-
General
Hat hier noch keiner Omega gespielt? Ich habe es mir mal auf der Xbox 360 gegönnt.
Ganz ehrlich, ich könnte es niemandem verübeln, würde gar jedem anraten, es zu ignorieren. 1.200 MS-Points sind für dieses Add-on, das im Gegensatz zu den Ankündigungen kaum umfangreicher als die bisherigen DLC-Missions aus Teil 2 und 3 ist, schon ein arg happiger Preis.
Während "Lair of the Shadow Broker" damals noch durchaus gerechtfertigt den Preis auf 800 Punkte angehoben hat, hatte ich beim Durchspielen von Omega das Gefühl, dass es wirklich absolut keine neuen Impulse gab und insgesamt irgendwie relativ billig aufgesetzt wirkt. Das potenziell coole Omega-Setting wurde kaum ausgereizt und Bioware hetzt den Spieler bis auf ein, zwei kurze Stellen nur durch typisch langweilige Schächte, Korridore und über Rohre. Die Dialoge sind ebenfalls unglaublich durchschnittlich und spülen Aria im Verlauf der Missionen so weich, dass das Interesse an ihr als Charakter ziemlich schnell versiegt. Besonders unschön finde ich, dass das Add-on praktisch keinen Mehrwert zum Spiel darstellt. Man spielt es durch und das war's dann. Das zurückeroberte Omega ist nicht einmal mehr betretbar, sondern verschwindet einfach völlig von der Karte. Stattdessen setzt sich Aria wieder ganz gemütlich auf ihren bekannten Platz im Purgatory auf der Citadel und behauptet kackendreist, dass sie ja nun wieder Omega sei.
Wenn ich mal im Abgleich mit den bisher eigentlich überwiegend guten DLC-Missions von ME2 und 3 eine Bilanz ziehen müsste, würde ich Omega sogar noch hinter Arrival einschätzen. Ziemlich enttäuschend, dazu noch ziemlich belanglos. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln