Auf das System bin ich auch sehr gespannt. Vor allem bin ich gespannt zu sehen, in welcher Art und Weise das ausbalanciert ist. Ich hoffe wirklich, dass Charaktere, die beide Hände im Kampf benutzen, irgendeinen Nachteil gegenüber denen haben, die nur eine Hand benutzen. Von Bethesda habe ich da immer diese Vorstellung, dass sie sagen "Jemand, der nur ein einhändiges Schwert benutzt, hat ja dann eine Hand für Magie frei!" - ungeachtet dessen, dass manche Charaktere vielleicht gar keine Magie benutzen wollen. (Kurz: Ich will bitte nicht gezwungen werden, mit zwei Dolchen zu kämpfen, nur weil es keinen ordentlichen Vorteil für die nur-ein-Dolch-und-die-andere-Hand-frei-Variante gibt.)
Abgesehen davon, ich frage mich ob das nun für den Spieler einfach furchtbar kompliziert wird, zwei Hände gleichzeitig zu bedienen, oder ob das Ganze irgendwie intuitiv umgesetzt wurde. Mit der einen Hand zustechen, mit der anderen casten, okay das dürfte funktionieren. Aber für jede Hand individuell entscheiden, ob ich parieren oder angreifen, stark oder schwach zuschlagen will? Puuuh... weiß nicht ob ich dafür gemacht bin.
Dass man als Magier aber sozusagen zwei Zauber gleichzeitig casten kann, ist schonmal sehr gut. Vielleicht haben sie da ja gleich auch noch das Zaubersystem an sich vereinfacht - Zauberei war bisher immer ständiges Pausieren, neuen Spell auswählen, oder man legt sich ein paar Hotkeys bereit, die einem dann meistens aber auch nicht helfen, weil man entweder zu starke oder zu schwache Varianten eines Zaubers, oder einfach die falschen Zauber da drin hat.