Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #41
    Na ja wie ich oben gesagt habe glaube ich das der Dovahkiin erst mal platt gemacht wird du aber als der Held diese laufbahn einschlagen musst weil du halt jetzt da bist und es gerade kein anderer machen kann

    Ich will nur nen gescheiten endkampf nicht so ein krampf wie in Oblivion sammle alle Portalsteine und werfe sie Dagon an Kopf
    Da soll es schon nen richtigen Endboss geben den man immer wieder neu umhauen muss bis er endlich aufgibt und der Finale schlaghagel auf ihn einprasselt.

    Aber das alles wäre schon wenn man sich so richtig wieder hoch arbeitet ich will nicht sofort der GROßE Dovahkiin sein der alles umhaut.

  2. #42
    Ja, da hast du recht.
    Ich will anfangs auch irgendein kleiner, schwacher Mitläufer sein, der von allem und jedem platt gemacht wird. Dann will ich mich mit der Zeithocharbeiten: Irgendwan gewinne ich schon die Schlägereien, dann mach ich den ersten mit dem Schwert kalt und nach einer geraumen Zeit, kann ich mich auch in die wilden Wälder trauhen.
    Meine Vermutung ist ja, dass wir und erst zu Dovahkiin hocharbeiten müssen, sprich: Anfangs sind wir ein Grünschnabel, dann werden wir zum Gehilfen und letztendlich müssen wir den Kampf als Dovahkiin entscheiden.

  3. #43
    Vielleicht spielt man ja nur einen scheuen Drachen der in ruhe gelassen werden will, aber alle paar hundert Jahre kommt so ein doofer kiin und will den Helden markieren...
    DAS wär doch mal ne frische Idee

  4. #44
    "The Elder Scrolls told of their return."
    In Morrowind bin ich mir nicht sicher, ob die Elder Scrolls als Gegenstand existierten, in Oblivion stiehlt man sie im Verlauf der Diebesgilden-Spezialaufträge. Gibt es sie in Schriftform, dass man nachlesen könnte, was damit gemeint ist (oder zumindest, ob Drachen damit gemeint sein können)?
    Denn der Trailer legt es zwar nahe, sagt aber mit keiner Silbe, dass es um Drachen geht. Auch der Kaiser war ja "dragonborn". Der Drache im Trailer könnte auch ein Sinnbild sein..?
    Inwiefern sind Drachen in Nirn gut bekannt? Ich gebe zu, ich hab viele Bücher nicht gelesen deshalb ist mir außer Akatosh nie ein Drache über den Weg gelaufen.

    Grüße,

    Faegan

  5. #45
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    "The Elder Scrolls told of their return."
    In Morrowind bin ich mir nicht sicher, ob die Elder Scrolls als Gegenstand existierten, in Oblivion stiehlt man sie im Verlauf der Diebesgilden-Spezialaufträge. Gibt es sie in Schriftform, dass man nachlesen könnte, was damit gemeint ist (oder zumindest, ob Drachen damit gemeint sein können)?
    Denn der Trailer legt es zwar nahe, sagt aber mit keiner Silbe, dass es um Drachen geht. Auch der Kaiser war ja "dragonborn". Der Drache im Trailer könnte auch ein Sinnbild sein..?
    Inwiefern sind Drachen in Nirn gut bekannt? Ich gebe zu, ich hab viele Bücher nicht gelesen deshalb ist mir außer Akatosh nie ein Drache über den Weg gelaufen.

    Grüße,

    Faegan
    Also in Redguard erfährt man, dass die kaiserliche Armee von Tiber Septim in der zweiten Ära einen Drachen benutzte, um sich Hammerfell einzuverleiben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es auf Tamriel Drachen gab/gibt, die eben quasi dem Kaiserreich verbunden sind... seltsam finde ich nur, dass man weder in Morrowind noch in Oblivion sonderlich davon etwas mitbekommen hat. Zumindest scheint das Kaiserreich keine Drachen in Verliesen mehr zu hüten, sonst wären diese bei der Oblivion-Invasion wohl eingesetzt worden.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob der Drache von Tiber Septims Armee nicht eventuell ein akavirischer Drache gewesen sein könnte... das Spiel und alles im Spiel ist zwar 100% Kanon (ab Redguard haben sie damit angefangen, eine einheitliche Welt zu erschaffen), aber es gibt eben nicht allzu viele schriftlichen Informationen, da es eher ein Action-Adventure ist und kein richtiges RPG.
    Aber vielleicht weiß dazu noch jemand mehr.


  6. #46
    In einem Buch war erwähnt, dass Drachen damals auf Tamriel noch öfter anzutreffen gewesen sind, aber dann nur noch sehr sehr selten gesichtet wurden. So hat, wie bereits erwähnt, Tiber Septims Drachen gegen Gegner eingesetzt. Auch in der Seeschlacht von Stros'Mkei wurde eine Flugechse entfässelt und hat die kaiserliche Flotte unter Befehl Amiel Richtons versenkt. (Red Guard) Das vorerst letzte Auftauchen war in der Schlacht um die Kaiserstadt, wobei bisher noch nicht ganz geklärt ist, ob nun Martin sich selbst in einen drachen verwandelt hat, oder Akatosh Martins Körper benutzte.

    Ich finde es ganz gut, das Bethesda bisher Drachen nicht so inflationär eingesetzt hat, wie manch andere Spiele das getan haben. Drachen sind auf Tamriel wirklich etwas Besonderes. Vielleicht wird die Story von TES V in Richtung Gothic 2 gehen.

  7. #47
    Hey Leute,
    Wenn Ihr Facebook habt, dann werdet doch gleich Fan von The Elder Scrolls V: Skyrim!
    http://www.facebook.com/pages/The-El...5924776?v=wall

  8. #48
    Ach ich weiß noch, als ich die ganze Nacht gearbeitet habe und diese ehrenwerte News schreiben durfte!
    http://www.youtube.com/watch?v=5PW9_...has_verified=1

  9. #49

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aus Faulheit kopiere ich einfach mal meinen Post aus dem World of ElderScrolls-Forum:

    Zitat Zitat
    Hier mal ein toller (englischsprachiger) Bericht von gameinformer, der die Entstehung und Entwicklung der Elder Scrolls-Serie behandelt, mit Kommentaren der Entwickler über die einzelnen Games. Außerdem ist auch eine Zusammenfassung der Stories von Arena bis SI mit drin.

    http://www.gameinformer.com/b/featur...-scrolls.aspx?

    Vor allem für Leute, die, wie ich, mit Oblivion angefangen haben und vielleicht noch morrowind kennen, aber den Rest davor nicht, dürfte das interessant sein
    Da das Ganze als Vorbereitung auf das Gameinformer Special nächsten Monat dient, denke ich, es passt hier am besten rein...

  10. #50
    Der Link vom Post über mir nochmal: Klick mich!

  11. #51
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Also in Redguard erfährt man, dass die kaiserliche Armee von Tiber Septim in der zweiten Ära einen Drachen benutzte, um sich Hammerfell einzuverleiben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es auf Tamriel Drachen gab/gibt, die eben quasi dem Kaiserreich verbunden sind... seltsam finde ich nur, dass man weder in Morrowind noch in Oblivion sonderlich davon etwas mitbekommen hat. Zumindest scheint das Kaiserreich keine Drachen in Verliesen mehr zu hüten, sonst wären diese bei der Oblivion-Invasion wohl eingesetzt worden.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob der Drache von Tiber Septims Armee nicht eventuell ein akavirischer Drache gewesen sein könnte... das Spiel und alles im Spiel ist zwar 100% Kanon (ab Redguard haben sie damit angefangen, eine einheitliche Welt zu erschaffen), aber es gibt eben nicht allzu viele schriftlichen Informationen, da es eher ein Action-Adventure ist und kein richtiges RPG.
    Aber vielleicht weiß dazu noch jemand mehr.
    ->Bisher bekannte Drachen - in Battlespire gabs ebenso einen.
    -> Über Nafalilargus ist nicht mehr bekannt, als dass er unter Tiber Septims fuchtel stand - Herkunft unbekannt - und ja auf Akavir sollen sich Drachen befinden, inwiefern die Möglichkeit besteht, dass Uriel V der den Akavir-Feldzug geführt hat, welche mitgebracht hat ist nicht bekannt, ich gehe aber nicht davon aus, weil darüber müsste es Aufzeichnungen geben. Außerdem nicht vergessen der Drachenknochen-Kürass und das Drachenschuppen-Turmschild sind aus Überresten von Drachen hergestellt.

    Wer alle bisher bekannte Lore-Informationen über Himmelsrand lesen möchte, kann dies gerne bei uns im Tamriel-Almanach tun - wir haben dort über Weihnachten den Artikel vervollständigt -> Himmelsrand - Vor allem die Geschichte wird wohl den ein oder anderen Interessieren...

  12. #52
    GameInformer February issue

    Anscheinend hat schon ein erster Test von Skyrim stattgefunden, es gibt schon Screenshots, die Story wird enthüllt! Aaaaah!

  13. #53
    Morgen wird die Zeitschrift verschickt, dass heist spätestens Morgen sollten die ersten Scans der Screenshots erhältlich sein.
    Kinder bin ich aufgeregt

  14. #54
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    GameInformer February issue

    Anscheinend hat schon ein erster Test von Skyrim stattgefunden, es gibt schon Screenshots, die Story wird enthüllt! Aaaaah!
    Test? Das heißt, das ganze wird ein Review, mit Endnote und allem? Naja, besonders große Objektivität kann man sich ja dann nicht erwarten^^

  15. #55
    Game Informer deutet an, dass der Text auf der Rückseite des Magazins einen Hinweis auf den Hauptbösewicht gibt. Außerdem haben sie eine Hilfe zur Übersetzung der Sprache der Drachen gegeben. Ihr könnt es ja gerne selbst versuchen, ein bisschen Dekodieren macht Spaß.

    Hier die Übersetzung für diejenigen, die dazu keine Lust haben:


    Ich möchte jetzt schonmal sagen, dass ich das als Handlung für TES V ziemlich großartig finde. Kommt nach Oblivion mit seiner Schwarzweiß-Malerei sehr überraschend. Und dass währenddessen noch ein Bürgerkrieg am Start ist, der ein wichtiger Teil der Handlung ist und dennoch eigentlich nichts mit dem drohenden Unheil zu tun hat, kann nur positiv gewertet werden.
    Jetzt nur hoffen, dass das Ganze dann im Spiel nicht zu sehr wie Dragon Age anmutet.
    Geändert von Schattenläufer (07.01.2011 um 00:49 Uhr)

  16. #56
    Ich weiß nicht, ob es schon allen aufgefallen ist, aber die erste Strophe des Gedichtes stimmt haargenau mit dem Chorgesang im Teaser überein!

  17. #57
    Das Gedicht ist(!) der Chorgesang ^^

    Edit:
    @Schattenläufer
    Woher hast du Infos über die Story?! Oo ich finds nicht...
    Geändert von weuze (07.01.2011 um 15:23 Uhr)

  18. #58
    Ja genau!

    Die Infos über die Story verstehe ich aber auch nicht ganz.. Vielleicht so:
    Alduin = Weltenerschaffer/-verschlinger entspricht in der Mythologie der Nord etwa Akatosh. Daher möglicherweise der Zusammenhang..?

  19. #59
    Ich finde es erstaunlich, dass sich sogar die englische Übersetzung über weite Strecken reimt und eine lyrische Metrik hat. Da hat sich jemand echt ARbeit damit gegeben^^

  20. #60
    Die ersten Magazine sind bei Leuten angekommen. Ich suche noch nach einer guten Zusammenfassung, hier ist aber schonmal ein Thread im offiziellen Forum.

    Es klingt alles ganz gut, aber... 18 Skills. Waaaas zur Hölle. Außerdem hab ich in einem anderen Forum "no 3rd person " gelesen, aber das muss nochmal überprüft werden.
    Edit: Mittlerweile ist eine Zusammenfassung in dem Thread zu finden. Laut dieser wurde die 3rd Person Perspektive verbessert, nicht weggelassen (puh). Es wird viele Drachen geben, der Spieler wird tatsächlich der Dovahkiin sein, außerdem scheinen die Landschaften und generell die Grafik wahnsinnig schön zu sein
    Interessant auch "Level Scaling 2.0": Anscheinend werden Quests wieder (teilweise) auf Zufallsdungeons verlegt, so dass eine Nebenquest eines NPCs einen auf jeden Fall in einen neuen Dungeon führt, anstatt in einen, den man gerade leergeräumt hat. Außerdem beobachtet das Spiel das Verhalten des Spielers die ganze Zeit und passt sich daran an.
    Ach und das Dialogsystem wurde anscheinend stark verbessert, so dass die NPCs weiterhin ihren Aktivitäten nachgehen, während sie sich mit dem Spieler unterhalten.
    Geändert von Schattenläufer (08.01.2011 um 01:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •