Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. D
    Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
    Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.

Und die Sache mit Miranda,

Soll heißen: Tode die sich nicht umgehen lassen:

Alle anderen sind optional.

---
    @Vanderol:
    Hat spaß gemacht das coopen mit dir.
    Du bist ziemlich gut. Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du. Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
    Wenn du mal wieder magst, immer gerne

Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid

Geändert von Reding (25.03.2012 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll heißen Tode der ME2 mitglieder, die auf jeden Fall vorhanden sind und sich nicht umgehen lassen:

Alle anderen sind wohl optional.
    Bei Ersterem weiß ich es nicht, aber die beiden Anderen lassen sich auf jeden Fall verhindern.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Bei Ersterem weiß ich es nicht, aber die beiden Anderen lassen sich auf jeden Fall verhindern.
    Okay, dann tut es mir leid. Und ja kommt hin
    Aber den ersten kann man ganz sicher nicht verhindern Das wäre ja zu schön.
    Hmnm... dann muss ich im nächsten Durchgang doch definitiv mal alle leben lassen.

Okay, dann tut es mir leid. Und ja kommt hin
    Aber den ersten kann man ganz sicher nicht verhindern Das wäre ja zu schön.
    Hmnm... dann muss ich im nächsten Durchgang doch definitiv mal alle leben lassen.
    Tja... wenn du Legion haben willst, musste Tali umbringen (bzw. von der Klippe hüpfen lassen), und wenn du mit Mordin die Genophage nicht heilst und Wrex es rauskriegt, geht er dir an die Gurgel und du bist gezwungen, ihn zu töten

Geändert von Ringlord (25.03.2012 um 21:02 Uhr)

Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
    Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich das Achievment mit der Truppenstärke gerne gehabt hätte. Und jetzt komm mir nicht mit DAS GEHT AUCH OHNE MP!!!!1111 Das geht fast nur, wenn man sich mehr oder weniger den Spielverlauf von ME2 und ME3 von Bioware diktieren lässt. Deal für Sovereign brokern und was man noch machen musste... offensichtlich nicht mein Ding gewesen. Achja und den Bullshit mit den iOS Apps, absolut kein Kommentar.

Zitat Zitat
    Und die Sache mit Miranda,
    YOU DON'T SAY!?
    Ändert doch nicht in geringster weise etwas an der Art wie es ablief.

Zitat Zitat
    Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid
    10€ in den gierigen Halls von EA/Bioware stecken? Nein danke.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Tja... wenn du Legion haben willst, musste Tali umbringen (bzw. von der Klippe hüpfen lassen), und wenn du mit Mordin die Genophage nicht heilst und Wrex es rauskriegt, geht er dir an die Gurgel und du bist gezwungen, ihn zu töten
    Ich hatte mir ja schon Gedanken zu Wrex gemach, aber srsly Bioware? Zeigt wieder wie unfähig Bioware sein kann.

Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 21:08 Uhr)

YOU DON'T SAY!?
    Ändert doch nicht in geringster weise etwas an der Art wie es ablief.
    Es ändert nicht wirklich etwas am Ablauf der direkten Handlung an sich

Was den DLC angeht...Findige Spieler haben ja bereits herausgefunden, dass Teile vom Protheaner bereits auf der Disc sind, sein 3D-Model und die Stimmdateien. Zudem ist er für einen DLC so gut ins Spiel integriert, dass ich auch das Gefühl hatte, dass er nachträglich rausgeschnitten wurde.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
    *hust*
    Abgesehen davon mochte ich die Enden aus den ersten beiden Teilen, die in denen Shepard einfach nur nach getaner Arbeit heroisch posiert und voller Tatendrang...öh...heroisch dreinblickt. Du verstehst das Geweine nicht, andere verstehen den allgegenwärtigen, schon fast zwanghaften Drang zu getwisteten bitteren Endings nicht.
    Wobei das Geweine doch eher aus der Inkonsistenz und Unlogik einiger Szenen resultierte, als auf dem Inhalt an sich...*kopfkratz*

@Vanderol:
    Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du.
    Och, ich sitz eigentlich eher am unteren Ende der Nahrungskette, mein Score steigt immer nur dann wenn ich besonders "sozialverträglich" spiele, also brav zu den 3,6,10-Zielen renne und nebenbei selbstlos Leute wiederbelebe. Ist aber auch mehr zufallsbedingt, generell bin ich total desorientiert. >__>"

Zitat Zitat
    Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD
    Ah sorry, wie gesagt, ich bin meist recht kopflos in dem ganzen Gewusel. ^^"
    Ich hab mir den Throw so sehr angewöhnt, weil der sehr zielsicher auch um die Ecke trifft, nen schnellen Cooldown hat und den Gegner eben aus der Fassung bringt (oder bei gemaxtem Throw eben quer über die ganze Map schleudert >__>").
    Falls wir wieder spielen, mach ich ZUERST einen Throw und machst dann das am Boden liegende Häufchen Elend mit nem Kopfschuss hinne. Deal? o/

Zitat Zitat
    Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
    Wenn du mal wieder magst, immer gerne
    Anscheinend hängt das auch mit dem Host zusammen, der ja nun ich war, und ich hab ne lahme Leitung. Aber die 50 Mbit sind nicht mehr fern... °___°

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich das Achievment mit der Truppenstärke gerne gehabt hätte. Und jetzt komm mir nicht mit DAS GEHT AUCH OHNE MP!!!!1111 Das geht fast nur, wenn man sich mehr oder weniger den Spielverlauf von ME2 und ME3 von Bioware diktieren lässt. Deal für Sovereign brokern und was man noch machen musste... offensichtlich nicht mein Ding gewesen. Achja und den Bullshit mit den iOS Apps, absolut kein Kommentar.
    Das ist auch Quatsch, mit SP alleine und allen "optimalen" Entsheidungen kommt man auch nur auf die 7800 Assets, womit du alle drei Endings zur Wahl hast, aber eben nur zwei davon mit dem besten Outcome. Man kommt bisher nicht um den MP oder andere Boosts herum.
    Ich schätze, das wird dann mit diversen DLCs aufgestockt.

Uuuund ich hätte da noch eine Frage zum MP: Kann man mehrere Chars gleichzeitig haben oder muss man seinen Zwanziger erst befördern, um einen neuen machen zu können?

Ich liebäugel mit nem Engineer und/oder nem Adepten, aber wollte meinen Sentinel jetzt nicht unbedingt verfeuern.

Und wieso bekommt man in diesen Ausrüstungs-Paketen immer nur Kram den man nicht braucht? Ich kann mir mittlerweile aus Sniper und Shotgun Waffen und Mods ein Haus bauen, aber meine Aussault Rifle Slots sind weiterhin leer ;__;
    Ich bin für eine Tausch- oder Verschenk-Funktion bei den Items...
    *den Thread symbolisch mit Shotgun und Sniper Rifle Mods überschütt*

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Och, ich sitz eigentlich eher am unteren Ende der Nahrungskette, mein Score steigt immer nur dann wenn ich besonders "sozialverträglich" spiele, also brav zu den 3,6,10-Zielen renne und nebenbei selbstlos Leute wiederbelebe. Ist aber auch mehr zufallsbedingt, generell bin ich total desorientiert. >__>"
    Glaube ich dir nicht
    Dafpr machst du zu viele Punkte und bist immer da, wo du sin solltest

Ah sorry, wie gesagt, ich bin meist recht kopflos in dem ganzen Gewusel. ^^"
    Ich hab mir den Throw so sehr angewöhnt, weil der sehr zielsicher auch um die Ecke trifft, nen schnellen Cooldown hat und den Gegner eben aus der Fassung bringt (oder bei gemaxtem Throw eben quer über die ganze Map schleudert >__>").
    Falls wir wieder spielen, mach ich ZUERST einen Throw und machst dann das am Boden liegende Häufchen Elend mit nem Kopfschuss hinne. Deal? o/
    Um gottes willen, entschuldige dich doch nicht ^^ Es ist nur eine Sache, die mich allgemein stört, weil ichs nicht so mit dem Zielen habe. Ich brauche ruhe dafür, muss mich erst noch umgewöhnen
    Aber lieb von dir

Anscheinend hängt das auch mit dem Host zusammen, der ja nun ich war, und ich hab ne lahme Leitung. Aber die 50 Mbit sind nicht mehr fern... °___°
    Könnte auch sein...hmnm...

Uuuund ich hätte da noch eine Frage zum MP: Kann man mehrere Chars gleichzeitig haben oder muss man seinen Zwanziger erst befördern, um einen neuen machen zu können?
    Ja das geht.
    Wähle einfach einen anderen Char aus und hab Spaß

Ich liebäugel mit nem Engineer und/oder nem Adepten, aber wollte meinen Sentinel jetzt nicht unbedingt verfeuern.
    Du kannst mehrere Chars gleichzeitig haben, promoten ist also nicht notwendig
    Übrigens kann ich den Salarian-Engineer nur wärmstens empfehlen, falls du ihn bereits freigeschaltet hast. Sein Energy-Drain ist besonders gegen die Geth äußerst effektiv, aber auch die Carberus Nemesis- und Phantom-Einheiten können da wenig gegen ihn ausrichten. Auf Silber habe ich allerdings so meine Probleme mit ihm, wenn man die Reaper als Gegner hat, die sind einfach bockschwer.

Zitat Zitat
    Ich bin für eine Tausch- oder Verschenk-Funktion bei den Items...
    Dies.
    Ich könnte gerne auf meine Sniper verzichten, da ich einfach ein sehr schlechter Scharfschütze bin (hab mal versucht einen Infiltrator zu spielen, es war... desaströs ).

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Dies.Ich könnte gerne auf meine Sniper verzichten, da ich einfach ein sehr schlechter Scharfschütze bin (hab mal versucht einen Infiltrator zu spielen, es war... desaströs ).
    Also ich spiele mit eigentlich gutem Erfolg einen Infiltrator mit Assault Rifle (Saber, Ein-Schuss) und ohne letzte Ausbaustufe des Tactical-Cloaks.

Das Losglück ist mir endlich hold. Eine schicke Asari Frontkämpferin (mit garstiger deutscher Stimme! ) hat sich jetzt zu meinem Reigen der spielbaren Aliens im Multiplayer gesellt, dank diverser Boost-Boni war sie auch vom Start weg auf Level 4 und ich konnte ohne den faden Beigeschmack eines untrainierten Kämpfers wortwörtlich vorpreschen ohne großartige Berührungsängste mit stärkeren Gegner zu haben. Meine bisher supportende Herangehensweise als Technikerin oder Wächter konnte ich logischweise direkt zu den Akten legen, da ich mich direkt mal via biotischen Sturmangriffs ins Gegnergetümmel „gestürzt“ hab, um sie mit einem „gezielten“ Schuss aus der Schrottflinte jeglichen Lebenssaftes zu berauben. Und wie ich festgestellt hab … so richtig gut kann ich mit so einer „Frontsau“ (noch) nicht umgehen!

Ich war öfter tot als mir lieb ist und so richtig Teamorientiert kann ich mit der Dame noch nicht spielen. Immerhin kann ich aus hinterste Reihe lästige Gegner an vorderster Front schnell aus dem Spiel nehmen. Um richtig wirkungsvoll zu sein, brauch ich wohl noch ein paar Level und bessere Attribute. Spassiges Mädel auf alle Fälle.

Ein Kartenpack wäre aber mal ganz nett, die handvoll Maps werden schnell langweilig, am besten in Kombination mit neuen Charakteren. Zur Pax dürfte uns was neues erwarten, soweit ich weiß…

Ich wäre ja eher mal für ne neue Gegnerfraktion. Die Gegner kennt man ja alle schon aus dem Single Player und werden mit der Zeit eintönig, wenn man den hundertsten Atlas vor der Flinte hat.
    Ansonsten bin ich auch sehr vom Multiplayer begeistert. Habe bisher nen Drell Adept und nen Krogan Sentinel auf Level 20 gebracht und arbeite gerade an einem Salarian Engineer. Haben alle ihre Reize .
    Spiele übrigens auf der Xbox, könnt mich ja adden, falls ihr Lust auf ne Runde habt. Gamertag ist NeoMori. Hab aber erst wieder Ende der Woche Zugang zu meiner Box .

Geändert von MrMori (26.03.2012 um 16:48 Uhr)

Jetzt, wo ich Teil 2 durchhabe (ich muss den nochmal spielen - ich kann es nicht ertragen, dass mein War-Bro Garrus das Zeitliche gesegnet hat am Ende... fucking curveballs.) bin ich echt am nachgrübeln ob ich Teil 3 kaufen soll oder nicht. Ich meine: Das Ende. Dieses fucking Ende, das quer durchs Internet gespoilert wurde und mir jetzt schon irgendwie ein bisschen die Lust versaut...

Egal, ich will die Erde retten, verdammt! Mit Garrus! Und selbst wenns bedeutet, dass ich Mass Effect 1 nochmal zocken muss mitsamt der scheißigen Fahrphysik (trotzdem ist der Mako voll geil!), des noch scheißigeren Inventarsystems und mitsamt Kaidan der weinerlichen Nulpe.

Sagt mir ob ja oder nein! Das Ende von Mass Effect 2 kann eh nix toppen mMn.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja verdammt.
    Das das Ende einem die gesamte Trillogie versauen soll ist bullshit. Denn Fakt ist, Mass Effect 3 macht trotz alledem einen haufen spaß. Und ja, ich rede vom SP.
    Es ist toll in Szene gesetzt, es hat geile Musik, eine exzelente englische Synchronisation, die Kämpfe sind flüssiger als in ME2 und bocken richtig. Und die Grafik wurde auch noch einma angehoben. Das das Ende nicht so toll ist sage ich mal nicht, aber es ist eben kein Rollenspielende und nicht das was die ME Fans erwartet haben. Aber deswegen das Spiel oder die gesamte reihe verdammen ist einfach nicht richtig. Denn trotz alledem hat es den Spielern Spaß und freude bereitet. Und ich fand das Ende btw. ganz gut. Ein fetter Cliffhanger zum Abschluss einer Trillogie, was will man mehr? Klar fehlt das "Rollenspiel" aber deswegen soll mans ich nicht gleich in die Hose machen. GOTT EY!

Sry wenn ich ot wurde Steel.
    Aber Antwort ist JA VERDAMMT. Hol dir ME3 und genieße es. Wenn die das End enicht gefällt, dann hast du bis dahin aber wenigstens sehr viel Spaß gehabt. Erstrecht wenn dir Teil 2 so gut gefallen hat.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Spiele lieber noch einmal Teil 2 durch um Garrus zu retten! Die oberste Priorität lautet dich von dieser Sünde reinzuwaschen. Vertrau mir, zum einen weil es kein Shepard ohne Vakarian gibt und keinen Vakarian ohne Shepard. Zum anderen weil dir die Ungewissweit bezüglich Teil 3 deinen Durchlauf in Teil 2 nicht versauen kann. Und je nach dem wie du gestrickt bist dann kann das Ende von Teil 3 einem retroaktiv das Spielerlebnis verderben. Ich für meinen Teil habe meinen Femshep Re-Run in ME2 erstmal auf Eis gelegt, weil ich den DLC der irgendwas am Ende drehen soll, abwarten will.

Meine Empfehlung bezüglich Teil 3: Warten bis ein DLC erscheint der das Ende fixt oder gar ersetzt. Danach entweder in den sauren Apfel beißen und 800 MS Points für den Protheaner raushauen... oder die Collector's Edition kaufen, wenn du wirklich nicht warten kannst. Am effektivsten wäre es zu warten bis das Game massiv reduziert wurde, sämtliche DLCs reduziert im Verkauf angeboten werden oder eine Ultimate/Director's Cut/GOTY/Complete-Version erscheint.

Geändert von Master (26.03.2012 um 20:27 Uhr)

Ich finde Mass Effect 3 von vorne bis fast ganz hinten großartig und ich denke nicht, dass man das Spiel nur wegen des Endes meiden sollte. Das komplette restliche Spiel wiegt die sechs- bis siebenminütige Endsequenz massiv auf.
    Was aber natürlich stimmt: Teil 2 ist eigentlich kaum zu schlagen. Allein wegen der Suicide Mission. Und ohne Garrus Teil 3 zu beginnen, wäre wirklich große Blasphemie.

Interessant wäre es aber dennoch mal, einen ME2-Speicher zu erstellen, wo sämtliche Crewmitglieder während der Suicide Mission draufgehen und eben diesen Speicher dann mal in ME3 reinzuladen.

Geändert von The Judge (26.03.2012 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es aber dennoch mal, einen ME2-Speicher zu erstellen, wo sämtliche Crewmitglieder während der Suicide Mission draufgehen und eben diesen Speicher dann mal in ME3 reinzuladen.
    There you go: http://www.masseffect2saves.com/show_saves.php?g=Male&a=Renegade&r=None
    Habe mir jetzt im Gegensatz zu diesem Speicherstand einen Perfekten besorgt und spiele es nochmal durch. Die Motivation ist vollkommen zurückgekehrt!

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Weiters wäre es interessant Alenko statt Ashley in Me3 zu haben, da anstatt nur die ne C&P Sequenz wie in Teil2, der Unterschied gleich eine ganze Klasse ist. (Ashley Soldat, Alenko Wächter)
    Zumindest hoff ich das doch stark.

Wenn mich an der Me Serie auch nur eine Kleinigkeit stört, dann ist es der technologische Rücksprung.
    Me1 noch relativ viel Scifi. Waffen wirkten auf mich futuristisch. Geth waren super "Roboter" wie ich mir welche in der Zukunft vorstellen könnte.
    Me2 -> Magazine und DLC Charactere hatten physische Granaten. Ersten typischen Roboter (LOKI, FENRIR, YMIR), aber wenigsten Computergesteuert.
    Me3 -> (offizielle ohne DLC) physische Granaten aller Art, Physische Schilde!! Was haben die sich dabei bloß gedacht. Atlas! Wieso auf einmal ein von Mensch gesteuerter Mech?

Alle Meckern auf höchsten Niveau, aber mich störts dennoch. Es ist halt ein sichtbarer Kratzer in einem sonst, meiner Meinung nach, perfekt geschliffenen Diamanten. (etwas übertrieben, aber ich bin ja Sci Fi Fan, da darf man das )