Ich scheine heute eine echt fast schon meisterhafte Kombination von Fähigkeiten gefunden zu haben.
Habe gerade Bronze gespielt und 77k Punkte geschafft, aber ohne, dass die anderen irgendwo bei 10k abgeschlagen sind sondern noch im guten Bereich von 30-35k herumgeistern.

Turianischer Soldat, Marksman (max. Feuerrate), Proxy (Mehr Schaden von allen Quellen +25% für 20sec), Fitness(Leben und Schild) und Passiv (max. Waffenschaden, Kopfschuss) auf 6. Nur SMG Tempest (V) mit Magazin (V) und Heat Sink (V).
Die Tempest hatte bei mir durch die Upgrades 90 Schuss und wird durch den Heat-Sink irgenwo nochmal auf 140-180 größer je nach Chancen.
Nur Stufe 1 Equipment benutzt (AP-Ammo, SMG I, Laufgeschw.; hab zuviel vom letzteren)

Ich konnte mit einem Magazin des öfteren 3-4 Cannibals mit einem Marauder töten. Bei Brute, Ravager und Banshee vorher die Mine werfen und alle vier Mitglieder alles raushauen. So geht sich ein Brute mit einem größeren Magazin aus oder 2 Ravager nebeinander und mit Chancen-Glück noch ein Cannibal, wenn einer in der Nähe stehen sollte. Die SMG schießt dermaßen schnell mit Marksman und durch die leichte SMG ist es auch in 3 sek sofort wieder einsatzbereit.

Will garnicht wissen wie das abgeht mit höheren Upgrades, Waffenstufen und Equipment

Konnte es noch nicht gegen andere Gengerarten ausprobieren, aber denke nicht, dass es sehr viel größere probleme geben könnte. Ich denke vielleicht Geth Pyros oder Phantom.
Kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal mit einem +15 Krieger auszuprobieren.