Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 832

Thema: Mass Effect 3

  1. #21
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Maximale FTL-Geschwindigkeit eines Mass Effect Antriebs ist ~12 Lichtjahre pro Tag, also das 4380-fache Lichtgeschwindigkeit - erheblich schneller als alles was StarTrek zu bieten hat
    Roddenberry’s Universum merkt man sein Alter also schon daran an, dass Überlichtgeschwindigkeit nur noch mit einem Warpkernbetriebenen Krückstock funktioniert.

    Kudos für den FTL Antrieb!

  2. #22

  3. #23

  4. #24
    Njah, ich versuch da mal relativ neutral dran zu gehen und mir erst eine Meinung zu bilden, wenn ich den Soundtrack gehört hab. Ich bin ein großer Fan von Jack Wall, die Jade Empire und Myst Soundtracks hör ich mir heute noch gerne an und ich finde das die Musik, die er für Mass Effect komponiert hat, sich sehr gut ins Spielgeschehen einfügt. Aber bin auf jeden Fall gespannt was Clint Mansell sich so einfallen lässt.

  5. #25

    Geändert von blutmetzger (10.02.2011 um 19:13 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor.

  7. #27
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor.
    das wär natürlich müll...

  8. #28
    Eine dezente Skepsis bezüglich des neuen Komponisten ist bei mir schon vorhanden. Ich stelle gar nicht in Frage, dass er gut ist, aber ich hoffe, dass sich der Stil nicht allzu sehr von dem Gewohnten unterscheidet, weil ich irgendwie eher ein Fan von stilistischer Kontinuität bin. Vor allem was die eher elektronisch angehauchten Stücke in ME angeht. Aber mal abwarten.

    Geändert von The Judge (10.02.2011 um 21:58 Uhr)

  9. #29
    achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):
    Zitat Zitat
    "Für [...] Requiem habe ich alte Hip-Hop-Tunes überarbeitet, und für Black Swan alte Ballett-Klänge. Bei so etwas wie Mass Effect ist man eher wie ein DJ. Man hat ein gleichmäßiges Soundmuster, dann kommt die große Explosion, wo dann der Soundtrack einsetzt. [...] Du hast alle diese verschiedenen Elemente, die sich je nachdem, was der Spieler anstellt, verändern. Man muss eine Art umfassende Sinfonie schaffen, sie aber gleichzeitig in einzelne Elemente unterteilen können, damit man sie immer dort einbringen kann, wo sie benötigt werden."

  10. #30
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):
    <3

  11. #31
    Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD

  12. #32
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD
    Ja weil Clint Mansell auch für jeden Soundtrack immer das gleiche Lied nimmt und die sich auch immer gleich anhören....

  13. #33
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja weil Clint Mansell auch für jeden Soundtrack immer das gleiche Lied nimmt und die sich auch immer gleich anhören....
    Also solange sie nicht Sakuraba verpflichten, soll's mir recht sein

  14. #34

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3
    08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

    - Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

    - Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

    - Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

    - Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

    - Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

    - Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

    - Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

    - Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

    - Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt.


    Fazit von meiner Seite gibt’s später, bin gerade aufm (Überlicht)Sprung, aber: Geil!

  15. #35

  16. #36
    Als hätte ich‘s geahnt.

    Nun gut, schon die Maya haben uns gelehrt, dass die Welt erst 2012 untergeht… und das heimische Wohnzimmer nicht etwa schon 2011 in ein apokalyptisches Inferno verwandelt. Aber gut, wenn der Release im gleichen Zeitraum liegt, wie 2010 ME 2, dann heißt es zumindest für mich: erstes entspanntes daddeln erst gegen Ende März. Schade, ein Post-Xmas Zock wäre optimal gewesen!

  17. #37
    Naja, mich wundert wenig, dass sie das Spiel verschoben haben, hab es sogar erwartet. Aber was solls, hört sich echt geil an, was sie da so vorhaben. Nur leider gibt es bei mir keinen Wrex mehr, hoffe dieses Problem wird mit Grunt gelöst ^^
    Und sorry, aber wer ist nochmal Kaiden Alenko? Der Name kommt mir echt bekannt vor, ist mir aber nicht direkt in Erinnerung geblieben.

  18. #38
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja, mich wundert wenig, dass sie das Spiel verschoben haben, hab es sogar erwartet. Aber was solls, hört sich echt geil an, was sie da so vorhaben. Nur leider gibt es bei mir keinen Wrex mehr, hoffe dieses Problem wird mit Grunt gelöst ^^
    Und sorry, aber wer ist nochmal Kaiden Alenko? Der Name kommt mir echt bekannt vor, ist mir aber nicht direkt in Erinnerung geblieben.
    Du hast dein Recht auf Existenz verloren!

  19. #39
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du hast dein Recht auf Existenz verloren!
    Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^

  20. #40
    Dan hol dir den 1. für nichtmal 4,00 € bei Steam! Jetzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •