Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #81
    Aber für Neulinge oder Besucher ist das Wertvoll, ich bin nur per Zufall hier gelandet.
    Da ich mich sehr auf ein Nachfolger freue und hoffe es wird besser, das mit den Individuellen Händen finde ich schonmal gut, hauptsache man ist nicht wieder übermächtig, Stichwort Konsolen, die Texturen sehen nämlich schon etwas matchig aus, aber es ist ja noch lange nicht fertig.
    Aufgeregt bin ich dennoch, nach Oblivion kam kein "interessantes" RPG mehr...jedenfalls in einer Fantasiewelt.

  2. #82
    Versuch doch mal Morrowind, netter Zeitvertreib, bis es mit Skyrim losgeht ^^ *Schleichwerbung*

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Aufgeregt bin ich dennoch, nach Oblivion kam kein "interessantes" RPG mehr...jedenfalls in einer Fantasiewelt.
    Wie wäre es mit Dragon Age, Drakensang, The Witcher oder Neverwinter Nights 2?

  4. #84
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Dragon Age, Drakensang, The Witcher oder Neverwinter Nights 2?
    Dazu käme auch noch Two Worlds 2, welches inzwischen zu meinem Lieblingsspiel aufgestiegen ist

  5. #85
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Dragon Age, Drakensang, The Witcher oder Neverwinter Nights 2?
    Ich hasse RPGs mit Schlauchlevel und wo man nicht frei entscheiden kann wo man hingeht.
    Dazu zählt Dragon Age, Drakensang da gefällt mir das Kampfsystem nicht, the witcher ist mir zu arcadehaft und Neverwinter nights 2 war gut ^^
    Bei Oblivion bin ich erstmal los gestapft (nach dem mehr oder weniger Tutorial) und habe alles erforscht und Quests hier und da gemacht wie es MIR und nicht dem Spiel gepasst hat, als mir langweilig wurde, beendete ich die Hauptquest.
    Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Dazu käme auch noch Two Worlds 2, welches inzwischen zu meinem Lieblingsspiel aufgestiegen ist
    Wäre da nicht diese Online Aktivierung und max. 3 mal aktivieren, würde ich es glatt kaufen, aber so soll es verrotten.
    Mit Steam habe ich kein Problem, da kann man ein Spiel so oft runterladen wie man will.
    Zwar muss man es aktivieren, aber das ist einmalig und dann hat man es für "immer".
    Dennoch sieht es wirklich interessant aus...hat aber bestimmt auch noch SecuRom oder was weiß ich alles.
    Geändert von knotenraupe (09.01.2011 um 14:45 Uhr)

  6. #86

  7. #87
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Ich hasse RPGs mit Schlauchlevel und wo man nicht frei entscheiden kann wo man hingeht.
    Dazu zählt Dragon Age, Drakensang da gefällt mir das Kampfsystem nicht, the witcher ist mir zu arcadehaft und Neverwinter nights 2 war gut ^^
    Bei Oblivion bin ich erstmal los gestapft (nach dem mehr oder weniger Tutorial) und habe alles erforscht und Quests hier und da gemacht wie es MIR und nicht dem Spiel gepasst hat, als mir langweilig wurde, beendete ich die Hauptquest.
    Die Meinung teile ich zwar nicht wirklich, Dragon Age hat eine praktisch frei begehbare Welt, allerdings ist das Areal eben nicht zusammenhängend, wie das OpenWorld-System, was du vermutlich an Obli so toll findest. Aber wenn du soetwas willst, leg ich dir nochmal The Elder Scrolls III: Morrowind ans Herz, auch von Bethesda, OpenWorld, geile Skybox, allerdings hat MW ungefähr doppelt so viel Tiefgang, was die Story und das Landscapedesign angeht, als du es von Obli sagen könntest

  8. #88
    Zitat Zitat von Kronux Beitrag anzeigen
    was wäre mit Risen??
    Argh, da war ja Gothic 3 besser.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber wenn du soetwas willst, leg ich dir nochmal The Elder Scrolls III: Morrowind ans Herz, auch von Bethesda, OpenWorld, geile Skybox, allerdings hat MW ungefähr doppelt so viel Tiefgang, was die Story und das Landscapedesign angeht, als du es von Obli sagen könntest

    Naja ich mag es eben nicht das mir das Spiel eine so extreme Grenze vorgibt, das nervte schon (anderes Genre, aber selbe Situation) in Stalker.
    Natürlich hat jedes Spiel eine Grenze, aber Open World sind mir die liebsten, wenn sie eine tolle Welt haben.
    Dragon Age habe ich beim Bekannten antesten dürfen, das ist grauenhaft, man kann alles und jeden bestehlen und das immer und überall.
    Das alleine raubt schon die Stimmung und das ist schon der Anfang.

    In Oblivion kann man direkt zur Stadt X kommen, wärend man bei schlauchlevel Spielen erstmal von a nach b, dann nach c, dann nach d usw. das macht mir keinen Spass.
    Ich will selber überlegen wie ich jetzt am schnellsten und sichersten zu Punkt X komme und vielleicht entdeckt man ja einen NPC/Mob usw.

    Morrowind war klasse, hatte ich damals gespielt, die Welt ist wirklich besser als das Kopierte und Eingefügte System von Oblivon wo sich fast alles ähnelt.
    Aber ich kam damals mit dem Kampfsystem von MW nicht klar, habe aber letztens erst glaube auf Gamestar eine Grafikmodifikation gesehen, sehr hübsch!


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Meinung teile ich zwar nicht wirklich, Dragon Age hat eine praktisch frei begehbare Welt, allerdings ist das Areal eben nicht zusammenhängend, wie das OpenWorld-System, was du vermutlich an Obli so toll findest.
    Was heißt den "so toll" :P es ist meiner Meinung nunmal mehr RPG adventure als diese Schlauchlevel Spiele.
    Ich ich mag diese Spiele jedenfalls nicht lange spielen die keine open World oder "lebende npcs/mobs" haben, deswegen ist oblivion eines meiner meist geliebten spiele, einzig die animationen und tristes design ist schlecht.
    Das hoffe ich ja, wird mit Skyrim verbessert.
    Ich will ja nicht behaupten das die Konsolen schuld sind, aber ich würde behaupten durch die Fixierung von Bethesda auf Konsolen, wurde Oblivion teilweise verhunzt, die Menüs z.B. grottig...
    Mal sehen wie skyrim wird, ich freue mich "noch".
    Geändert von knotenraupe (09.01.2011 um 17:22 Uhr)

  9. #89
    Hmm... ich war früher mal ähnlich drauf. Ich habe MW kennengelernt und war so fixiert darauf, zu machen was ich wollte, dass ich andere RPGs ohne OpenWorld automatisch abwertete, aber das legte sich bei mir mit der Zeit, Dragon Age z.B. macht auch ordentlich Spaß, wenn man sich auf die Story einlässt... ich kanns eben nur nicht so lange spielen wie TES ^^

    Und was heißt 'Obli wurde durch die Fixierung auf Konsolen verhundst' Bethesda wollte eben eine breitere Zielgruppe abdecken und ich finde, das haben sie recht gut hinbekommen, zumal ein TES auf dem PC noch immer besser ausschaut als auf einer Konsole ^^

  10. #90
    Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück.

    Vor kurzem gab Pete Hines über seinen Twitter-Account bekannt, dass es wieder mehrere Rüstungsteile geben wird, so wie in den früheren Spielen eben auch (allerdings nicht, wieviele und welche). Das ist insofern interessant weil einige Game-Informer-Leser im offiziellen Forum meinten, auf den Screenshots seien Rüstungen zu sehen gewesen, die wie Komplettsets aussehen.

    Twitter scheint irgendwie generell eine gute Quelle für Infos bzgl. Skyrim zu sein. Lohnt sich wahrscheinlich, hin und wieder mal auf die diversen Accounts der Entwickler zu schauen.

  11. #91
    dann möchte ich auch mal ein paar worte zu den jüngsten meldungen verlieren.

    perks können das game richtig gut machen, wenn sich die entwickler auch was gutes einfallen lassen... die perks aus fallout 3 haben mir weitgehend ziemlich gut gefallen, auch wenn zwischendurch schonmal langweilige perks wie "+10 auf skill xx" dabei waren. also wenn bethesda das element "perk" geschickt realisiert, dann bin ich zuversichtlich, dass sie damit das in meinen augen gigantische manko "ohne klasse und weniger skills" kompensieren können. trotzdem bin ich enttäuscht. die perks werden die besagten mankos vielleicht kompensieren, aber an mehr glaube ich nicht. ich hatte wirklich auf eine kleines paket neuer skills gehofft, statt dessen wird man noch weiter beschnitten ... find ich auf keinen fall gut.

    in mir keimt mal wieder das gefühl, dass TES noch weiter auf den konsolen action junkie zugeschnitten wird... d.h. geile effekte, bombastische grafik, schnelle unkomplizierte aktion, kein großes einlesen in die materie ... wie beim fastfood ... schnell, billig, 08/15 ... natürlich muss es nicht zwangsläufig so kommen, aber mein gefühl tendiert doch stark zu dem trent.

  12. #92
    Noch weniger Skills? Ich fands ja schon in Oblivion furchtbar, wie mal eben die Klingenwaffen zusammengefasst werden (nee ist klar, wer gut mit dem Dolch fuchteln kann, kann automatisch auch das Claymore schwingen...). Perks hingegen klingen interessant. Je nachdem wie Radiant Story dann umgesetzt wird, könnte das ebenfalls enorm geil werden und auch das Kampfsystem, welches einem die Möglichkeit gibt, selber zu wählen was in welcher Hand liegt, hört sich interessant an und eine Annäherung das alte Rüstungssystem ist sowieso supergut

  13. #93
    Also ich muss sagen das ich nichts gegen Perks ein zu wenden hätte.
    Aber bitte also Questbelohnungen, Versteckte Schreine o.Ä und nicht einfach nur bei jedem zweiten Level aufstieg drauf geklatscht.
    So hätte man mMn auch mehr Anreiz die Quests zu erledigen. Hab ich zwar in Oblivion auch immer gern, aber was ist das Ergebnis? 1000 Schwerter und Ringe die in Kisten gammeln. Juhu.
    Und ich denke je größer die Auswahl an Perks desto individueller und Vielfältiger lässt sich ein Char gestalten. Und wenn dann noch 2 verschiedene zusammen einen dritten ermöglichen... mmmmmhhh... (Hachja Homm.... so baut man sich einen Helden!)

  14. #94
    Ich habe Screens gesehen, die man hier nicht verlinken darf und weiß seitdem: Skyrim ist meine Heimat ^__^ Es wird genial.

  15. #95
    Und ich habe Artworks gesehen, die unglaublich vielversprechend aussehen, nämlich im neuesten Artikel auf Game Informer, welcher ein 6-minütiges "Behind the Scenes"-Video beinhaltet

    Kurz zusammengefasst:
    - Man kann eine Skyrim-Karte sehen, die großartig aussieht und außerdem für Infofanatiker einige Hinweise liefert
    - Mehrere Artworks von Charakteren im Spiel, unter Anderem ein alter Mann mit dem Artifakt "Auge von Magnus" (?)
    - Das Menü des Spiels ist zu sehen, ähnelt dem von Fallout 3 sehr. Könnte daher nur ein Platzhalter sein.
    - Den Artworks nach wird Bob Ross einen Cameo-Auftritt in Skyrim haben (ob er diese schönen Landschaften gezeichnet hat?)
    - Das Tierfleisch im Spiel wird für jedes Tier anders aussehen - die Artworks sind schonmal sehr appetitanregend

  16. #96
    Tatsächlich, ein neues TES... Ich habe irgendwie nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht, nachdem so lange nichts und MMO-Gerüchte herumgeisterten...
    Man darf gespannt sein (ich bin es jedenfalls), aber es ist auch etwas früh, sich jetzt schon über Sachen aufzuregen, von denen man noch nicht richtig weiß, wie sie sich auswirken werden. Ich glaube Bethesda kriegt das schon hin.
    Das Einzige, was ich wirklich fordere, ist wieder eine packende, surrealistische Atmosphäre wie in Morrowind, in Oblivion kam das doch etwas zu kurz, trotz (oder wegen?) der tollen Grafik.
    Aber die Infos bis jetzt schauen ja schon mal ganz gut aus. Wie gesagt, ich bin gespannt.

    PS.@knotenraupe: Risen war ein tolles Spiel!

  17. #97
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst:

    - Den Artworks nach wird Bob Ross einen Cameo-Auftritt in Skyrim haben (ob er diese schönen Landschaften gezeichnet hat?)
    Da Bob Ross schon seit 15 Jahren Tot ist, würde mich das ein wenig überraschen (es sei den Mannimarco hat doch wieder einen auftritt in TES V )

    Zitat Zitat
    - Das Menü des Spiels ist zu sehen, ähnelt dem von Fallout 3 sehr. Könnte daher nur ein Platzhalter sein.
    Ich hab irgendwo in den Scans gelesen, das Bethesda einige inspiration aus der Menüanordung von iTunes ziehen will. Jetzt fragt mich aber nicht wie das auf ein RPG übertragen werden kann, da ich nicht weiß wie iTunes aussieht.

  18. #98
    Neue Details auf IGN.
    Das einzige mit dem ich da nicht zufrieden bin sind die Perks. In Fallout haben die mich nicht wirklich gestört, haben in das ganze reingepasst, aber aus irgendeinem Grund will ich sowas nicht in nem TES-Spiel haben...

  19. #99
    Ich habe inzwischen auch tolle Screenshots gefunden, die einiges an Atmosphäre und grafikdetail versprechen: First Skyrim Screenshots
    Sieht schonmal seehr toll aus

  20. #100
    Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch tolle Screenshots gefunden, die einiges an Atmosphäre und grafikdetail versprechen: First Skyrim Screenshots
    Sieht schonmal seehr toll aus
    sieht wirklich genial aus. Freu mich schon auf den ersten Trailer. Gibts schon ein ungefähres release datum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •