GameInformer February issue
Anscheinend hat schon ein erster Test von Skyrim stattgefunden, es gibt schon Screenshots, die Story wird enthüllt! Aaaaah!
GameInformer February issue
Anscheinend hat schon ein erster Test von Skyrim stattgefunden, es gibt schon Screenshots, die Story wird enthüllt! Aaaaah!
Morgen wird die Zeitschrift verschickt, dass heist spätestens Morgen sollten die ersten Scans der Screenshots erhältlich sein.
Kinder bin ich aufgeregt![]()
Game Informer deutet an, dass der Text auf der Rückseite des Magazins einen Hinweis auf den Hauptbösewicht gibt. Außerdem haben sie eine Hilfe zur Übersetzung der Sprache der Drachen gegeben. Ihr könnt es ja gerne selbst versuchen, ein bisschen Dekodieren macht Spaß.
Hier die Übersetzung für diejenigen, die dazu keine Lust haben:
Ich möchte jetzt schonmal sagen, dass ich das als Handlung für TES V ziemlich großartig finde. Kommt nach Oblivion mit seiner Schwarzweiß-Malerei sehr überraschend. Und dass währenddessen noch ein Bürgerkrieg am Start ist, der ein wichtiger Teil der Handlung ist und dennoch eigentlich nichts mit dem drohenden Unheil zu tun hat, kann nur positiv gewertet werden.
Jetzt nur hoffen, dass das Ganze dann im Spiel nicht zu sehr wie Dragon Age anmutet.![]()
Geändert von Schattenläufer (07.01.2011 um 00:49 Uhr)
Das Gedicht ist(!) der Chorgesang ^^
Edit:
@Schattenläufer
Woher hast du Infos über die Story?! Oo ich finds nicht...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (07.01.2011 um 15:23 Uhr)
Ich finde es erstaunlich, dass sich sogar die englische Übersetzung über weite Strecken reimt und eine lyrische Metrik hat. Da hat sich jemand echt ARbeit damit gegeben^^
Die ersten Magazine sind bei Leuten angekommen. Ich suche noch nach einer guten Zusammenfassung, hier ist aber schonmal ein Thread im offiziellen Forum.
Es klingt alles ganz gut, aber... 18 Skills. Waaaas zur Hölle. Außerdem hab ich in einem anderen Forum "no 3rd person" gelesen, aber das muss nochmal überprüft werden.
Edit: Mittlerweile ist eine Zusammenfassung in dem Thread zu finden. Laut dieser wurde die 3rd Person Perspektive verbessert, nicht weggelassen (puh). Es wird viele Drachen geben, der Spieler wird tatsächlich der Dovahkiin sein, außerdem scheinen die Landschaften und generell die Grafik wahnsinnig schön zu sein
Interessant auch "Level Scaling 2.0": Anscheinend werden Quests wieder (teilweise) auf Zufallsdungeons verlegt, so dass eine Nebenquest eines NPCs einen auf jeden Fall in einen neuen Dungeon führt, anstatt in einen, den man gerade leergeräumt hat. Außerdem beobachtet das Spiel das Verhalten des Spielers die ganze Zeit und passt sich daran an.
Ach und das Dialogsystem wurde anscheinend stark verbessert, so dass die NPCs weiterhin ihren Aktivitäten nachgehen, während sie sich mit dem Spieler unterhalten.
Geändert von Schattenläufer (08.01.2011 um 01:25 Uhr)
Ich hoffe, dass mit '18 Skills' nicht das gemeint ist, was man in MW noch unter der ellenlangen Liste verstand, die im Charakterfenster rechts geordnet war und man eine halbe Stunde brauchte um die komplette Liste runter zu scrollen... WEHE BETHESDA!!!! Ich werde das große Kotzen kriegen, wenn man da noch mehr Abstriche gemacht hat, als ohnehin schon in Oblivion
Aber mal sehen, ich schau mir erstmal den Link an ^^
Edit:
Damit hats die imense Vorfreude bei mir zumindest fürs Erste sauber zerbröselt... danke Bethesda...Zitat
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (08.01.2011 um 01:50 Uhr)
Doch, genau das ist gemeint. Erwähnte ich schon, dass es auch keine Major und Minor Skills gibt.. ach und Klassen wurden auch gestrichen?
Klingt für mich nach einem absoluten Tiefpunkt der Charaktergestaltung in RPGs. Anscheinend wurden auch sämtliche Handwaffen einfach in die beiden Skills "Einhändig" und "Zweihändig" gesteckt. Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass die Perks das alles auffangen. Mal sehen. Trotzdem, einer der tollsten Momente in einem RPG ist immer, den Charaktererschaffungsbildschirm zu sehen und dort nach Belieben seinen Charakter zu etwas Besonderem zu machen... das wird jetzt wohl bis auf Rassen- und Geschlechtswahl wegfallen.![]()
An und für sich hört sich die grobe Zusammenfassung in dem Thread gar nicht schlecht an, aber mal im Ernst, die Änderung des Skillsystems war von MW nach Oblivion schon eine herbe Rückentwicklung, die man schon als groben Fehler seitens Bethesda werten hätte können, jetzt nochmals Skills zu streichen und dann auch noch alle in eine Schublade zu packen, noch dazu kommt, dass die Waffen jetzt noch(!) einfacher aufgeteilt werden, das tut richtig richtig weh... wenn das alles so stimmt und Bethesda sich da nichts einfallen hat lassen, was das ausgleichen könnte, wird MW und vermutlich auch Obli Skyrim überleben, denn jeder richtige TESler wird das, wie ich auch, als absoluten Negativpunkt des Spiels werten... Sorry, aber die Punkte, die mir in der Übersucht durchaus auch gefielen, kann ich hier kaum dagegenstellen, denn das einmalige Skillsystem von TES so zu zerstören ist eine Ungeheuerlichkeit...
@Schattenläufer
Ne, bei den Rassen wurde nichts gestrichen, ich vergesse nur gerne, dass es auch die Bretonen gibt![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das GAnze ist meiner Meinung nach wohl eher dem neuen Spielertypus geschuldet, der nicht mehr soviel skillen will, sondern lieber schnell und gnadenlos Monster umnietet. Zudem ließe es sich mit einem umfangreichen Charaktersystem wohl nicht so gut für die Konsole adaptieren. Ohne jetzt hier Vorurteile zum Besten zu geben, aber meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Konsolenspieler da eher schlichtere Gemüter sind. Ich vermisse auch immernoch die (richtigen) Stäbe und die Speere in Oblivion.