Es bedeutet das das Spiel zunächst für die Konsole entwickelt wird und im Nachhinein für den PC funktionsfähig gemacht wird. Das Gleiche gab es auch schon bei Oblivion. Bei manchen Portierungen wurde die Grafik nochmal aufgebohrt oder es kamen für die PC-Spieler ein paar nette Kleinigkeiten noch ins Spiel rein, aber das passiert auch eher selten. Bei Oblivion spielten wir bspw. ein Spiel das in seiner Grafik und seiner Gestaltung darauf ausgelegt war gut auf einer Konsole zu funktionieren (erkennbar u.A. an den Menüs und dem Inventar/ Karte/ Charakterbogen, die eher für Spieler gemacht wurden, die nicht über eine Maus verfügen können).

Zitat Zitat
Für mich heißt das nur so viel wie, dass es eine kleine Chance gibt, dass das Spiel auf meinem Rechner hier flüssig läuft, also freu ich mich da ziemlich drüber.
Dem schließ ich mich an. Aber höchstwahrscheinlich wird auch wieder der detailgrad darunter leiden für die Performance, was ich wiederum schon an Oblivion gehasst habe.

Ansonsten möchte ich hier noch einen zuspitzenden und polarisierenden Allgemeinposten bringen:
Die Firmen können mir mit ihren be...scheidenen Konsolen mal den verlängerten Rücken bespeicheln.