Also, ich spiele die Infiltratoren folgendermaßen:
Volle skillung auf Fitness und jeweiligen Volksskill, dann die Grenades und den Tactical Cloak (Bei mir ist es die Quarianerin)
Sabotage lasse ich ganz außen vor, weil Granaten bei allen drei Völkern viel bringen können und Sabotage nur bei einigen ausgewählten.
Da mir mit den Scharfschützengewehren oft zuviel Übersicht flöten geht, benutze ich sehr starke Ein-Schuss-Alternativen wie die Saber-Assault-Rifle oder die Carnifex-Pistole.
Meistens habe ich nur die Pistole dabei (wegen des enorm leichen Gewichtes) und setze im Grunde so oft es geht den Tactical-Cloak ein der auf Dauer und Schaden (kein Meelee als Quarian Infiltrator) geskillt wird, um Devices zu enablen/disablen und sneaky Revives durchzuführen.
Außerdem ist der erste Schuss auf einen Gegner ebenfalls immer im Cloak durch den massiven Schadensbonus auf Körper oder Kopf, danach werden schnell noch soviele Schüsse gesetzt wie notwendig sind, auch hier finde ich es deutlich angenehmer als ein Scharfschützengewehr.
Meine Saber habe ich mit erweitertem Magazin und dem Stabilitäts-Update ausgerüstet, die Carnifex mit erweitertem Magazin und Schadensupdate.
Im Grunde also eine Mischung aus formvollendeter Mobilität, schnellen Stellungswechseln, Tarnung und dem verdammten Glück, Erweiterungen für die Saber oder doe Carnifex zu bekommen und bisher fahre ich sehr gut damit, denke ich.![]()