Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schadensberechnung beim Standard 2k3 KS

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schadensberechnung beim Standard 2k3 KS

    Hallo!
    Ich nutze für mein RTP Game standardweise das 2k3 Standard KS und bekomme irgendwie den Schaden nicht hoch,den der Held bei einem normalen Schleim verursachen soll.
    Dies sind Werte von Schleim und Held.

    Anhang 7571
    Normalerweise müsste der Schaden über 8 sein (11-1=10)
    Doch der Schaden ist konstant bei 3,was ich merkwürdig finde.
    Die Gegner sollen aber 20 HP haben und mit 3 Schlägen tot sein >.<

  2. #2
    Du müsstest mal noch die Condition Resist vom Gegner (was rechts weggeschnitten ist) und die Einstellungen des Items Rostiges Kurzschwert anschauen (vielleicht auch noch die Attribute).
    Denn es kann z.B. eingestellt sein, das der Schleim wenig anfällig gegen Schwert Attacken ist und wenn beim Schwert eingestellt ist, dass es eine Schwertattacke ist, dann ziehst du natürlich auch weniger ab.

  3. #3
    Wie kommst du auf Angriff - Verteidigung als Formel?
    Der Maker verwendet afaik die Formel Angriff/2 - Verteidigung/4 (jedenfalls hams meine Tests bestätigt - 100 Angriff, 100 Verteidigung führen zu 25 Schaden) und rechnet nochma was zwischen +- 20% oder 40% (bin nicht ganz sicher) drauf

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @MarcLaran hats gelegen.
    @Dhan:
    Naja,der Schaden ist im Gegensatz zu Angriff und Verteidigung zu niedrig.
    Dass der Angriff und dei Verteidigung für den Schaden nochmal geteilt und geviertelt wird,wusste ich nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Dass der Angriff und dei Verteidigung für den Schaden nochmal geteilt und geviertelt wird,wusste ich nicht.
    Wieso scheinbar auch nie jemand in die Hilfedatei des Makers schaut. Gibt dort nicht umsonst einen Abschnitt mit diesen Berechnungen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wieso scheinbar auch nie jemand in die Hilfedatei des Makers schaut. Gibt dort nicht umsonst einen Abschnitt mit diesen Berechnungen.
    Bei mir ist aber keine Hilfedatei dabei.

  7. #7
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Bei mir ist aber keine Hilfedatei dabei.
    Ich erinnere mich, dass in irgend 'nem Thread hier im Atelier, sämtliche verfügbaren Hilfe-Dateien für alle Maker-Versionen zusammengetragen wurden. Da waren sogar Italienische und Japanische Versionen dabei. Such einfach mal.

  8. #8
    Sollte sogar in der spieldatenbank sein... wenn ich mich nicht täusche...

  9. #9
    Formel:
    ATK/2 - VERT/4 * Attribute/100

    Dazu kommt: Die Rundung der Zahlen bei der Divison und die Varianz beim "Angriff". Kleine Zahlen sind davon besonders betroffen.

    Versuchs mal mit 500 ATK und 500 VERT, da sollten dann 250 Schaden +- 20% rauskommen.
    Besser eignet sich zum Test ein Skill mit Effect Rating 0, Attack Influence 10, Int Influence 0, Variance 0.

    Tipp:
    Attributes sehen meist so aus A:400 B:200 C:100 D:50 E:25, ändert man das in A:800 B:400 C:200 D:100E:50 ist "praktisch" die Formel ATK - VERT/2

    Geändert von Corti (13.12.2010 um 15:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •