-
Ritter
Naja Sabotage funkt auch bei den nicht Synthies, deshalb steht auch etwas mehr text dabei und die Stufe 4 gibt mehr Schaden drauf beim Waffen explodieren, aber Random Enemies, kann man mit einer Quarianerin nicht machen.
Bei den Reaper beeinflusst es nur die mittleren Mobs (Marauder, Cannibal, Ravager(?) ) Banshee, Brute und Husk lassen die Hände für sich sprechen.
Cerberus so gesehen theoretisch alle und von Geth ist das geringste Problem.
Das mit den Waffenüberhitzungsschaden wusste ich ja und habe es mal probiert gegen Reaperfraktion und was mir da fehlt ist ein eindeutiger Sound oder eindeutige Rückmeldung vom Gegner. Ich habe das sehr oft an ein und dem selben Marauder versucht und scheint irgendwie nicht wirklich was bewirkt zu haben.
Auf die Idee mit der Waffenüberhitzung bin ich auch nur gekommen, weil die Quarianerin von den Infiltratoren, die einzige ist die den höchsten Power-Boost bekommt (40%?).
In jeder Klasse gibt es eine Rasse, die mehr Schaden mit den Waffen und eine die mehr Schaden mit den Powerfähigkeiten macht. Üblicherweise hat die Powerklasse 40% Power und die Waffen klasse einfach nur wenige Power oder 35% Waffenschaden..
Was die Granaten angeht, finde ich von der Sorte noch die Proxy super. Zumindest sehe diese Fähigkeit als eine Granatenart ab, obwohl diese einen Cooldown hat. Die Proxy haben den netten effekt das für eine Zeit lang der Schaden auf das Ziel erhöht wird. Was bei den höheren Stufen Silber und Gold relativ viel hilft.
Zu dem Thema Biotik: Ja, viel zu Op und falsche Fähigkeiten bei den falschen Klassen imho. Ich habe den Mensch-Adepten eine Weile gespielt und manchmal habe ich einfach vergessen, dass ich auch eine (nutzlose) Techrüstung habe. Die Warp-Wurf-Detonation ist einfach zu stark. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass nicht +Power% sondern % vom Leben des Gegner genommen werden. Auf Silber reichen 2 biotische Explos für Ravager und Brute und 4 für Banshee. Während der richtige Mensch-Adept für die starke Explosion näher ran gehen muss (Schockwelle -> kürzere Reichweite) kann der Wächter das ganze schön aus der sicheren Entfernung. Außerdem geht es viel langsamer weil Schockwelle und Warp jeweils +2sek Timer haben anstatt der einen Sekunde wa Wurf hat.
Den Kroganer auf die In-your-Face-Spielweise soll ja auf Silber nicht mehr so ganz und auf Gold gar nicht gehen. Finde die Klasse also eher Fun-Faktor auf Bronze als Ernster Versuch Gold zu stürmen.
Dabei ist es die Klasse mit den meisten Schaden im Nahkampf (+300% im Rage und Tech Armor oder so?).