--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hab selber den Romance Mod nie benutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Skyrim besonders gut gelöst wird. Mit nem NPC, bei dem man nen guten Disposition-Wert hat ins Bett gehen - ja, das kommt noch sinnvoll rüber. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Romance-Interaktionen mit NPCs so gut ausgebaut sein werden, dass die Option Heiraten wirklich glaubwürdig dargestellt wird.
Und nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehen im RL, aber in einer mittelalterlichen/renaissance-Welt, die in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen so rückständig ist, passen gleichgeschlechtliche Ehen auch nicht unbedingt ins Bild.
stimmt irgendwie. wäre schön, wenn das irgendwie berücksichtigt wird... ich persönlich glaube nicht, dass ich diese Option in Anspruch nehmen werden ... es sei denn ich steige in der Steuerklasse auf haha ^^Zitat
Heiraten könnte eine ganz nette Idee sein, wenn man sich überlegt, dass der Ehepartner in der eigenen Behausung herumlauft. Dann ist es dort nicht ganz so leer und man fühlt sich nicht so einsam
Mir gefallen die Rassen und Gesichter im Allgemeinen ganz gut. Am besten finde ich die Nords.
Ich kann mir die Möglichkeiten schon ausmalen:
a) Ehepartner tut nichts anderes, als Harvest Moon-getreu 24/7 in der eigenen Behausung rumzustehen und nichts zu tun.
b) Ehepartner bietet sich als Begleiter als guter Lockvogel und Köder an, um die Gegnergruppen zu spalten.
c) Frei bewegliche Container. Hurra!
Ja, mir wäre eine realistische Romanze wie in Mass Effect auch lieber, wo man den Partner mehrere Stunden lang vollschleimt, bis er eine seltsame Seelenverwandtschaft spürt :/
Ganz ehrlich, Heirat und Beziehungen, das ist ein Feature, das von vielen Spielern einfach in einer ganz grundlegenden Form gewünscht wird: man möchte es im Grunde rollenspielen, und dafür braucht man ein gewisses Maß an Rückmeldung vom Spiel. Man kann sich nicht einfach nur vorstellen, dass irgendein NPC in einen verliebt ist. Aber für dieses Rollenspiel braucht man auch keine Romanzenstory, die einen ja letztendlich wieder in den Möglichkeiten des Rollenspiels einschränkt, da sie nur begrenzte Pfade zulässt.
Wenn ich Bethesda richtig kenne, werden sie dieses Verlangen befriedigen - sie werden viel Raum für die Vorstellung lassen und das wird Leuten, die eine Liebesgeschichte wollen, nicht gefallen. Aber es passt besser in die offene Sandboxwelt von TES als eine Bioware-Lösung.
Übrigens,Vampire sind bestätigt!
Ein Previewer ist in seinem Hands-on über welche gestolpert. DerArtikel ist hier, lädt aber bei mir gerade nicht, deshalb weiß ich nicht auf welcher Seite es beschrieben wird.
Geändert von Schattenläufer (26.08.2011 um 18:20 Uhr)
Seite 4
Schade, dass er nur so beiläufig darüber schreibt, aber ich bin froh, dass sie somit bestätigt sind, mir ist dieses feature ziemlich wichtig. Ich bin unheimlich gespannt wie Vampirismus diesmal gestaltet ist. Ich hoffe nicht so wie in Oblivion mit Alterung und Steigerung der Fertigkeiten mit zunehmendem Blutentzug.
öhm ... Werwölfe würde echt gut in das Setting passen.
Gut gestalteter Vampirismus und Werwölfe, das wäre schon echt richtig klasse! Bei Morrowind fand ich beides schon gut umgesetzt: Die Vampire wegen der Clans, die Werwölfe wegen der echt noch einmal anderen Steuerung (Kampf als Zweibeiner, Laufen als Vierbeiner), dieser fiesen Reißgeräusche, oooh, ich glaub, ich muss Morrowind mal wieder auspacken...
Also wenn sie das auf jetzigem Stand der Technik umsetzen, dann wäre das schon richtig cool und mal wieder eine echte Alternative zur Standard-Spielweise! Bei Oblivion war es nicht mal ein nettes Gimmick, sondern echt nur eine Krankheit..
http://www.videogameszone.de/The-Eld...oerbar-841681/
Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht mehr ab und müssen desahlb nicht mehr repariert werden...
Darüber bin ich extrem enttäuscht!!!
Ich bin einfach sprachlos...![]()
--
Stört mich nicht so besonders. Habe meine Ausrüstung noch nie selbst repariert. Ich fands zum Teil eher nervig, wie viel Geld auf einen Schlag drauf ging, wenn man nach einer Weile in der Wildnis mal seine Ausrüstung rundum reparieren lassen wollte.
Andererseits würde es im Zusammenhang mit diesem tollen neuen Crafting-System schon Sinn ergeben, wenn man seine Waffen mit diesem Skill auch reparieren könnte/müsste und nicht nur neue Waffen bastelt.
Man sollte meinen, dass mich das glücklich stimmt, da es bedeutet, dass doch nicht 100%ig auf das Fallout-System gebaut wird...
Ist aber nicht so. Wieder ein Feature, um das Spiel weniger Rollenspiel- und mehr Arcademäßig anzuhauchen. Die ganzen Rüstungsbauer und Schmiede in Skyrim werden pleite gehen wenn alle nur noch unzerstörbare Rüstungen und Waffen besitzen. Das hat was von der ewighaltenden Glühbirne...![]()