Mass Effect 3 ist nicht schlecht wegen des Singleplayers oder wegen des Fokus auf ebenjenen: Mass Effect 3 ist schlecht weil Bioware nicht Mass Effect, sondern Gears of War light machen wollte und damit bös auf die Nase gefallen ist. Mal ganz zu schweigen von einem der hirnrissigsten Steuerungskonzepte aller Zeiten strahlt das Spiel vor allen Dingen eines aus: Faulheit. Und zwar auf ganzer Linie. Da haben sich die Entwickler einfach nur auf der Tatsache ausgeruht, dass der Spieler emotional investiert ist in das, was abgeht, um die Aufmerksamkeit des Spielers halt von den kratertiefen Logik- und Plotlöchern und diesen unglaublich B E S C H I S S E N E N Design-Entscheidungen fernzuhalten, die da getätigt wurden. Und ganz im Ernst: Wo sie schonmal dabei waren, hätten sie direkt neben dem Ende noch den Anfang fixen sollen - sinnbefreiteste, wutentfachendste erste 40 Minuten EVER. Oh, und das Scanning-Minigame rausschnippeln. Und die Fetchquests. Und das Questlog überarbeiten. Und die Grafik, die auf Radeon-Karten ständig abkackt sodass Mass Effect 2 so circa 10mal besser aussieht auf meinem Rechner als 3. Und die Steuerung. Und die Steuerung. Und vor allen Dingen die Steuerung. Und Origin abschalten.
Ich werd mir keines der Videos ansehen und nichts spoilern, sondern selbst schauen was der EC so verändert/nicht verändert/verschlimmbessert.
TL; DW: Casey Hudson und Mac Walters verteidigen ihr tolles Ende und verhalten sich wie blasierte Arschlöcher und raffen erst im Nachhinein, worum es in Mass Effect geht.
Boah, alter...
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.06.2012 um 19:22 Uhr)