dieser bestimmt, wie stark deine Rüstung dich schützt, egal ob schwer oder leicht. Jetzt gibt es aber außerdem einen Perk, den du bei einem Levelaufstieg wählen kannst, welcher "Spezialisierung Leichte Rüstung" lautet. Wenn du diesen nimmst, sind schwere Rüstungen auf einmal nur noch halb so effektiv, leichte Rüstungen aber doppelt so effektiv.
Das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass Perks das alles retten könnten. Der Rüstungsskill wäre dann, bevor man einen Perk gewählt hat, relativ ineffektiv, so dass das Spiel einen quasi zwingt, sich zu spezialisieren.
Hmm... das nimmt den etwas bitteren Nachgeschmack des Ersteindrucks natürlich ersteinmal, muss ich zugeben, aber so ganz überzeugt bin ich von der Vorstellung noch nicht, mich quasi doppelt spezialisieren zu müssen Oo
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Zu den Perks:
Ich persöhnlich steh diesen Perks zugegebener Maßen relativ zweigespalten gegenüber. Ich hab Fallout nicht so ausführlich gespielt wie Morrowind oder Oblivion also kenne ich nicht alle Perks aber die die ich kenne teilen sich in zwei Lager:
A) Die Perks die einen spezielle Fähigkeiten ermöglichen. Die waren mir die liebsten, da man dann verrückte Sachen machen konnte wie Leichen essen, Spezielle Gesprächsoptionen bei Frauen als Mann oder einen Unbekannten der zwischen drin auftaucht und mitballert. Auf der anderen Seite konnte man mit denen aber auch nen Zonk ziehen wenn sich später herausstellte das der Perk nahezu NIE verwendung findet (Kind im Herzen ich schaue auf dich)
B) Perks die einfach nur nen +10 bonus auf dicke Knarren oder Ähnliches geben. Mir persöhnlich etwas zu fad mus ich zugeben.
Naja wie dem auch sei, am Anfang hab ich mich auch etwas über die ganzen Änderungen aufgeregt und gerufen "Was das könnt ihr nicht machen!!!! TES V wird lediglich casual SHIT! Fallout with swords" Aber objektiv betrachtet sind die Änderungen sicher nicht alle schlecht und ich blicke wieder zuversichtlich ins nächste Jahr. Obwohl ich noch weniger Rüstungsskills wirklich kacke finden würde.
FRAGE:
an die Admins, warum gibt es keinen Skyrim thread/kategorie?
Auf Gamestar gibt es Infos und Scans (scans da nicht ganz ..., in den Kommentaren)
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2320275.html
Naja das mit den Perks gefällt mir garnicht, bei dem reagieren auf Items, gin ich gespalten, ich glaube nicht das es so passieren wird.Zitat
Dann muss man ja angst haben, das einen dauernd alles geklaut wird ;P
Ne ernsthaft, ich finde die Grafik ganz schick, endlich mal etwas kreativere waffen auch wenn es nur eine ist, die ganz gut aussieht, so eine art Keule.
--Fallout 3, ich bin dabei, willst du vier, nicht mit mir...oder hmm, doch bin dabei, wie bei fallout 3 <3
Der Thread ist doch für Skyrim da oder nicht? Und falls du ein eigenes Forum meinst, für was? Noch bekommen wir praktisch nur vereinzelte News und Screens, mit denen sich ein eigenes Forum kaum füllen lässt, von einer eigenen Kategorie, wie sie MW und Obli hier besitzt ganz zu schweigen... das wird dann vor dem Release noch früh genug kommen![]()
Aber für Neulinge oder Besucher ist das Wertvoll, ich bin nur per Zufall hier gelandet.
Da ich mich sehr auf ein Nachfolger freue und hoffe es wird besser, das mit den Individuellen Händen finde ich schonmal gut, hauptsache man ist nicht wieder übermächtig, Stichwort Konsolen, die Texturen sehen nämlich schon etwas matchig aus, aber es ist ja noch lange nicht fertig.
Aufgeregt bin ich dennoch, nach Oblivion kam kein "interessantes" RPG mehr...jedenfalls in einer Fantasiewelt.
--Fallout 3, ich bin dabei, willst du vier, nicht mit mir...oder hmm, doch bin dabei, wie bei fallout 3 <3
Versuch doch mal Morrowind, netter Zeitvertreib, bis es mit Skyrim losgeht ^^ *Schleichwerbung*
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ich hasse RPGs mit Schlauchlevel und wo man nicht frei entscheiden kann wo man hingeht.
Dazu zählt Dragon Age, Drakensang da gefällt mir das Kampfsystem nicht, the witcher ist mir zu arcadehaft und Neverwinter nights 2 war gut ^^
Bei Oblivion bin ich erstmal los gestapft (nach dem mehr oder weniger Tutorial) und habe alles erforscht und Quests hier und da gemacht wie es MIR und nicht dem Spiel gepasst hat, als mir langweilig wurde, beendete ich die Hauptquest.
Wäre da nicht diese Online Aktivierung und max. 3 mal aktivieren, würde ich es glatt kaufen, aber so soll es verrotten.
Mit Steam habe ich kein Problem, da kann man ein Spiel so oft runterladen wie man will.
Zwar muss man es aktivieren, aber das ist einmalig und dann hat man es für "immer".
Dennoch sieht es wirklich interessant aus...hat aber bestimmt auch noch SecuRom oder was weiß ich alles.
Geändert von knotenraupe (09.01.2011 um 14:45 Uhr)
was wäre mit Risen??
Die Meinung teile ich zwar nicht wirklich, Dragon Age hat eine praktisch frei begehbare Welt, allerdings ist das Areal eben nicht zusammenhängend, wie das OpenWorld-System, was du vermutlich an Obli so toll findest. Aber wenn du soetwas willst, leg ich dir nochmal The Elder Scrolls III: Morrowind ans Herz, auch von Bethesda, OpenWorld, geile Skybox, allerdings hat MW ungefähr doppelt so viel Tiefgang, was die Story und das Landscapedesign angeht, als du es von Obli sagen könntest![]()