Das Losglück ist mir endlich hold. Eine schicke Asari Frontkämpferin (mit garstiger deutscher Stimme! ) hat sich jetzt zu meinem Reigen der spielbaren Aliens im Multiplayer gesellt, dank diverser Boost-Boni war sie auch vom Start weg auf Level 4 und ich konnte ohne den faden Beigeschmack eines untrainierten Kämpfers wortwörtlich vorpreschen ohne großartige Berührungsängste mit stärkeren Gegner zu haben. Meine bisher supportende Herangehensweise als Technikerin oder Wächter konnte ich logischweise direkt zu den Akten legen, da ich mich direkt mal via biotischen Sturmangriffs ins Gegnergetümmel „gestürzt“ hab, um sie mit einem „gezielten“ Schuss aus der Schrottflinte jeglichen Lebenssaftes zu berauben. Und wie ich festgestellt hab … so richtig gut kann ich mit so einer „Frontsau“ (noch) nicht umgehen!
Ich war öfter tot als mir lieb ist und so richtig Teamorientiert kann ich mit der Dame noch nicht spielen. Immerhin kann ich aus hinterste Reihe lästige Gegner an vorderster Front schnell aus dem Spiel nehmen. Um richtig wirkungsvoll zu sein, brauch ich wohl noch ein paar Level und bessere Attribute. Spassiges Mädel auf alle Fälle.
Ein Kartenpack wäre aber mal ganz nett, die handvoll Maps werden schnell langweilig, am besten in Kombination mit neuen Charakteren. Zur Pax dürfte uns was neues erwarten, soweit ich weiß…
Ich wäre ja eher mal für ne neue Gegnerfraktion. Die Gegner kennt man ja alle schon aus dem Single Player und werden mit der Zeit eintönig, wenn man den hundertsten Atlas vor der Flinte hat.
Ansonsten bin ich auch sehr vom Multiplayer begeistert. Habe bisher nen Drell Adept und nen Krogan Sentinel auf Level 20 gebracht und arbeite gerade an einem Salarian Engineer. Haben alle ihre Reize .
Spiele übrigens auf der Xbox, könnt mich ja adden, falls ihr Lust auf ne Runde habt. Gamertag ist NeoMori. Hab aber erst wieder Ende der Woche Zugang zu meiner Box .
Jetzt, wo ich Teil 2 durchhabe (ich muss den nochmal spielen - ich kann es nicht ertragen, dass mein War-Bro Garrus das Zeitliche gesegnet hat am Ende... fucking curveballs.) bin ich echt am nachgrübeln ob ich Teil 3 kaufen soll oder nicht. Ich meine: Das Ende. Dieses fucking Ende, das quer durchs Internet gespoilert wurde und mir jetzt schon irgendwie ein bisschen die Lust versaut...
Egal, ich will die Erde retten, verdammt! Mit Garrus! Und selbst wenns bedeutet, dass ich Mass Effect 1 nochmal zocken muss mitsamt der scheißigen Fahrphysik (trotzdem ist der Mako voll geil!), des noch scheißigeren Inventarsystems und mitsamt Kaidan der weinerlichen Nulpe.
Sagt mir ob ja oder nein! Das Ende von Mass Effect 2 kann eh nix toppen mMn.
...
Ja verdammt.
Das das Ende einem die gesamte Trillogie versauen soll ist bullshit. Denn Fakt ist, Mass Effect 3 macht trotz alledem einen haufen spaß. Und ja, ich rede vom SP.
Es ist toll in Szene gesetzt, es hat geile Musik, eine exzelente englische Synchronisation, die Kämpfe sind flüssiger als in ME2 und bocken richtig. Und die Grafik wurde auch noch einma angehoben. Das das Ende nicht so toll ist sage ich mal nicht, aber es ist eben kein Rollenspielende und nicht das was die ME Fans erwartet haben. Aber deswegen das Spiel oder die gesamte reihe verdammen ist einfach nicht richtig. Denn trotz alledem hat es den Spielern Spaß und freude bereitet. Und ich fand das Ende btw. ganz gut. Ein fetter Cliffhanger zum Abschluss einer Trillogie, was will man mehr? Klar fehlt das "Rollenspiel" aber deswegen soll mans ich nicht gleich in die Hose machen. GOTT EY!
Sry wenn ich ot wurde Steel.
Aber Antwort ist JA VERDAMMT. Hol dir ME3 und genieße es. Wenn die das End enicht gefällt, dann hast du bis dahin aber wenigstens sehr viel Spaß gehabt. Erstrecht wenn dir Teil 2 so gut gefallen hat.
...
Ehrlich? Spiele lieber noch einmal Teil 2 durch um Garrus zu retten! Die oberste Priorität lautet dich von dieser Sünde reinzuwaschen. Vertrau mir, zum einen weil es kein Shepard ohne Vakarian gibt und keinen Vakarian ohne Shepard. Zum anderen weil dir die Ungewissweit bezüglich Teil 3 deinen Durchlauf in Teil 2 nicht versauen kann. Und je nach dem wie du gestrickt bist dann kann das Ende von Teil 3 einem retroaktiv das Spielerlebnis verderben. Ich für meinen Teil habe meinen Femshep Re-Run in ME2 erstmal auf Eis gelegt, weil ich den DLC der irgendwas am Ende drehen soll, abwarten will.
Meine Empfehlung bezüglich Teil 3: Warten bis ein DLC erscheint der das Ende fixt oder gar ersetzt. Danach entweder in den sauren Apfel beißen und 800 MS Points für den Protheaner raushauen... oder die Collector's Edition kaufen, wenn du wirklich nicht warten kannst. Am effektivsten wäre es zu warten bis das Game massiv reduziert wurde, sämtliche DLCs reduziert im Verkauf angeboten werden oder eine Ultimate/Director's Cut/GOTY/Complete-Version erscheint.
Ich finde Mass Effect 3 von vorne bis fast ganz hinten großartig und ich denke nicht, dass man das Spiel nur wegen des Endes meiden sollte. Das komplette restliche Spiel wiegt die sechs- bis siebenminütige Endsequenz massiv auf.
Was aber natürlich stimmt: Teil 2 ist eigentlich kaum zu schlagen. Allein wegen der Suicide Mission. Und ohne Garrus Teil 3 zu beginnen, wäre wirklich große Blasphemie.
Interessant wäre es aber dennoch mal, einen ME2-Speicher zu erstellen, wo sämtliche Crewmitglieder während der Suicide Mission draufgehen und eben diesen Speicher dann mal in ME3 reinzuladen.
Interessant wäre es aber dennoch mal, einen ME2-Speicher zu erstellen, wo sämtliche Crewmitglieder während der Suicide Mission draufgehen und eben diesen Speicher dann mal in ME3 reinzuladen.
...
Weiters wäre es interessant Alenko statt Ashley in Me3 zu haben, da anstatt nur die ne C&P Sequenz wie in Teil2, der Unterschied gleich eine ganze Klasse ist. (Ashley Soldat, Alenko Wächter)
Zumindest hoff ich das doch stark.
Wenn mich an der Me Serie auch nur eine Kleinigkeit stört, dann ist es der technologische Rücksprung.
Me1 noch relativ viel Scifi. Waffen wirkten auf mich futuristisch. Geth waren super "Roboter" wie ich mir welche in der Zukunft vorstellen könnte.
Me2 -> Magazine und DLC Charactere hatten physische Granaten. Ersten typischen Roboter (LOKI, FENRIR, YMIR), aber wenigsten Computergesteuert.
Me3 -> (offizielle ohne DLC) physische Granaten aller Art, Physische Schilde!! Was haben die sich dabei bloß gedacht. Atlas! Wieso auf einmal ein von Mensch gesteuerter Mech?
Alle Meckern auf höchsten Niveau, aber mich störts dennoch. Es ist halt ein sichtbarer Kratzer in einem sonst, meiner Meinung nach, perfekt geschliffenen Diamanten. (etwas übertrieben, aber ich bin ja Sci Fi Fan, da darf man das )
Dass alle auf mir rumhacken müssen weil Garrus gestorben ist... Streut noch Salz in die Wunde
Aber ja, ich warte erstmal bis für ME3 ordentliche DLCs im Angebot sind. Obwohl ich ja jetzt schon so ein bisschen iffy bin wegen des Sephiroth-Gedächnis-Ninjas, der dort als Charakter auftaucht. Sephiroth-Gedächnis-Ninjas sind für mich so ziemlich gleichzusetzen mit "Mit dreifachen Saltos und Jetpack über ein Rudel Haie springen".
Aber egal - ich bin gespannt und warte. Hab noch circa 45 Stunden ReRun vor mir.
Dass alle auf mir rumhacken müssen weil Garrus gestorben ist... Streut noch Salz in die Wunde
...
Du solltest einen Schritt weiter gehen und dir einen weiblichen Shepard holen für die Garrus-BroMance!
Hab mir die mal für Teil 3 auf Youtube angeschaut und fand die knuffig.
Gestern hab ich im MP Engineer gespielt, lief nicht so goldig, weil der kein Throw spammen konnte (furchtbar wenn man wie bekloppt die Schultertaste hämmert und der Gegner dann nicht wegfliegt, sondern nur unter Strom steht ) und ich tatsächlich gezwungen war, mein Schiessgewehr zu benutzen! O__O
Ich hoffe, ich schalte irgendwann noch den Asari Adepten frei, ich tausche auch gerne meinen Turian Soldier dagegen ein...uh, und endlich hab ich nen Mod für mein Assault Rifle, ein Fernrohr, jetzt hab ich ein Assault Sniper Rifle! ò_Ó
Aber ich mag Cryo-Ammo und das Klirren der Gegner, wenn sie drauf gehen *hust*
Ich hoffe, ich schalte irgendwann noch den Asari Adepten frei, ich tausche auch gerne meinen Turian Soldier dagegen ein...uh, und endlich hab ich nen Mod für mein Assault Rifle, ein Fernrohr, jetzt hab ich ein Assault Sniper Rifle! ò_Ó
Aber ich mag Cryo-Ammo und das Klirren der Gegner, wenn sie drauf gehen *hust*
...
Ich werf auch mal ein paar Charaktere in die nichtvorhandene, imaginäre Charakter-und-Gegenstands-Tauschbörse. Gestern Abend gönnte ich mir im Zuge der letzten Minuten des Premium-Veteranen Pakets noch mal eins davon und prompt gab es einen salarianischen Techniker UND einen salarianischen Infiltrator. Seltener Krams im Überfluss, den ich nicht mag und ich demzufolge nicht benutzen werde! Das Losglück soll mir endlich meinen Quarianer zuschustern, dann hab ich alles was ich an Charakteren brauch… bis denn das Charakterpack mit dem Geth rauskommt… Dann „Geth“‘s nämlich ab auf dem virtuellen Schlachtfeld!
Mal ne Frage die ich mir gerade vorhin mal gestellt habe und bei der ich auf der Suche nach einer Antwort wahrscheinlich auf viel zu viele Spoiler stoßen würde:
Wie ändert sich eigentlich das Spiel, wenn ich einen Save aus ME2 importiere, bei dem draufgegangen ist? Ich bin noch nicht sehr weit, also will ich keine Antworten auf den späteren Spielverlauf, eher auf den Anfang...gibts da "Ersatz" oder so? ^^
Spoiler vielleicht nicht notwendig, ich bin halt vorsichtig ^^
Mal ne Frage die ich mir gerade vorhin mal gestellt habe und bei der ich auf der Suche nach einer Antwort wahrscheinlich auf viel zu viele Spoiler stoßen würde:
Wie ändert sich eigentlich das Spiel, wenn ich einen Save aus ME2 importiere, bei dem draufgegangen ist? Ich bin noch nicht sehr weit, also will ich keine Antworten auf den späteren Spielverlauf, eher auf den Anfang...gibts da "Ersatz" oder so? ^^
Spoiler vielleicht nicht notwendig, ich bin halt vorsichtig ^^
...
Ich sag mal vorsichtig: Einige sehr witzige Dialoge. Sowie mögliche Zusatzinfos zu anderen Personen.
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Weil ihr hier alle von dem MP DLC redet oder was auch immer..wann kommt das denn ^^?
Hab mir zumindest letztens das andere DLC runtergeladen mit dem Protheaner. Ich kann euch in dem Fall nur zustimmen, für einen DLC Charakter ist Jarvick zu gut ins Spiel integriert.Vergleicht ihn einfach mal mit Zaed oder Kasumi..die waren bei weitem nicht so gesprächig, vor allem konnte man mit ihnen nicht einmal ein ordentliches Gespräch führen. Aus dem Blickwinkel betrachtet ist es eigentlich eine Frechheit, dass die extra 10€ für den lieben Kerl verlangen, nur um Geld scheffeln zu können. Denn seien wir mal ehrlich, wer will denn nicht einen Protheaner im Team haben? Und vor allem ist der auch noch der Shepard der Protheaner...und so geile Dialoge hat der drauf, musste echt viel lachen Jarvick rulez, alle holen!!
So genug davon..nächstes Thema: Multiplayer. Freitag Abend bin ich hoffentlich verfügbar, bzw Samstagabend vorm Saufen gehen lässt sich bestimmt was einrichten. Meint ihr kriegen wir 4 Spieler zusammen ? *hust* zu Reding und Yoodge rüberschiel *hust*
PS: Steel du musst Garrus retten..aber nicht als Fem-Shepard!
So genug davon..nächstes Thema: Multiplayer. Freitag Abend bin ich hoffentlich verfügbar, bzw Samstagabend vorm Saufen gehen lässt sich bestimmt was einrichten. Meint ihr kriegen wir 4 Spieler zusammen ? *hust* zu Reding und Yoodge rüberschiel *hust*
Ich kann für nichts garantieren, da ich ja immer erst so um 22:30 Uhr zu Hause bin.
Falls ihr dann noch zocken wollt und bei mir nix anderes ansteht, wäre ich natürlich liebend gern dabei.
Falls ihr noch jemanden braucht und auch mal Bronze spielt, würde ich auch mitmachen wollen. o/
Bei Bedarf halt einladen, ich bin abends on und levele Klassen.
Gestern den Salarian Engineer auf 20 gebracht, und sein Decoy hat sogar dem Team hin und wieder gut helfen können, besonders bei Brutes und Banshees.
Und heute dann den Soldier weitermachen. Vom Turian war ich etwas enttäuscht, der ist total unbeweglich und irgendwie komm ich mit der Proximity Mine nicht klar...und der Concussive Shot ist bei mir jetzt der neue Throw. >__>"
Hab mal auf nen Menschen gewechselt, dessen Farbschema bei mir jetzt aussieht wie ein Iron Man Abklatsch.
@Yoodge:What? Icherwarte das du dir nichts anderes, außer mit uns zu zocken, vornimmst für die Abende. Was anderes ist nicht akzeptabel.
@Vanderol:Naja...meist spielen wir Bronze. Würde ich sogar bevorzugen, weil mein Infiltrator noch nicht level 20 ist
Denke aber das wir auch das ein oder andere mal silber versuchen werden
Gold definitiv nicht, da schmiere ich stetig ab...und zwar gnadenlos.
@Vanderol:Naja...meist spielen wir Bronze. Würde ich sogar bevorzugen, weil mein Infiltrator noch nicht level 20 ist
Denke aber das wir auch das ein oder andere mal silber versuchen werden
Gold definitiv nicht, da schmiere ich stetig ab...und zwar gnadenlos.
...
Spiele selbst nur größtensteils Bronze und ab und zu kommt es vor wenn die Gruppe sehr gut ist, dass der Leader dann auf Silber umstellt und es versucht wird.
Bei etwas schlechteren Gruppen scheitert es bei der 10ten Welle. Egal wie gut es vorher lief, die Nr.10 schafft es irgendwie immer. Kommt selten vor, aber ist die 15min waren dann halt fast umsonst.
Gold, denke ich mal, ist zu schaffen, wenn man bessere Waffen auf +5 hat sowie die Waffenupgrades als auch einiges an Equipment und natürlich muss auch recht gut gespielt werden mit der richtigen Klassemischung. Anders könnt ich mir Gold fast nicht vorstellen.