Oh mann...

Der Moment, in welchem unten am Rand "drücke W, S, A und D um dich zu bewegen" stand, war schon hart im "Ja ach kein Scheiß, Sherlock?!"-Gebiet. Aber als mir dann klarwurde, dass das Dialogsystem übertrieben verschlankt wurde (und ja, ich finds echt kacke dass die neutralen Optionen weg sind - ich weiß, man sollte entweder full Paragorn oder full Renegade spielen, aber manchmal will ich auch schweizerisch neutral bleiben - geht hier allerdings nicht...) und dass ich dementsprechend z.B. entweder zu Vega nur eine homosexuelle Beziehung aufbauen oder ihm gegenüber nur ein homophobes Arschloch sein kann (ein Zwischending gibt es nämlich nicht wirklich soweit ichs sehe...) und die Tatsache dass die Steuerung immernoch extrem gewöhnungsbedürftig ist (die Tastatur hat nicht nur die Leertaste, Bioware!) und dass die Grafik ernsthaft genauso aussieht wie in Mass Effect 2 und ernsthaft, Bioware? Die Szene mit dem Kind, war das wirklich notwendig so hart auf die Tränendrüse zu drücken? Und... - ja, die erste Stunde des Spiels ist echt gar nicht mal so gut gewesen. Zum Glück nahm das Spiel danach zumindest ein bisschen Fahrt auf. Aber momentan stellt sich bei mir nicht wirklich das "YAY FUCKING MASS EFFECT YEAH!"-Gefühl ein. Mal sehen was noch kommt.

Und die verfickte Chobot-Tussi - Goooooott im Himmel...