Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Also in Redguard erfährt man, dass die kaiserliche Armee von Tiber Septim in der zweiten Ära einen Drachen benutzte, um sich Hammerfell einzuverleiben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es auf Tamriel Drachen gab/gibt, die eben quasi dem Kaiserreich verbunden sind... seltsam finde ich nur, dass man weder in Morrowind noch in Oblivion sonderlich davon etwas mitbekommen hat. Zumindest scheint das Kaiserreich keine Drachen in Verliesen mehr zu hüten, sonst wären diese bei der Oblivion-Invasion wohl eingesetzt worden.

Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob der Drache von Tiber Septims Armee nicht eventuell ein akavirischer Drache gewesen sein könnte... das Spiel und alles im Spiel ist zwar 100% Kanon (ab Redguard haben sie damit angefangen, eine einheitliche Welt zu erschaffen), aber es gibt eben nicht allzu viele schriftlichen Informationen, da es eher ein Action-Adventure ist und kein richtiges RPG.
Aber vielleicht weiß dazu noch jemand mehr.
->Bisher bekannte Drachen - in Battlespire gabs ebenso einen.
-> Über Nafalilargus ist nicht mehr bekannt, als dass er unter Tiber Septims fuchtel stand - Herkunft unbekannt - und ja auf Akavir sollen sich Drachen befinden, inwiefern die Möglichkeit besteht, dass Uriel V der den Akavir-Feldzug geführt hat, welche mitgebracht hat ist nicht bekannt, ich gehe aber nicht davon aus, weil darüber müsste es Aufzeichnungen geben. Außerdem nicht vergessen der Drachenknochen-Kürass und das Drachenschuppen-Turmschild sind aus Überresten von Drachen hergestellt.

Wer alle bisher bekannte Lore-Informationen über Himmelsrand lesen möchte, kann dies gerne bei uns im Tamriel-Almanach tun - wir haben dort über Weihnachten den Artikel vervollständigt -> Himmelsrand - Vor allem die Geschichte wird wohl den ein oder anderen Interessieren...