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Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch wenn es schon etwas her ist, hab ich manchmal das Gefühl, das trotz Internet der Informationsfluss etwas auf der Strecke bleibt!

    In diesem Sinne, Releasedatum und Preis für den kommen Omega DLC zu Mass Effect 3.

    Datum: 27. November 2012
    Preis: 1200 MS Points/ 15 €

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,3005738.html

    Soll der bisher größte DLC (daher auch der Preis?) zu einem Mass Effect Spiel überhaupt werden! Das Wochenende nach Release wird sicherlich mein Leviathan/Omega Round Up auf Wahnsinn. Ich bin gespannt!

  2. #2
    Auf "Omega" bin ich auch schon gespannt ... und auf "Leviathan" und den "Extended Cut" auch . Aber erst muss ich noch mein aktuelles Playthrough von ME2 beenden, damit ich meinen etwas "braveren" Charakter auch in ME3 importieren kann ^^.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schon etwas her ist, hab ich manchmal das Gefühl, das trotz Internet der Informationsfluss etwas auf der Strecke bleibt!

    In diesem Sinne, Releasedatum und Preis für den kommen Omega DLC zu Mass Effect 3.

    Datum: 27. November 2012
    Preis: 1200 MS Points/ 15 €

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,3005738.html

    Soll der bisher größte DLC (daher auch der Preis?) zu einem Mass Effect Spiel überhaupt werden! Das Wochenende nach Release wird sicherlich mein Leviathan/Omega Round Up auf Wahnsinn. Ich bin gespannt!
    Nachdem Leviathan schon ganz nice war, wird Omega bestimmt cool. Hatte das abgefuckte Schanzenviertel der Galaxis schon ein bisschen vermisst

    Aber...

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nachdem Leviathan schon ganz nice war, wird Omega bestimmt cool. Hatte das abgefuckte Schanzenviertel der Galaxis schon ein bisschen vermisst

    Aber...
    Hat dich ME3 doch noch bekehrt? Deine ersten Kritiken und besonders dein eigener, persönlicher Mass Effect Thread warf ja kein rosiges Licht auf den abschließenden Teil der Trilogie!



    Auf alle Fälle wird mein MS-Points Konto aufgeladen!

    Achja, Turianische-Chicks incoming:



  5. #5

  6. #6

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend. Nein.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Casey Hudson ‏@CaseyDHudson

    We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game. What would you want to see in it?

  8. #8
    steel:

  9. #9
    Mass Effect 4!! „Details, Details, ich brauche mehr Details!!!“

    Quellen:
    blog.bioware.com
    gamestar.de

  10. #10
    Hat hier noch keiner Omega gespielt? Ich habe es mir mal auf der Xbox 360 gegönnt.
    Ganz ehrlich, ich könnte es niemandem verübeln, würde gar jedem anraten, es zu ignorieren. 1.200 MS-Points sind für dieses Add-on, das im Gegensatz zu den Ankündigungen kaum umfangreicher als die bisherigen DLC-Missions aus Teil 2 und 3 ist, schon ein arg happiger Preis.
    Während "Lair of the Shadow Broker" damals noch durchaus gerechtfertigt den Preis auf 800 Punkte angehoben hat, hatte ich beim Durchspielen von Omega das Gefühl, dass es wirklich absolut keine neuen Impulse gab und insgesamt irgendwie relativ billig aufgesetzt wirkt. Das potenziell coole Omega-Setting wurde kaum ausgereizt und Bioware hetzt den Spieler bis auf ein, zwei kurze Stellen nur durch typisch langweilige Schächte, Korridore und über Rohre. Die Dialoge sind ebenfalls unglaublich durchschnittlich und spülen Aria im Verlauf der Missionen so weich, dass das Interesse an ihr als Charakter ziemlich schnell versiegt. Besonders unschön finde ich, dass das Add-on praktisch keinen Mehrwert zum Spiel darstellt. Man spielt es durch und das war's dann. Das zurückeroberte Omega ist nicht einmal mehr betretbar, sondern verschwindet einfach völlig von der Karte. Stattdessen setzt sich Aria wieder ganz gemütlich auf ihren bekannten Platz im Purgatory auf der Citadel und behauptet kackendreist, dass sie ja nun wieder Omega sei.

    Wenn ich mal im Abgleich mit den bisher eigentlich überwiegend guten DLC-Missions von ME2 und 3 eine Bilanz ziehen müsste, würde ich Omega sogar noch hinter Arrival einschätzen. Ziemlich enttäuschend, dazu noch ziemlich belanglos. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.

  11. #11

    Gala Gast
    But war assets!!!!

  12. #12
    Okay, das deckt sich dann 100% mit den Eindrücken, die man bisher so liest...äußerst Schade eigentlich, ich dachte man kommt vielleicht nochmal auf eine Mission hinter das Omega 4 Relay, da hat Cerberus in der Zwischenzeit ja auch noch so einiges veranstaltet und man könnte noch was über die Reaper/Collectors erfahren, aber nö
    Werd ich mir dann wohl maximal mal während eines Sales kaufen, den gibts sicherlich spätestens wenn der nächste DLC erscheint, der ja angeblich auf der Citadel spielen soll...

    Zitat Zitat
    Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will.
    Warum sollte einem Preis/Leistung egal sein?
    Ich darf ja wohl Qualität und eine entsprechende Gegenleistung erwarten, wenn ich nochmal Geld investiere in ein Spiel das ich bereits bezahlt habe...und wenn da alles stimmt, hab ich auch kein Problem damit dafür nochmal etwas Geld rauszurücken, aber man darf ja wohl trotzdem einen gewissen Anspruch erwarten, ob DLCs jetzt nun während des Hauptspiels bereits geplant worden sind oder nicht....

    Geändert von Rush (01.12.2012 um 10:59 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum sollte einem Preis/Leistung egal sein?
    Ich darf ja wohl Qualität und eine entsprechende Gegenleistung erwarten, wenn ich nochmal Geld investiere in ein Spiel das ich bereits bezahlt habe...und wenn da alles stimmt, hab ich auch kein Problem damit dafür nochmal etwas Geld rauszurücken, aber man darf ja wohl trotzdem einen gewissen Anspruch erwarten, ob DLCs jetzt nun während des Hauptspiels bereits geplant worden sind oder nicht....
    Es sollte einem egal sein, da es kaum DLC mit einem ähnlichen Verhältnis wie beim Hauptspiel gibt. Die meisten DLCs saugen einfach. Leider Fakt. Immer mit guter Einstellung an die Sache zu gehen ist... ich weiß nicht. Etwas sehr optimistisch? Aber was Judge meint ist natürlich in Ordnung. Man muss nicht alles akzeptieren, und wenn man selbst als sehr großer Fan schon anfängt die DLCs nicht mehr zu mögen, dann läuft was falsch. Wobei eigentlich die Qualität des gebotenen schon irgendwo gut sein sollte, wenn auch die Länge kurz ist. Denn kurz und schlecht ist eine sehr schlechte Kombination. Das stimmt schon.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Okay, das deckt sich dann 100% mit den Eindrücken, die man bisher so liest...äußerst Schade eigentlich, ich dachte man kommt vielleicht nochmal auf eine Mission hinter das Omega 4 Relay, da hat Cerberus in der Zwischenzeit ja auch noch so einiges veranstaltet und man könnte noch was über die Reaper/Collectors erfahren, aber nö
    Du vergisst: Man musste jede gottverdammte Verbindung zum Plot von ME2 absägen, um Plotlöcher nicht hinterfragen zu müssen als Fan. Um ME3 nicht konstant anzubrüllen mit Fragen wie "WAS?" oder "WOHER SOLLTET IHR DAS NICHT WISSEN???" musst du einfach komplett die Kollektoren-Plotline und jegliche Erwähnung von Dunkler Materie ausblenden.

    Und lol @ Omega-DLC. Für denselben Preis wie das Teil kostet mit seinen 2 Stunden Gameplay hab ich mir Street Fighter X Tekken geholt, was ne bessere Investition war. Ich warte bis der DLC runtergesetzt wird. Oder auf irgendwann anders. Scheiß auf die War Assets, als ob die ne Auswirkung hätten auf den blauen, grünen oder roten Strahl des Todes.

  15. #15
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hat hier noch keiner Omega gespielt? Ich habe es mir mal auf der Xbox 360 gegönnt.
    Ganz ehrlich, ich könnte es niemandem verübeln, würde gar jedem anraten, es zu ignorieren. 1.200 MS-Points sind für dieses Add-on, das im Gegensatz zu den Ankündigungen kaum umfangreicher als die bisherigen DLC-Missions aus Teil 2 und 3 ist, schon ein arg happiger Preis.
    Du gehst leider mit der falschen Einstellung an DLCs ran. Schon lange werden die nicht mehr als standalone geplant. Sie werden mit dem Hauptspiel geplant, teilen sich also ein Budget. Insofern... Bioware HÄTTE den DLC toll gestalten und doppelt so lang machen können. Dann würde aber entsprechend was vom Hauptspiel fehlen. Dort wäre natürlich weniger Budget gewesen, wenn dieser DLC mehr vom "Kuchen" abbekommen hätte. Und so etwas will keiner, schließlich soll das Hauptspiel so gut wie möglich mit dem vorhandenen Budget werden. Denn kauft das keiner, kauft auch keiner DLCs.
    Somit solltest du DLCs ein wenig anders ansehen. Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will. Oder es eben irgend etwas gibt, was total toll aussieht und man es haben MUSS.. egal wie der Preis ist. Ob das Budget des Spiels, sprich Länge und Qualität, angemessen war, ist natürlich ne andere Sache.

    Im übrigen ist diese Sache auch der Grund, warum es so oft Kostüme in japanischen Spielen als DLC gibt. Das läuft in Japan super und man kann die erwarteten Einnahmen direkt ins Hauptspiel einfließen lassen. Die extra Kostüme sind schließlich kaum Arbeit. Abseits davon lagern wohl auch viele (besonders westliche?) Entwickler die Entwicklung von DLCs aus. Sie planen den dann nur noch.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du gehst leider mit der falschen Einstellung an DLCs ran. Schon lange werden die nicht mehr als standalone geplant. Sie werden mit dem Hauptspiel geplant, teilen sich also ein Budget. Insofern... Bioware HÄTTE den DLC toll gestalten und doppelt so lang machen können. Dann würde aber entsprechend was vom Hauptspiel fehlen. Dort wäre natürlich weniger Budget gewesen, wenn dieser DLC mehr vom "Kuchen" abbekommen hätte. Und so etwas will keiner, schließlich soll das Hauptspiel so gut wie möglich mit dem vorhandenen Budget werden. Denn kauft das keiner, kauft auch keiner DLCs.
    Somit solltest du DLCs ein wenig anders ansehen. Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will. Oder es eben irgend etwas gibt, was total toll aussieht und man es haben MUSS.. egal wie der Preis ist. Ob das Budget des Spiels, sprich Länge und Qualität, angemessen war, ist natürlich ne andere Sache.

    Im übrigen ist diese Sache auch der Grund, warum es so oft Kostüme in japanischen Spielen als DLC gibt. Das läuft in Japan super und man kann die erwarteten Einnahmen direkt ins Hauptspiel einfließen lassen. Die extra Kostüme sind schließlich kaum Arbeit. Abseits davon lagern wohl auch viele (besonders westliche?) Entwickler die Entwicklung von DLCs aus. Sie planen den dann nur noch.
    Prinzipiell ist es ja so, dass ich mich schon als großen Mass Effect-Fan bezeichnen würde und bisher hat mich auch jeder DLC von ME2 und 3 durchaus zufriedengestellt. Leviathan z. B. fand ich wirklich toll. Omega hingegen wirkt für mich wie der Versuch, die 1.200 Points auf der Xbox (bzw. den höheren DLC-Preis generell) als "die neuen 800" zu etablieren, ohne dabei - wie angekündigt - mehr zu bieten, als die Add-ons davor. Dass die ganzen DLC direkt mit der Entwicklung des Spiels schon geplant werden, will ich gar nicht anzweifeln und demnach bin ich eigentlich mit derselben Einstellung an Omega herangegangen, wie ich es auch bei den anderen DLCs tat. Nur finde ich es durchaus erwähnenswert, wenn Bioware den gehobenen Preis damit rechtfertigte, dass dieses Add-on bei weitem das umfangreichste sei.
    Ich möchte nicht kleinkariert wirken, allerdings wäre es für mich durchaus sinnvoll gewesen, wenn man das zurückeroberte Omega am Ende wenigstens hätte betreten können - vielleicht mit ein paar Sidequests, die den Wiederaufbau vorantreiben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hat dich ME3 doch noch bekehrt? Deine ersten Kritiken und besonders dein eigener, persönlicher Mass Effect Thread warf ja kein rosiges Licht auf den abschließenden Teil der Trilogie!
    Wieso lese ich eigentlich immer "Sutter Cane" wenn ich deinen Nick sehe? Ich muss echt mal wieder "Die Mächte des Wahnsinns" gucken...

    Bekehrt hats mich nicht, aber mittlerweile habe ich es fast hinbekommen über einige der größeren Schwachstellen hinwegzusehen. Trotzdem ist das Teil meiner Meinung nach - vor allem im Vergleich zum fantastischen zweiten Teil - sehr mittelmäßig (= totale Grütze an vielen Stellen). Aber zumindest wird das Universum jetzt erweitert, und wenn man schon Mass Effect spielt, muss man Teil 3 quasi zwangsläufig spielen. Auch wenn einem bereits zu Beginn die Haare zu Berge stehen bei den saublöden Design- und Script-Entscheidungen die teilweise getroffen wurden (ich komme immernoch nicht über die ersten beknackten 45 Minuten hinweg. Furchtbarstes Spiele-Opening der letzten paar Jahre).

    Und Daen:



    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.11.2012 um 15:19 Uhr)

  18. #18
    Uiuiui gibt es neben „Aria“ noch jemand neues an Shepards Seite im kommenden Omega DLC?



    +



    Abgefilmter Kram zum DLC mit reichlich Geräusch-Potpourri aus dem Off.


    Zitat Zitat von steel
    Bekehrt hats mich nicht, aber mittlerweile habe ich es fast hinbekommen über einige der größeren Schwachstellen hinwegzusehen. Trotzdem ist das Teil meiner Meinung nach - vor allem im Vergleich zum fantastischen zweiten Teil - sehr mittelmäßig (= totale Grütze an vielen Stellen). Aber zumindest wird das Universum jetzt erweitert, und wenn man schon Mass Effect spielt, muss man Teil 3 quasi zwangsläufig spielen. Auch wenn einem bereits zu Beginn die Haare zu Berge stehen bei den saublöden Design- und Script-Entscheidungen die teilweise getroffen wurden (ich komme immernoch nicht über die ersten beknackten 45 Minuten hinweg. Furchtbarstes Spiele-Opening der letzten paar Jahre).
    Auch wenn ich nicht so harsch mit vielen Dingen in ME3 umgegangen wäre ist es in vielen Belangen „schlechter“ als der direkte Vorgänger, das stimmt. Es wirkt "hingeschluderter" und verschenkt reichlich Potential. Da wäre z.B. der wirklich schwache Einstieg in den dritten Teil, der viel zu schnell enthüllte MacGuffin, reichlich unter den Teppich gekehrtes (Reaperlarve, Dunkle Materie, Kollektoren) und das sowohl spielerisch als auch spannungsarme Loch zwischen der Tuchanka Mission und dem „Point of No Return“! Das Ende find ich gar nicht mal so schlecht, die darin verpackten Emotionen und die generelle Spannung ist aber einfach auf den Werdegang der Trilogie zurückzuführen. Wie du schon sagtest: der dritte Teil ist einfach ein Muss, das unliebsame dritte Kind, dass doch jeder wollte, dann aber doch alles andere als das „Wunschkind“ wurde!

    Wobei man aber sagen kann, dass einiges „besser“ gemacht wurde. Das Kampfsystem wurde etwas verfeinert und der Multiplayer stellt(e) einen wirklich unterhaltsamen Zeitvertreib da.

    "Die Mächte des Wahnsinns" verwechsel ich übrigens immer mit den "Bergen des Wahnsins" und freu mich dann immer für eine Millisekunde zuviel, das der Lovecraft Roman vielleicht doch schon vertilmt wurde! Der Nick Cutter Slade ist übrigens nichts anderes, als eine Referenz an das hier! Großartiges Spiel, leider nie fortgesetzt!

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