Wetten der Designer hat auch den Waldelf mit Irokesenfigur verbrochen?
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._3626458_n.jpg
Wetten der Designer hat auch den Waldelf mit Irokesenfigur verbrochen?
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._3626458_n.jpg
Die Nords sehen geil aus.
Die Rothwardonen sehen geil aus.
Die Bretonen sehen geil aus.
Die Altmer sehen geil aus.
Die Bosmer sehen geil aus.
Die Dunmer sehen geil aus.
Die Orks sehen geil aus.
Die Argonier sehen geil aus.
Die Khajiit sehen geil aus.
Und mit "sehen geil aus" meine ich "sehen geil aus und grenzen sich von den anderen Rassen deutlich ab".
Ich bin zufrieden.
Also mir gefallen die Gesichter sehr gut. Da wird durch etwas Mühe, sicherlich noch wesentlich mehr in Richtung Individualisierung möglich sein. Die Argonier sehen in meine Augen am besten aus, wobei ich sie eigentlich nur ungerne Spiele bzw. gespielt habe.
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Mir gefallen die Bilder alles in allem recht gut, denn ich finde, dass man hier auf jeden Fall ein Konzept erkennen kann:
Die Nord: barbarisch, gegerbt, kräftig.
Bretonen: sehr menschenähnlich, aber mit kleinem elfischen Einschlag (feine Gesichtszüge, wobei "fein" nicht unbedingt "hübsch" heißt, eher "scharf". Bei den Elder Scrolls ist der Elfenbegriff eben ein anderer als bei Tolkien). Zumindest im Vergleich mit den Kaiserlichen.
Argonier: Echsenrasse. Aber so richtig. Gefallen mir am besten.
Dunmer: elfisch, das heißt: scharfe, feine Gesichtszüge, gezeichnet auch von ihrem Fluch. Den Morrowind-Dunmern recht ähnlich, finde ich. Auch übrigens nicht dunkel sondern aschfarben. Passend.
Kaiserliche: Die Standard-Menschenrasse. Nichts Besonderes, aber gut zum Vergleichen, da man, wenn man darauf achtet, durch die Kaiserlichen das Konzept der Bretonen eher erahnen kann.
Khajiit: Weich und flauschig, auch die Männer. Passt zwar nicht in den menschlichen Männerbegriff, aber durchaus in den felinen. Bei den Frauen gefallen mir die Hälse nicht.
Orks: Die gefallen mir tatsächlich nicht gut. So könnte man sich Halb-Orks vorstellen. Wurde aber schon gesagt, eben recht menschenähnlich.
Rothwardonen: Die Frauen gefallen mir da besser als die Männer, weil sich letztere praktisch nur durch die Hautfarbe (wobei der Farbton wichtiger und ein erkennbareres Unterscheidungskriterium ist als die Helligkeit) von einer Mischung zwischen Nords und Kaiserlichen unterscheiden. Bei Morrowind waren sie noch ein wenig afrikanisch angehaucht, was mir besser gefallen hat. Aber vielleicht auch nur, weil man einfach immer noch in den eigenen Kategorien denkt. Ethnozentrismus und so.
Bosmer: sehr elfisch. Richtig anders. Das finde ich gut. Von ihrer Schönheit haben die Frauen dadurch so ziemlich alles eingebüßt, aber wenigstens sind es keine Menschen mit angeklebten langen Ohren mehr. (wobei mir einfällt: Menschen mit Schlappohren, das gibt es noch in keiner Fantasy, oder?) Bei den Männern wieder mehr Ähnlichkeit zu Morrowind.
Aldmer: Da habe ich mir die Stirnpartie eindrucksvoller vorgestellt, aber die Brauenknochen gefallen mir. Nicht so extrem elfisch wie die Waldelfen, aber mit einer anständigen Rasur durchaus als hohe Magier vorstellbar.
Insgesamt wichtig finde ich, dass man die Rassen tatsächlich mal wieder an anderen Merkmalen unterscheiden kann als Größe, Hautfarbe und angeklebte Ohren ja/nein.
Gruß,
Faegan