Naja, über die Story wissen wir noch nichts. Dieser Dovahkiin scheint definitiv ein Held zu sein, aber sind wir dieser Held?

Ich könnte mir für die Prämisse "es gibt übermächtige Gegner und nur einen, der sie aufhalten kann" mehrere Handlungen zusammenschustern, vor allem in Verbindung mit dem erwähnten Bürgerkrieg.
Vielleicht ist der Dovahkiin ja nicht nur ein strahlender Held. Ich glaube bei Bethesda zwar nicht wirklich dran, aber das fände ich sehr interessant... vielleicht ist er ein Tyrann, der sich seine Unentbehrlichkeit zunutze macht, um das Volk zu terrorisieren, angeblich ihrer eigenen Sicherheit wegen?

Naja, wir werden sehen. Eigentlich ist das mit dem Thu'um auch gar nicht sooo wahrscheinlich, wenn man sich mal überlegt, dass es ja die Graubärte gibt, die das Thu'um perfektioniert haben... warum sollte da irgendein dahergelaufener Held plötzlich so viel mehr Ahnung von haben, dass er der einzige ist, der eine Drachenarmee damit in Schach halten kann? Hat ja auch eigentlich wenig damit zu tun, ein "Drachengeborener" zu sein.