-
Moderator
Naja, ich find's nicht schlimm. Ich mochte das Feature noch nie so wirklich. Ich fand die Grundidee cool, da es einem auch so etwas vorgegaukelt hat von wegen "dieses RPG ist realistischer und komplexer als alle anderen die du kennst", aber letztendlich hast du halt einfach ein paar dutzend Hammer im Inventar gehabt und die Sache war kein großes Ding mehr.
Der Schmieden-Skill ist ja immer noch in Skyrim, nur dass damit jetzt eben das tatsächliche Schmieden und Verbessern von Rüstungen und Waffen abgedeckt wird und nicht mehr ihre Wartung.
Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.
Dass es keine Zaubererschaffung geben wird, war Anfang des Jahres eine der ersten Meldungen zu Skyrim... da lange Zeit ohne Aufschrei dazu aber die Hoffnung schürte, es könnte eine Ente gewesen sein, wurde die Frage kürzlich nochmal an Pete Hines getwittert, welcher daraufhin erneut verneinte.
Es wird ca. 80 verschiedene Zaubersprüche geben, wenn ich mich recht entsinne. Diese können dann jeweils auf (maximal) drei verschiedene Art und Weisen gesprochen werden: normal, in starker Version durch Equippen in beiden Händen, und als magische Falle auf dem Boden. (Ich schätze letzteres wird eher nur mit manchen Sprüchen möglich sein, und inwieweit nicht-offensive Zauber die zweite Variante implementieren, ist auch nicht klar.)
Geändert von Schattenläufer (28.08.2011 um 22:01 Uhr)