Zitat Zitat
Wenn ich mich da jetzt irre und etwas total verwechsle, soll einer, der sich besser auskennt *hust*KingPaddy*hust* das mal erklären ^^
Mache ich den Eindruck ich würde so etwas wissen? Aber wie es der zufall so will tu ich das tatsächlich

Zitat Zitat
klingt nach Nerevarine ver. 2.0 ... könnt ich mit leben... ich persönlich würde mich über eine große akavirpräsenz in der story freuen, insbesondere weil der kontinent skyrim relativ nahe liegt, wenn ich mich nicht irre.
Der Kontinent Akavir wird östlich von Tamriel verortet. Allein schon weil der Kontinent, man siehe Waffen, Rüstungen und Architektur, von Bethesda eindeutig asiatisch konzipiert wurde, macht das Sinn. Und natürlich treibt Akavir noch immer oberhalb des Wassers ^^ Der Nerevarine weilt zur Zeit ja auch dort.

Zitat Zitat
Hmm... ich mag mich teuschen, aber Akavir gibt es doch (eigentlich) nicht mehr. Zumindest und sofern ich jetzt nichts verwechsle, ist die Inselwelt Yokuda doch untergegangen...
Yokuda, die frühere Heimat der Vorfahren der Rothwardonen, ist untergegangen, das ist richtig und Akavir gehört, wie du richtig erkannt hast, nicht dazu.

@ Dabby
Mit dem Kontinent in der Nähe Himmelsrands könntest du eventuell Atmora gemeint haben. Dieser Kontinent gilt nach einer Theorie als Ursprungsort der menschlichen Völker (ausgenommen der Rothwardonen) von Tamriel. So sollen die Nord, die Bretonen und das Kaiservolk von Einwanderern von diesem Kontinent abstammen.

Atmora selbst liegt nördlich von Tamriel (also ist Himmelsrand eine der nahesten Provinzen) Der Kontinent ist aber schon vor Jahrhunderten im ewigen Eis versunken, also zugefroren und daher vollkommen unbewohnbar.